„Big Nev“ stößt Bescheid (Forum)

Presseumschau, Thursday, 17.09.2020, 08:47 (vor 1309 Tagen)

Everton-Legende Neville Sout­hall schießt gegen Poli­tiker, wie es wohl noch nie ein Fuß­baller getan hat. Vor allem auf Pre­mier­mi­nister Boris Johnson ist er, vor­sichtig aus­ge­drückt, sauer. Über einen, der kein Blatt vor den Mund nimmt.

https://11freunde.de/artikel/ein-mann-sieht-rot/2616953?komplettansicht=

„Big Nev“ stößt Bescheid

United Sixties, Thursday, 17.09.2020, 10:47 (vor 1309 Tagen) @ Presseumschau

Respekt für diese klaren Sätze und richtig: Stoppt die Agitatoren und Hetzer!

Fußballer des Jahres 1985 im Mutterland des Fußballs und Legende der Blues in Everton.
Im selben Jahr gründeten wir unsere Innstadt-Löwen ( zunächst als United Sixties 85 )

„Big Nev“ stößt Bescheid

nordkurvenasso, Thursday, 17.09.2020, 11:57 (vor 1309 Tagen) @ Presseumschau

Für Southville spricht, dass er für einen coolen Verein in dessen Hochphase tätig war.


Ansonsten halt substanzloses Gewimmer.

Telefonseelsorge? Gern - Besser noch, er verschafft sich einen Überblick auf der Straße.

Johnson finde ich zwar auch katastrophal - schlimmer aber war Cameron, weil er meinte, das "Volk" für oder gegen Europa abstimmen lassen zu müssen. (Finde den Brexit auch Scheisse, aber er überrascht mich nicht).

Natürlich auch das übliche Trump-Bashingseitens dieses "Promis".

Überraschenderweise war am Mittwoch im Kleber-Sender mal eine ungewohnt ausgewogene Doku über Trump. Nachzugucken bei youtube und in der ZDF Mediathek,
"Trump -Der unterschätzte Präsident".

„Big Nev“ stößt Bescheid

Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Friday, 18.09.2020, 00:45 (vor 1309 Tagen) @ nordkurvenasso
bearbeitet von Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Friday, 18.09.2020, 00:52

Johnson finde ich zwar auch katastrophal - schlimmer aber war Cameron, weil er meinte, das "Volk" für oder gegen Europa abstimmen lassen zu müssen.

David Cameron fand ich eigentlich sehr gut. Jedenfalls hielt er seinerzeit die beste Rede überhaupt zur EU, die ich damals auf LfL auch ausdrücklich lobte.

Alles was er dort sagte, ist i.Ü. auch heute noch goldrichtig.

Finde den Brexit auch Scheisse, aber er überrascht mich nicht

Finde es persönlich auch schade, dass ausgerechnet GB die EU verlassen hat, aber ich verstehe die Gründe für den Brexit, die mir von keinem Menschen besser erklärt worden sind als von dem von mir hochgeschätzten Daniel Hannan.

Die EU ist im übrigen NICHT gleich Europa. Zu Europa gehören auch Nicht-EU-Staaten wie Norwegen oder die Schweiz um nur zwei zu nennen. Und eben nun auch GB. Und egal was man von BoJo hält, er hat endlich ein beiderseits mehrheitsfähiges Abkommen mit der EU ausgehandelt, was Theresa May eben nicht gelang.

Ich bin mir auch sicher dass die EU und GB sehr gute Alliierte post-Brexit sein werden, wenn beide es wollen und sich darum bemühen.

Derweil gehört eher die EU reformiert als "good old Britain". Just saying.

„Big Nev“ stößt Bescheid

Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Saturday, 19.09.2020, 00:38 (vor 1308 Tagen) @ United Sixties

https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/brexit-streit-ueber-nordirland-bidens-warnung-an-johnson-16958106.html

Noch ist Biden nicht US-Präsident. Vor Corona hätte ich sogar gesagt, Trump geht ziemlich sicher in eine zweite Amtszeit, jetzt bin ich mir lange nicht mehr so sicher, aber selbst wenn Biden gewinnen sollte, sehe ich nach wie vor recht gute Chancen für einen Freihandelsvertrag mit den USA.

Auch Cameron meldete Bedenken an: https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/brexit-streit-mit-der-eu-geht-boris-johnsons-strategie-auf-16954077.html

Cameron und Cox haben in diesem Fall wohl schon recht, aber ich bin überzeugt davon, dass es am Ende des Tages doch eine für beide Seiten zufriedenstellende Lösung geben wird. Ich hoffe bloss, dass es bis dahin nicht wieder zwei Jahre dauert.

Daniel Hannan hat natürlich auch nicht unrecht, wenn er drauf hinweist dass die EU selber andauernd internationales Recht bricht und daher lieber mal den Ball flach halten soll ;-)

„Big Nev“ stößt Bescheid

Schreihals alba gu brath, Saturday, 19.09.2020, 07:43 (vor 1307 Tagen) @ Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !

