Lockdown-Profifussball? (Forum)

BlueMagic, Sunday, 13.12.2020, 12:56 (vor 1223 Tagen)

Dazu habe ich bisher nichts gehört. Da ich diese zuschauerlosen Spiele stinklangweilig finde, gehören die auch in den Lockdown. Mit Kontaktreduzierung hat das eh nichts zu tun.

Lockdown-Profifussball?

tomtom, Sunday, 13.12.2020, 14:08 (vor 1223 Tagen) @ BlueMagic
bearbeitet von tomtom, Sunday, 13.12.2020, 17:52

Der Ball muss rollen! Ich fand es vorgestern ja schon bizarr, dass die Regionalliga Südwest eben an diesem Freitag ihren „Restart“ „feierte“. Ich gebe aber zu, dass mich selbst diese völlig trostlosen Veranstaltungen latent ein wenig ablenken, freilich wäre es mir egal, wenn sie auch abgesagt würden.

Lockdown-Profifussball?

laimerloewe (c), Sunday, 13.12.2020, 22:56 (vor 1222 Tagen) @ tomtom

ich kann das leere sechzger stadion nicht mehr sehen. nicht mal, wenn waldhof darin in seine einzelteile zerlegt wird.

Lockdown-Profifussball?

Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Sunday, 13.12.2020, 14:27 (vor 1223 Tagen) @ BlueMagic

Da ich diese zuschauerlosen Spiele stinklangweilig finde, gehören die auch in den Lockdown.

Bitte nicht! Der erste Lockdown war furchtbar ohne Fussball. Jetzt im zweiten kann man sich wenigstens Fussball anschauen.

Gestern konnte ich mich jedenfalls richtig über das 5-0 der Löwen über den Waldhof freuen und auch über das 1-1 der Eisernen gegen die Roten.

Mit Kontaktreduzierung hat das eh nichts zu tun.

Kunden sind ja keine zugelassen. Und die Spieler und Betreuer werden regelmässig getestet. Ich sehe absolut keinen Grund die Spiele einzustellen, das Hygienekonzept von DFB und DFL funktioniert, und hoffe inständig dass die Politik es auch nicht tut.

Lockdown-Profifussball?

United Sixties, Sunday, 13.12.2020, 14:47 (vor 1223 Tagen) @ Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !

Sehe ich inzwischen auch so. Ablenkung und wenigstens etwas Spannung, wenn auch nie zu vergleichen mit Stadionerlebnis.
Die treuen und noch zahlungswilligen Sponsoren haben es auch verdient. Ohne Werbung im TV würde es schnell zu viele Klubpleiten geben.

Torsten Frings

Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Sunday, 13.12.2020, 16:28 (vor 1222 Tagen) @ United Sixties
bearbeitet von Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Sunday, 13.12.2020, 16:53

... hat sich vorhin auf Magenta auch eindeutig fürs Weiterspielen ausgesprochen, zugleich aber erzählt, dass es einige Spieler beim SVM wohl echt schlimm erwischt hat. Da hatten einige sogar Atemnot.

Dann sind wir mal froh dass alle Meppener Spieler und auch der Trainer von Lübeck- der wohl auch 1-2 Wochen krank im Bett lag- den Drecksvirus überstanden haben.

Lockdown-Profifussball?

Est60, Sunday, 13.12.2020, 14:52 (vor 1223 Tagen) @ Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !

Profifußball darf man auch nur als eine Berufstätigkeit betrachten.

Eine sinnvolle Einschränkung des Lebens ist das sowieso mal wieder nicht.
Lebensmittelgeschäfte bleiben auf, Bekleidung macht zu. (m.M.n. OK.)
Auf Baustellen wird weitergearbeitet,
Schulen machen zu (finde ich total übertrieben). Industrie läuft weiter, Friseure machen zu (nicht wirklich vergleichbar). Ausgangssperre Nachts, tagsüber quellen die Ausflugsziele über
usw.

Lockdown-Profifussball?

Randpositionslöwe, Sunday, 13.12.2020, 16:30 (vor 1222 Tagen) @ Est60

Profifußball darf man auch nur als eine Berufstätigkeit betrachten.

