Krach beim VfB: Hitzlsperger möchte Präsi werden ... (Forum)

tomtom, Wednesday, 30.12.2020, 18:59 (vor 1207 Tagen)
bearbeitet von tomtom, Wednesday, 30.12.2020, 19:18

Und gegen den amtierenden Präsidenten Claus Vogt koffert der Hitzlsperger ... Siehe Kicker.de und Offener Brief von „Hitz“.

Ich bin eher auf der Vogt-Seite („Fanpräsident“), kann aber auch nicht genau einschätzen, was da los ist. Schätze mal, dass er bei der Wahl gegen den großen Namen abkackt. Wäre schade.

Der VfB ist irgendwie noch mein Zweitverein.

Krach beim VfB: Hitzlsperger möchte Präsi werden ...

Herbert, Wednesday, 30.12.2020, 20:09 (vor 1207 Tagen) @ tomtom

Ich bin eher auf der Vogt-Seite („Fanpräsident“), kann aber auch nicht genau einschätzen, was da los ist. Schätze mal, dass er bei der Wahl gegen den großen Namen abkackt.

Kommt halt drauf an ob der "große Name" ans Mikro geht oder sich (mit einem guten Grund) "entschuldigen lässt". Am Mikro kann man sich selbst sichere Stimmen ganz schnell vergraulen - zumindest hab ich schon mal davon gehört. ;-)

Krach beim VfB: Hitzlsperger möchte Präsi werden ...

tomtom, Thursday, 31.12.2020, 10:42 (vor 1206 Tagen) @ Herbert

Ich glaube Dein Vergleich hinkt, den zu toppen schafft der Hitz ned, der ist leider ziemlich eloquent.

So, wie ich die Mehrheit der Fänz einschätze, werden sie sich von ihm einlullen lassen. Hitzlspergers Aufrechnung des – wohl eher vermeintlichen – Fehlverhaltens von Claus Vogt erinnert mich sehr an die permanente Hetzpropaganda eines gescheiterten Ex-Journalisten gegen Robert.

Ich bin eher auf der Vogt-Seite („Fanpräsident“), kann aber auch nicht genau einschätzen, was da los ist. Schätze mal, dass er bei der Wahl gegen den großen Namen abkackt.


Kommt halt drauf an ob der "große Name" ans Mikro geht oder sich (mit einem guten Grund) "entschuldigen lässt". Am Mikro kann man sich selbst sichere Stimmen ganz schnell vergraulen - zumindest hab ich schon mal davon gehört. ;-)

Krach beim VfB: Hitzlsperger möchte Präsi werden ...

Herbert, Thursday, 31.12.2020, 13:21 (vor 1206 Tagen) @ tomtom

Ich glaube Dein Vergleich hinkt, den zu toppen schafft der Hitz ned, der ist leider ziemlich eloquent.

Da bin ich auch bei Dir, aber es war ja auch kein Vergleich, sondern eher ein Hinweis darauf was beim TSV schon so alles passiert ist. Habe den VfB bzw. die Diskussionen dort nicht so verfolgt allerdings ist Hitzlsperger schon sehr fit im Mikro, daher sehe ich da auch keine Parallelen zum TSV.

Ich bin da aber auch zu wenig im Thema um über Vor- oder Nachteile der "Personalunion" beim VfB diskutieren zu können. Da wir aber ja in der "Löwen Bar" sind kann ich nur sagen, dass die Mitglieder (incl. mir selbst) schon (im Nachhinein) "schlechtere Präsidenten" gewählt haben als sich (von meiner sehr weit entfernten Sicht) ein Hitzlsperger darstellt.

Gruß
Herbert

Krach beim VfB: Hitzlsperger möchte Präsi werden ...

friedhofstribüne, Wednesday, 30.12.2020, 21:07 (vor 1206 Tagen) @ tomtom

"Der Vorstandsvorsitzende der VfB AG hat seine Kandidatur als Präsident des VfB e.V. eingereicht."