Und egal was man von BoJo hält, er hat endlich ein beiderseits mehrheitsfähiges Abkommen mit der EU ausgehandelt, was Theresa May eben nicht gelang.


Um es jetzt mit Füßen zu treten und mit einer einseitigen Änderung womöglich Völkerrecht zu brechen.

Ich kann nur hoffen, dass es bei den Schotten zu einem zweiten Referendum kommt, die aufgrund eines Vielfachen an Exporten im Vergleich zu England viel stärker vom Brexit betroffen sein werden als der südliche Nachbar.

„Big Nev“ stößt Bescheid

Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Saturday, 19.09.2020, 10:34 (vor 1307 Tagen) @ Schreihals alba gu brath

Um es jetzt mit Füßen zu treten und mit einer einseitigen Änderung womöglich Völkerrecht zu brechen.

Womöglich...

Was wir aber sicher bereits wissen, ist dass die EU, sich ganz toll an ihre eigenen Spielregeln hält. No-Bailout-Klausel, anyone? Auf die hat Jean-Claude Juncker doch seinerzeit beim Referendum zur EU-Verfassung voller Überzeugung hingewiesen. Aber wir haben ja Jahre später gesehen was diese Klausel wert ist. Gar NICHTS!

Mir wäre auch lieber gewesen, die Briten wären in der EU geblieben und hätten ganz in meinem und im Sinne Camerons mitgeholfen, dieselbe zu reformieren. Aber wenn man sieht wie die Eurokraten sich nach dem Votum am 23ten Juni aufgeführt haben (und das war ja nicht das erste Mal, wurde eigentlich jemals ein unerwünschtes Referendumsresultat von Dänemark über Frankreich, Niederlande und Irland bis hin zu Griechenland akzeptiert?), muss man leider zur Schlussfolgerung kommen, dass es wohl richtig war auszutreten.

Mittlerweile bin ich ziemlich überzeugt, dass GB in 10-20 Jahren zurückblickend sagen wird, das war die beste Entscheidung. Wo unsere tolle EU dann stehen wird, werden wir sehen. Ich rechne mit noch weiteren Austritten oder zumindest Austrittsversuchen, wenn nicht grundlegende Dinge sich ändern.

Persönlich wäre mir Letzteres eindeutig lieber. Im Gegensatz zu manchen Bekannten von mir glaube ich nämlich immer noch daran, dass die Union sinnvoll reformierbar wäre. Aber wenn ich mir konkrete Reformvorschläge von Politikern anhöre, gehen die leider zumeist in die völlig falsche Richtung... aber man soll die Hoffnung ja nie aufgeben.

Toffees vs Seitenstrasse 1985

munichblade, Friday, 18.09.2020, 08:55 (vor 1308 Tagen) @ Presseumschau

Weil noch keiner den Link eingestellt hat und das für mich ein wichtige Jugenderinnerung ist:

https://www.youtube.com/watch?v=9vVfaOpMh38

Wir konnten damals noch jahrelang Evertons Mannschaftsaufstellung auswendig aufsagen und das noch Jahre vor Internet und Co....
Ich sag nur Auslandspressekiosk im Hauptbahnhof:-D

Toffees vs Seitenstrasse 1985

laimerloewe (c), Friday, 18.09.2020, 08:58 (vor 1308 Tagen) @ munichblade

das finale hat everton dann gegen rapid gewonnen, wenn ich mich recht erinnere.

Toffees vs Seitenstrasse 1985

munichblade, Friday, 18.09.2020, 10:05 (vor 1308 Tagen) @ laimerloewe (c)

Yep müsste Hansi Krankls letztes Spü für Rapid gewesen sein...

Toffees vs Seitenstrasse 1985

nordkurvenasso, Saturday, 19.09.2020, 10:00 (vor 1307 Tagen) @ munichblade

Weil noch keiner den Link eingestellt hat und das für mich ein wichtige Jugenderinnerung ist:

https://www.youtube.com/watch?v=9vVfaOpMh38

Wir konnten damals noch jahrelang Evertons Mannschaftsaufstellung auswendig aufsagen und das noch Jahre vor Internet und Co....
Ich sag nur Auslandspressekiosk im Hauptbahnhof:-D

Die Aufstellung von Everton kknnte ich zwar nie auswendig, dafür aber traumwandlerisch sicher die britischen Klubs, die die Bayern im Europacup rausgeworfen haben.....dann kam Heysel und es mussten belgische, portugiesische, niederländische, italienische und serbische Klubs den Job uebernehmen

1981 Liverpool
1982 Aston villa
1983 FC aberdeen
1984 Tottenham
1985 Everton 😎

RSS-Feed dieser Diskussion