Eine sinnvolle Einschränkung des Lebens ist das sowieso mal wieder nicht.
Lebensmittelgeschäfte bleiben auf, Bekleidung macht zu. (m.M.n. OK.)
Auf Baustellen wird weitergearbeitet,
Schulen machen zu (finde ich total übertrieben). Industrie läuft weiter, Friseure machen zu (nicht wirklich vergleichbar). Ausgangssperre Nachts, tagsüber quellen die Ausflugsziele über
usw.

Der Einzelhandel mit Hygienekonzept macht zu, die Auslieferungslager der Internetanbieter hinter verschlossenen Lagertüren machen weiter. Nur ein einzelnes Beispiel wie unsinnig diese Maßnahmen sind.

Lockdown-Profifussball?

Löwenfreund, Sunday, 13.12.2020, 16:38 (vor 1222 Tagen) @ Randpositionslöwe

Profifußball darf man auch nur als eine Berufstätigkeit betrachten.

Eine sinnvolle Einschränkung des Lebens ist das sowieso mal wieder nicht.
Lebensmittelgeschäfte bleiben auf, Bekleidung macht zu. (m.M.n. OK.)
Auf Baustellen wird weitergearbeitet,
Schulen machen zu (finde ich total übertrieben). Industrie läuft weiter, Friseure machen zu (nicht wirklich vergleichbar). Ausgangssperre Nachts, tagsüber quellen die Ausflugsziele über
usw.


Der Einzelhandel mit Hygienekonzept macht zu, die Auslieferungslager der Internetanbieter hinter verschlossenen Lagertüren machen weiter. Nur ein einzelnes Beispiel wie unsinnig diese Maßnahmen sind.

Ja, nicht nur das, wenn man auf Virologen hören würde, könnte man das einzig richtige tun: Risikopatienten schützen und diese und Pflegepersonal zuerst impfen

Lockdown-Profifussball?

Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Sunday, 13.12.2020, 16:43 (vor 1222 Tagen) @ Est60

Profifußball darf man auch nur als eine Berufstätigkeit betrachten.

Richtig.

Eine sinnvolle Einschränkung des Lebens ist das sowieso mal wieder nicht.
Lebensmittelgeschäfte bleiben auf, Bekleidung macht zu. (m.M.n. OK.)

Bei uns sind ALLE Geschäfte noch offen, aber es gibt halt Regeln wie Kapazitätsbeschränkungen und Maskenpflicht. Die Regierung tut alles um eben keinen harten Lockdown ausrufen zu müssen.

Wir werden sehen ob es gelingt oder wir später doch nachziehen.

Auf Baustellen wird weitergearbeitet, Schulen machen zu (finde ich total übertrieben).

Grundschulen und Kitas zu schliessen, finde ich auch falsch. Im Sekundarunterricht allerdings bin ich sehr dafür wieder mehr auf Homeschooling zu setzen, wie es bei uns nun auch passiert ist. Allerdings m.E. zu spät. Man hätte schon ab dem 15ten September den Schulunterricht bei Jugendlichen coronakonformer gestalten müssen.

Wenn es allerdings nur darum geht die Weihnachtsferien um 1-2 Wochen zu verlängern, habe ich da nichts dagegen. Die meisten Kinder wird es freuen, die Eltern wohl weniger ;-)

Ausgangssperre Nachts, tagsüber quellen die Ausflugsziele über

Die Ausgangssperre finde ich persönlich auch doof und habe sie bereits dreimal gebrochen. Aber die dient halt dazu, illegale Parties besser unterbinden zu können.

Ist eigentlich ausser mir noch jemand wütend geworden, als er von der Testpflicht in den Alters- und Pflegeheimen gelesen hat? Wie kann es sein dass diese nicht bereits längst VOR MONATEN eingeführt worden ist? Das ist ja unfassbar.

Da lobe ich mir doch den Boris Palmer in Tübingen. Der hat vor Wochen schon Massnahmen ergriffen. Und was sind manche über den hergefallen, dabei hat der mit vielem einfach nur recht gehabt.

Lockdown-Profifussball?

lustiger_hans, Sunday, 13.12.2020, 18:37 (vor 1222 Tagen) @ Est60

Profifußball darf man auch nur als eine Berufstätigkeit betrachten.

Eben. Wenn alle Leute mit knallvollen U-Bahnen ins Großraumbüro oder bundesweit zum Kunden fahren dürfen, dann ist Fußball auch nix anderes. Diese Leute sind Angestellte bei ihrer Berufsausübung. Und im Gegensatz zu vielen normalen Firmen gibts ein aktiv angewendetes Hygienekonzept.