Möchte er dann beide Ämter gleichzeitig ausüben?
Wenn ich böse wäre, (was ich selbstverständlich nicht bin :-D ) würde ich ja glatt eine Profilneurose diagnostizieren. Und zum Briefpapier samt "Hitz" und Foto aus dem Poesiealbum möchte ich erst gar nichts schreiben.

Ein Glück, dass mich der VFB nichts angeht.

Krach beim VfB: Hitzlsperger möchte Präsi werden ...

Joerg ⌂, Thursday, 31.12.2020, 12:38 (vor 1206 Tagen) @ friedhofstribüne

"Der Vorstandsvorsitzende der VfB AG hat seine Kandidatur als Präsident des VfB e.V. eingereicht."

Möchte er dann beide Ämter gleichzeitig ausüben?
Wenn ich böse wäre, (was ich selbstverständlich nicht bin :-D ) würde ich ja glatt eine Profilneurose diagnostizieren. Und zum Briefpapier samt "Hitz" und Foto aus dem Poesiealbum möchte ich erst gar nichts schreiben.

da kenn ich noch jemanden, der dies vielleicht gern wäre

Ein Glück, dass mich der VFB nichts angeht.

dito

guten rutsch und alles gute für 2021

Interessante Analyse

Amafan, Friday, 01.01.2021, 13:02 (vor 1205 Tagen) @ tomtom

Interessante Analyse hier: https://stuttgart.international/die-notbremse/

Und gegen den amtierenden Präsidenten Claus Vogt koffert der Hitzlsperger ... Siehe Kicker.de und Offener Brief von „Hitz“.

Ich bin eher auf der Vogt-Seite („Fanpräsident“), kann aber auch nicht genau einschätzen, was da los ist. Schätze mal, dass er bei der Wahl gegen den großen Namen abkackt. Wäre schade.

Der VfB ist irgendwie noch mein Zweitverein.

Interessante Analyse

laimerloewe (c), Friday, 01.01.2021, 13:15 (vor 1205 Tagen) @ Amafan

Die Kommentare untendrunter sind auch interessant. Giesing und cannstadt scheinen einige Gemeinsamkeiten zu haben.

zu VfB und Profifußball

United Sixties, Sunday, 10.01.2021, 09:47 (vor 1196 Tagen) @ tomtom

Stimmt schon , ein knapper Kommentar. Aber zum Größenwahn mancher Funktionäre doch treffend bemerkt. Ob Hitz, Rumelfliege oder andere...

zu VfB und Profifußball

friedhofstribüne, Sunday, 10.01.2021, 16:00 (vor 1196 Tagen) @ United Sixties

Stimmt schon , ein knapper Kommentar. Aber zum Größenwahn mancher Funktionäre doch treffend bemerkt. Ob Hitz, Rumelfliege oder andere...

Für den darin enthaltenen Vorwurf des fehlenden Anstands ist der Kommentar schon sehr dünn. Fast schon rufschädigend. Und das sage ich obwohl ich die Aktion von Hr. Hitzelsberger sehr kritisch sehe. Aber das differenzieren hast du eh nicht erfunden, wenn du ihn in einen Topf mit KHR wirfst. Hier geht es doch um vollkommen differente Sachverhalte wenn überhaupt. Oder geht es nur um das populistische Erwähnen des Anstands?

zu VfB und Profifußball

United Sixties, Friday, 22.01.2021, 16:37 (vor 1184 Tagen) @ friedhofstribüne

So erkenne ich dich wieder besser, Du Differenziermeister aller Klassen. Dieser VfB ist ....
mir sowas von Sch..egal. So what.

zu VfB und Profifußball

friedhofstribüne, Friday, 22.01.2021, 21:38 (vor 1183 Tagen) @ United Sixties

So erkenne ich dich wieder besser, Du Differenziermeister aller Klassen. Dieser VfB ist ....
mir sowas von Sch..egal. So what.

