30 Jahre Fußball-Weltmeister (Forum)

Kraiburger, Montag, 12.10.2020, 15:30 (vor 13 Tagen)

https://www.tz.de/sport/fussball/dfb-juergen-klinsmann-lothar-matthaeus-bild-twitter-wm-1990-riedle-toskana-italien-90067570.html


Aber ein paar der Herren sind schon ganz schön alt geworden. Allerdings habe ich bei 3 Personen Probleme. Kriegt ihr alle zusammen?

30 Jahre Fußball-Weltmeister

tomtom, Montag, 12.10.2020, 16:29 (vor 13 Tagen) @ Kraiburger

Am besten gefällt mir der Kommentar von Günter Klein (Chefreporter Sport beim „Münchner Merkur“), der – wie ich auch – mit einem der Anwesenden ein Problem hat ... (-;

https://www.tz.de/sport/fussball/dfb-juergen-klinsmann-lothar-matthaeus-bild-twitter-wm-1990-riedle-toskana-italien-90067570.html


Aber ein paar der Herren sind schon ganz schön alt geworden. Allerdings habe ich bei 3 Personen Probleme. Kriegt ihr alle zusammen?

Avatar

30 Jahre Fußball-Weltmeister

Nik, Montag, 12.10.2020, 16:31 (vor 13 Tagen) @ Kraiburger

Ganz rechts ist der Obststand-Didi, oder?

30 Jahre Fußball-Weltmeister

friedhofstribüne, Montag, 12.10.2020, 16:50 (vor 13 Tagen) @ Nik

Ganz rechts ist der Obststand-Didi, oder?

Und zwischen Völler und Klinsmann hat sich doch der Cassalette eingeschlichen. Der Schlingel. Dem war wohl zu langweilig. :-D


Nett auch der Kommentar: Kaiser Franz ist körperlich nicht fähig vor Gericht zu erscheinen, aber so ein Trip nach Italien ist ja nicht anstrengend. Wer das wohl gezahlt hat?

30 Jahre Fußball-Weltmeister

domlöwe, Montag, 12.10.2020, 18:21 (vor 13 Tagen) @ friedhofstribüne

Der schlimmste Verbrecher auf diesem Bild ist allerdings Paul Steiner.

30 Jahre Fußball-Weltmeister

friedhofstribüne, Montag, 12.10.2020, 19:23 (vor 13 Tagen) @ domlöwe

Der schlimmste Verbrecher auf diesem Bild ist allerdings Paul Steiner.

Welcher ist das? Mit Nationalspielern kenne ich mich nicht so aus.
Was macht eigentlich Berti Vogts auf dem Bild. Hatte der auch eine Funktion in 1990?

30 Jahre Fußball-Weltmeister

domlöwe, Montag, 12.10.2020, 19:36 (vor 13 Tagen) @ friedhofstribüne

Ich meine, Paul Steiner ist unten ganz links auf diesem Bild.

Berti Vogts war damals U21-Nationaltrainer und bei der WM im Trainerstab von Beckenbauer.

30 Jahre Fußball-Weltmeister

friedhofstribüne, Montag, 12.10.2020, 20:00 (vor 13 Tagen) @ domlöwe

Ich meine, Paul Steiner ist unten ganz links auf diesem Bild.

Berti Vogts war damals U21-Nationaltrainer und bei der WM im Trainerstab von Beckenbauer.

Aha, der Berti. Dann darf er natürlich dabei sein. :-D
Ganz links unten ist glaube ich Stefan Reuter.

14 könnte ich wohl zuordnen.
Bei den anderen wird es nur für schon mal gehört reichen.

30 Jahre Fußball-Weltmeister

Kraiburger, Montag, 12.10.2020, 20:55 (vor 13 Tagen) @ domlöwe

Unten links sitzt Andi Möller!


Berti Vogts war neben Holger Osiek Co-Trainer. Ich erkenne 3 Leute nicht.

30 Jahre Fußball-Weltmeister

laimerloewe (c), Montag, 12.10.2020, 21:36 (vor 13 Tagen) @ domlöwe

ganz unten links ist doch andy möller.

30 Jahre Fußball-Weltmeister

nordkurvenasso, Montag, 12.10.2020, 20:11 (vor 13 Tagen) @ domlöwe

Der schlimmste Verbrecher auf diesem Bild ist allerdings Paul Steiner.

O ja

War mir gar nicht bewusst was fuer ein geiler fussballer damals bei 60 gespielt hat

Dann dieses 0-0 gegen Duisburg 79-80

30 Jahre Fußball-Weltmeister

madoXX!, Montag, 12.10.2020, 21:04 (vor 13 Tagen) @ Kraiburger

ach ja...
als wär es gestern gewesen als ich diese helden als 6 jähriger mit grpßen augen beim training in kaltern zugeguckt habe...
was für eine mannschaft!

also:
stehend v.l.n.r.
vogts - ? - berthold - aumann - buchwald - matthäus - mill - riedle - völler - ? - klinsmann - ? - müller wohlfahrt

sitzend:
möller - littbarski - brehme - häßler - beckenbauer - osieck - thon - reuter - pflügler

stimmts soweit?

30 Jahre Fußball-Weltmeister

nordkurvenasso, Dienstag, 13.10.2020, 07:31 (vor 12 Tagen) @ madoXX!

ach ja...
als wär es gestern gewesen als ich diese helden als 6 jähriger mit grpßen augen beim training in kaltern zugeguckt habe...
was für eine mannschaft!

also:
stehend v.l.n.r.
vogts - ? - berthold - aumann - buchwald - matthäus - mill - riedle - völler - ? - klinsmann - ? - müller wohlfahrt

sitzend:
möller - littbarski - brehme - häßler - beckenbauer - osieck - thon - reuter - pflügler

stimmts soweit?

Ja. Und und bei den Fragezeichen stimme ich auch überein.

Von der Anfangsaufstellung im Finale sind nur 8 Spieler auf dem Foto.

Es fehlen also Augenthaler, Kohler, Illgner

Vom Restkader fehlen Andreas Köpcke, Günter Herrmann, Uwe Bein und eigentlich auch Paul Steiner

30 Jahre Fußball-Weltmeister

Löwenfreund, Mittwoch, 14.10.2020, 00:05 (vor 12 Tagen) @ Kraiburger

War da nicht noch was 40 Jahre Europameister. . .?

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum
Follow @loewenbar