Die Bayerische live heute um 19.30 Uhr bei Facebook (Forum)

tomtom, Wednesday, 09.09.2020, 18:54 (vor 1318 Tagen)

Ich mach mal das schmutzige Werbegeschäft:

Ihr könnt auf dem Facebook-Kanal, diebayerische, Eure Fragen zur Sponsoringerweiterung an den Vorstand, Martin Gräfer, und den Marketingleiter, Joachim Zech, stellen.

Die Bayerische live heute um 19.30 Uhr bei Facebook

hjs hmmmmm, Thursday, 10.09.2020, 08:39 (vor 1318 Tagen) @ tomtom

Ich vermute, von den Fakten her ist das nicht gedeckt, aber so langsam beschleicht mich ein ungutes Gefühl bei der ständig wachsenden Rolle dieser Versicherung für Sechzig. Zum Einen wegen Abhängigkeiten, was wir von Hasan schon gewohnt sind und nicht eben angenehm ist. Zum Anderen betreiben die ja inzwischen sehr offen auch Vereinspolitik.

Die Bayerische live heute um 19.30 Uhr bei Facebook

United Sixties, Thursday, 10.09.2020, 08:53 (vor 1318 Tagen) @ hjs hmmmmm

Stellt sich die Frage, ob uns als Fan und Mitglied des Vereins ein Hauptsponsor lieber ist, der z.B. 1 Mio. für Trikotwerbung bezahlt oder ein engagierter Sponsor mit dem annähernd doppelten Geld- und Werbeeinsatz für einen Sitz im Aufsichtsrat der KGaA als Tochtergesellschaft.
Positive Energie und Werbemaßnahmen in den Social Medias für einen besseren TSV München von 1860 kann doch nur positiv gesehen werden. Bei jetzt rund 12 Mio.Euro Umsatzerlösen der KGaA als Drittligaklub sind das etwa 18 % anteilig vom Hauptssponsor.
Wir Fans tragen mit rund 4 Mio. Euro für Dauerkarten und Tickets bei 15 000 deutlich mehr bei und können das auch in jeder MV darlegen, wenn es eines Tages um eine Kapitalerhöhung der KGaA und weiteren Gesellschafterbeteiligungen gehen sollte. Daher gilt aktuell weiter ein riesengroßes Danke an die Bayerische für ihren Einsatz und Mitwirken für das Ziel Wiederaufstieg..so schnell als möglich!

Die Bayerische live heute um 19.30 Uhr bei Facebook

Kraiburger, Thursday, 10.09.2020, 08:56 (vor 1318 Tagen) @ United Sixties

Wir haben Umsatzerlöse in der kgaA?

Die Bayerische live heute um 19.30 Uhr bei Facebook

United Sixties, Thursday, 10.09.2020, 11:49 (vor 1317 Tagen) @ Kraiburger

Haben wir. Alle Einnahmen/Erlöse dieser kgaA:
"Als Umsatzerlöse werden die Umsätze bezeichnet, die ein Unternehmen im Rahmen seiner gewöhnlichen Geschäftstätigkeit durch den Verkauf von Waren oder Dienstleistungen oder durch die Vermietung und Verpachtung erwirtschaftet."

Bei uns sind das Ticketing, Sponsorengelder, TV-Beteiligung DFB.

Allerdings bleibt das Problem die Kostenstruktur und Ausgabenseite, hier gilt es weiter zu verbessern.

Die Bayerische live heute um 19.30 Uhr bei Facebook

friedhofstribüne, Thursday, 10.09.2020, 13:22 (vor 1317 Tagen) @ hjs hmmmmm

Ich vermute, von den Fakten her ist das nicht gedeckt, aber so langsam beschleicht mich ein ungutes Gefühl bei der ständig wachsenden Rolle dieser Versicherung für Sechzig. Zum Einen wegen Abhängigkeiten, was wir von Hasan schon gewohnt sind und nicht eben angenehm ist. Zum Anderen betreiben die ja inzwischen sehr offen auch Vereinspolitik.

