Spielmodus in der Regionalliga Bayern (Forum)

tomtom, Monday, 28.09.2020, 09:11 (vor 1300 Tagen)

Gestern war ich überrascht, dass die Regionalliga Nord in eine Nord- und eine Südgruppe aufgeteilt wurde – jeweils elf Vereine sind in den Gruppen vertreten. Das bildet der Kicker auch so ab. Wie Auf- und Abstiegsregelung geregelt sind, steht nicht dabei.

Bei der Regionalliga Bayern ist der Kicker sozusagen blank, und macht sich wohl überhaupt nicht die Mühe, dass ordentlich zu dokumentieren, das passt wohl nicht in das Schema des CMS oder was weiß ich was. Fupa nudelt den so genannten Ligapokal Regionalliga etwas unübersichtlich ab.

Gute Infos, wie es läuft bietet der Wiki Peter mit seinem Beitrag Bayerischer_Ligapokal_(Regionalliga). Es würde sich keiner der professionellen Anbieter einen Zacken aus der Krone brechen, wenn er den Wikipedia-Artikel verwenden oder zumindest darauf hinweisen würde. Ich schätze mal, dass ich nicht der Einzige bin, der das nicht so richtig checkt. Beim BFV wird es auch nicht übersichtlich vermittelt.

Spielmodus in der Regionalliga Bayern

Stefan Kranzberg, Monday, 28.09.2020, 09:43 (vor 1300 Tagen) @ tomtom

Dieser Ligapokal ist ja wirklich kurios, zumal man sich da schon wieder die nächsten Probleme heranzüchtet. Laut Wikipedia darf der Sieger ja am DFB-Pokal teilnehmen, die Zweitvertretungen von Augsburg, Fürth und Nürnberg wären dort aber gar nicht spielberechtigt. Man wünscht sich ja fast ein Finale FCN II gegen FCA II...

Spielmodus in der Regionalliga Bayern

Ampfing, Monday, 28.09.2020, 10:02 (vor 1300 Tagen) @ Stefan Kranzberg

Dieser Ligapokal ist ja wirklich kurios, zumal man sich da schon wieder die nächsten Probleme heranzüchtet. Laut Wikipedia darf der Sieger ja am DFB-Pokal teilnehmen, die Zweitvertretungen von Augsburg, Fürth und Nürnberg wären dort aber gar nicht spielberechtigt. Man wünscht sich ja fast ein Finale FCN II gegen FCA II...

das ist heuer der startplatz, der eigentlich dem bayerischen amateurmeister zusteht. auch der könnte ja theoretisch nur auf platz 5 sein und bekommt trotzdem den pokal. ansonsten bietet dir der ligapokal halt eine verbesserung der tabellensituation, sprich, wenn du eigentlich abgestiegen wärst, bleibst du doch drin. oder wenn du nur im oberen mittelfeld stehst, darfst trotzdem an der aufstiegsreli teilnehmen.

Spielmodus in der Regionalliga Bayern

Kraiburger, Monday, 28.09.2020, 14:51 (vor 1299 Tagen) @ Ampfing

Bedeutet das, dass diese Saison kein Toto-Pokal gespielt wird?

Spielmodus in der Regionalliga Bayern

domlöwe, Monday, 28.09.2020, 22:33 (vor 1299 Tagen) @ Kraiburger

Bedeutet das, dass diese Saison kein Toto-Pokal gespielt wird?

Ich habe eigentlich gedacht, dass es um den Platz geht, den normalerweise der Sieger der Regionalliga bekommt. Aber auf Wikipedia gibt es keine Seite zum Toto-Pokal 2020/21, was mich verunsichert. Wenn es aber keinen Toto-Pokal geben sollt, wäre die einzige Chance für Sechzig, um sich für den DFB-Pokal 2021/22 zu qualifizieren, unter die ersten 4 der Regionalliga zu kommen.

Spielmodus in der Regionalliga Bayern

Ampfing, Monday, 28.09.2020, 22:55 (vor 1299 Tagen) @ Kraiburger

Bedeutet das, dass diese Saison kein Toto-Pokal gespielt wird?

doch, gibts schon. allerdings in anderer form. wir steigen erst in runde drei (oder sogar 4?) ein. die hälfte der viertelfinalplätze wird an die restlichen halbfinalisten des regionalliga-ligapokals und den trostrundensieger gegeben, die anderen vier werden "normal" über den toto-pokal bestimmt.

Spielmodus in der Regionalliga Bayern

"Swiss Lion" Dani (c), Monday, 28.09.2020, 10:10 (vor 1300 Tagen) @ Stefan Kranzberg

Türk Gücü II gefällt das :-).

Spielmodus in der Regionalliga Bayern

der chefanmerker, Thursday, 15.10.2020, 09:33 (vor 1283 Tagen) @ tomtom

stimmt halt so nicht, da der ligapokal in jeder spielklasse ausgeichtet wird, also von der rl bis in die c-klasse.

RSS-Feed dieser Diskussion