Ob dir oder mir der VFB am A. vorbei geht ist da doch eigenlich vollkommen egal. Wenn du mal wieder irgend etwas schreibst, bloß damit es scheppert, brauchst du dich doch nicht wundern wenn dir jemand etwas entgegnet. Es zeugt halt davon, dass dein Geschwätz bzgl. Moral im Fußball oder sonstiges mehr verlogen und im besten Sinne halt oberflächlich ist. Ärgern tue ich mich aber eher, weil ich immer wieder auf den gleichen Scheiß reinfalle und mich tatsächlich ärgere.

zu VfB und Profifußball

United Sixties, Saturday, 23.01.2021, 15:43 (vor 1183 Tagen) @ friedhofstribüne

Welches Geschwätz oder „Moral im Fussball“ meinst du denn hier genau, da der gepostete Kommentar hier im Thread nicht von mir stammt?
Wir können gern hier weiter diskutieren, aber es bleibt wohl oft bei differenzierten Befrachtungen der Dinge.
Mir wichtiger: Sechzig steigt wieder auf und bekommt so schnell als möglich sein profitauglich umgebautes vollüberdachtes Sechzger-Stadion:-P übrigens beim V f B im Breisgau gerade 1:1 nach 13 Minuten

Druck auf Hitzlsperger steigt

Presseumschau, Friday, 22.01.2021, 12:11 (vor 1184 Tagen) @ tomtom

Der Zwischenbericht einer Kanzlei legt nahe, dass die Vorwürfe im Datenskandal beim VfB Stuttgart zutreffend sind und deren Aufklärung torpediert wird.

https://www.sueddeutsche.de/sport/bundesliga-vfb-stuttgart-hitzlsperger-1.5180686?reduced=true

Diese waren nötig geworden, weil der Betreiber einer vermeintlich neutralen Fan-Homepage des VfB - neben angeblich rund 700 000 Euro Vergütung - vor einigen Jahren auch die Datensätze von zirka 35 000 Vereinsmitgliedern erhalten haben soll, um vorab verdeckt Werbung für die Ausgliederung der Profiabteilung zu machen. Diese wurde 2017, ganz im Sinne der Befürworter, mit großer Mehrheit beschlossen.

A Gschmäckle im Ländle...

friedhofstribüne, Friday, 22.01.2021, 16:17 (vor 1184 Tagen) @ Presseumschau

Der Zwischenbericht einer Kanzlei legt nahe, dass die Vorwürfe im Datenskandal beim VfB Stuttgart zutreffend sind und deren Aufklärung torpediert wird.

https://www.sueddeutsche.de/sport/bundesliga-vfb-stuttgart-hitzlsperger-1.5180686?reduced=true

Diese waren nötig geworden, weil der Betreiber einer vermeintlich neutralen Fan-Homepage des VfB - neben angeblich rund 700 000 Euro Vergütung - vor einigen Jahren auch die Datensätze von zirka 35 000 Vereinsmitgliedern erhalten haben soll, um vorab verdeckt Werbung für die Ausgliederung der Profiabteilung zu machen. Diese wurde 2017, ganz im Sinne der Befürworter, mit großer Mehrheit beschlossen.

...oder so. Man könnte auch sagen, dass das hundsgemein zum Himmel stinkt. Wenn da nur die Hälfte wahr ist, sollte es schön langsam ins justiziable gehen. Oder bin ich da zu empfindlich?

Druck auf Hitzlsperger steigt

grasober, Saturday, 23.01.2021, 22:57 (vor 1182 Tagen) @ Presseumschau

Das liest sich alles nicht schön.

Ebenfalls nicht schön liest sich mMn aber der Titel des SZ Artikels. In der Sache scheinen ja diverse Akteure massiv Dreck am Stecken zu haben, aber der einzige "Vorwurf" an Hitzelsberger im ganzen Artikel ist der, dass er Mitarbeitern nicht auf Grundlage eines Presseberichts die IT Zugänge sperrt, was ja bei Bürojobs im Grunde einer Freistellung gleichkommt. Ehrlich gesagt fände ich das Gegenteil deutlich fragwürdiger.
Also entweder gibt es noch mehr was man Herrn Hitzelsberger zur Last legen kann, dann ist der Artikel schlecht geschrieben. Oder das ist tatsächlich alles, dann ist der Titel reines Clickbait.

RSS-Feed dieser Diskussion