Machtkampf: DFB stellt Generalsekretär Curtius kalt

Maradona, Thursday, 14.01.2021, 21:09 (vor 1190 Tagen) @ tomtom

Wenn die DFL gegen den Curtius ist, muss man dann quasi ex negativo für ihn sein?

Machtkampf: DFB stellt Generalsekretär Curtius kalt

Busfahra_, Friday, 15.01.2021, 09:26 (vor 1190 Tagen) @ Maradona

Wenn die DFL gegen den Curtius ist, muss man dann quasi ex negativo für ihn sein?

Das war auch mein erster Gedanke;-)

Problem an der Stelle: Curtius ist (angeblich) Vertreter des Amateur-Lagers und steht damit innerhalb des DFB auf einer Seite mit Osnabrügge und Koch. Und spätestens da fällt mir jegliche Sympathie eher schwer.

Vielleicht ist das Ganze auch einfach nur ein Generationenkonflikt. Immerhin ist der Curtius erst 45 und damit mindestens 40 Jahre zu jung für ein Spitzenamt im DFB:-D.

Frontverlauf nachgezeichnet

Presseumschau, Friday, 15.01.2021, 09:53 (vor 1190 Tagen) @ Maradona

https://www.fr.de/sport/fussball/machtkampf-beim-dfb-keller-oder-curtius-90156353.html

Die Landesverbände haben spätestens seit Peters‘ Attacke realisiert, dass die ohnehin seit Jahren zunehmend an Einfluss gewinnende DFL noch mächtiger würde, wenn Curtius den Machtkampf gegen Keller verlöre. Denn Letzterer gilt als ehemaliger Präsident des SC Freiburg als Mann der Bundesliga, nicht als Vertreter der Amateure.

Jetzt der Rückzieher: Piep, piep, wir ham uns wieder lieb!

tomtom, Friday, 15.01.2021, 18:57 (vor 1189 Tagen) @ tomtom

Letztmaliger Versuch, die Zusammenarbeit zwischen Keller und Curtius fortzusetzen. Ja, ne, ist schon gut. :-(

RSS-Feed dieser Diskussion