Eine sinnvolle Einschränkung des Lebens ist das sowieso mal wieder nicht.
Lebensmittelgeschäfte bleiben auf, Bekleidung macht zu. (m.M.n. OK.)
Auf Baustellen wird weitergearbeitet,
Schulen machen zu (finde ich total übertrieben). Industrie läuft weiter, Friseure machen zu (nicht wirklich vergleichbar). Ausgangssperre Nachts, tagsüber quellen die Ausflugsziele über
usw.

Entweder ist es wirklich schlimm, dann macht man ALLES zu, das nicht wirklich notwendig (Supermarkt, Apotheke) ist, inklusive (vor allem!) öffentlicher Nahverkehr (-> völlig unkontrollierbare Kontakte in überfüllten Transportmitteln!). Das kann man eine sehr begrenzte Zeit (kaum über 2 Wochen) machen, es hilft aber auch. Oder man hört auf, asoziale Halbmaßnahmen zu ergreifen. Nach einem Dreivierteljahr Lockdown sollte man das doch langsam mal einsehen!

Lockdown für Lucien Favre & Fast-Sensation in Augsburg

tomtom, Sunday, 13.12.2020, 17:42 (vor 1222 Tagen) @ BlueMagic

Immerhin 29 Monate war Favre Trainer beim BVB. Derweil gibt es ein Lebenszeichen der Schalker, die bis zur 93. Minute 2:1 in Augsburg führten, aber es sollte nicht sein – 2:2 am Ende. Die Partie war länger unterbrochen, da sich der Schalker Spieler Mark Uth bei einem Zusammenprall offenbar schwer verletzte. Laut FC Schalke 04 sei er „ansprechbar und stabil“ in eine Klinik gebracht worden.

Lockdown für Lucien Favre & Fast-Sensation in Augsburg

nordkurvenasso, Sunday, 13.12.2020, 21:21 (vor 1222 Tagen) @ tomtom

Immerhin 29 Monate war Favre Trainer beim BVB. Derweil gibt es ein Lebenszeichen der Schalker, die bis zur 93. Minute 2:1 in Augsburg führten, aber es sollte nicht sein – 2:2 am Ende. Die Partie war länger unterbrochen, da sich der Schalker Spieler Mark Uth bei einem Zusammenprall offenbar schwer verletzte. Laut FC Schalke 04 sei er „ansprechbar und stabil“ in eine Klinik gebracht worden.

sind die jetzt wirklich schon seit 26 Spielen ohne Pflichtspielsieg?

Irgendwie wird mir die zweite Liga zu attraktiv, vor allem wenn der HSV seinen Platz vier hält

Lockdown für Lucien Favre & Fast-Sensation in Augsburg

Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Sunday, 13.12.2020, 22:16 (vor 1222 Tagen) @ nordkurvenasso
bearbeitet von Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Sunday, 13.12.2020, 23:02

sind die jetzt wirklich schon seit 26 Spielen ohne Pflichtspielsieg?

Rückrunde letzte Saison: 1 Sieg, 6 Remis, 10 Niederlagen.
Hinrunde (bis jetzt): 4 Remis, 7 Niederlagen.

Bilanz 2020 also:
1 Sieg, 10 Remis, 17 Niederlagen.

BRUTAL!

Verrückt ist dass man nach der Hinrunde letzte Saison 30 Punkte hatte (8 Siege, 6 Remis, 3 Niederlagen.)

Am 17ten Januar gewann man das letzte Mal. 2-0 gegen die Gladbacher Borussia.

Irgendwie wird mir die zweite Liga zu attraktiv, vor allem wenn der HSV seinen Platz vier hält

Die zweite Liga muss ja auch attraktiver werden, damit wir nicht lieber in Liga drei bleiben wollen ;-)

Tasmania Berlin möchte Rekord behalten

Joerg ⌂, Monday, 14.12.2020, 15:18 (vor 1222 Tagen) @ Theo West

das jetzige Tasmania (73) hat aber michts mit dem alten rekordhalter zu tun, das war Tasmania 1900 (wg. totalinsolvenz, keine masse) wurde aus dem vereinsregister gestrichen

RSS-Feed dieser Diskussion