Ich habe mir jetzt mal die Kommentare bei FB dazu durchgelesen. Da beschleicht einen schon ein komisches Gefühl für was ein Hauptsponsor alles gut sein soll.
Aber ob dein Gefühl von Fakten gedeckt ist, kann man halt nicht überprüfen. Erst wenn es unumgänglich ist, werden hier Interna oder Sachverhalte öffentlich. Daher bleiben bloß Vermutungen und ein mulmiges Gefühl. Naheliegend erscheint es schon.

Mir ist jedenfalls dieser Aufstieg aus der Handlungsunfähigkeit hin zu 4,5 Millionen Spieleretat absolut suspekt. Zumindest kann ich mir diesen vernünftig und nachhaltig nicht erklären. Damit bleibt für mich die Vermutung, hier passiert das gleiche wie die letzten Jahre vor dem Kollaps.

Die Bayerische live heute um 19.30 Uhr bei Facebook

Amafan, Thursday, 10.09.2020, 14:30 (vor 1317 Tagen) @ friedhofstribüne
bearbeitet von Amafan, Thursday, 10.09.2020, 14:38

Mir ist jedenfalls dieser Aufstieg aus der Handlungsunfähigkeit hin zu 4,5 Millionen Spieleretat absolut suspekt. Zumindest kann ich mir diesen vernünftig und nachhaltig nicht erklären. Damit bleibt für mich die Vermutung, hier passiert das gleiche wie die letzten Jahre vor dem Kollaps.

Ersteres hat sowieso nie gestimmt. Man war nur nicht (handlungs-)fähig, spontan jeden finanziellen Unsinn begehen zu können. Oder sich jeden Wunsch zu erfüllen, wie auch immer man es nennen will.

Hat du dir das Video bei FB dazu angesehen? Erinnert etwas an einen Teleshopping-Sender ;-)

Die Erhöhung des Etats passiert erklärtermaßen im Rahmen eines Sponsorings. Nicht durch Kredite wie in den letzten Jahren vor dem Kollaps. Es besteht also ein erheblicher Unterschied in der Mittelbeschaffung.

In welcher Spieler investiert wird, entscheidet diesmal kein schwindliger Berater in London, der einem Ahnungslosen aus Abu Dhabi Glasperlen als Juwelen verkauft, sondern ein kantiger Oberpfälzer in München. Die Hoheit über alles Sportliche liegt bei Gorenzel/Köllner.

Die Quote an einheimischen Spielern (Fifa-Sprache Local Player) ist beim TSV 1860 so hoch wie noch nie: https://www.transfermarkt.de/3-liga/localplayer/wettbewerb/L3

Das wären schon mal 3 wesentliche Unterschiede zur kurzen "we go to the top" Ära.

Kommentar zum "Konsolidierungskurs" im Löwenmagazin

friedhofstribüne, Thursday, 10.09.2020, 16:58 (vor 1317 Tagen) @ Presseumschau

https://loewenmagazin.de/wie-der-konsolidierungskurs-zum-aufstieg-fuehren-koennte/

Keine Schulden – der TSV 1860 München konsolidiert weiter und geht keine Risiken ein. Geld ist dennoch plötzlich da. Weil die Verantwortlichen den Konsolidierungskurs als Chance sehen und nun an einem Strang ziehen.

Ich möchte das gar nicht groß bezweifeln oder das Haar in der Suppe finden. Trotzdem finde ich es schon üppig, wenn plötzlich mal eben so über 1,5 Millionen mehr für den Spieleretat auftaucht, und das mit dem auffinden einiger Marktetingbereiche zum ausschlachten begründet wird. Wenn das alles so wasserdicht und perfekt ist, umso besser.

Kommentar zum "Konsolidierungskurs" im Löwenmagazin

A.S., Thursday, 10.09.2020, 18:30 (vor 1317 Tagen) @ friedhofstribüne

Die Bayerische hat einen enormen Aufschwung wirtschaftlich. Und das ist durchaus durch das Engagement bei den Löwen begründet. Nehmen wir mal an, wir hätten als Hauptsponsor ein Autohersteller. Dann wäre das so nicht der Fall. Für die Versicherung war der Doppelabstieg und der Aufstieg in die 3. Liga ein absolutes Geschenk. Jetzt zurück in die 2. Bundesliga wäre werbetechnisch gigantisch. Da sehe ich das enorme Sponsoring begründet. Festgelegt für 2 Jahre was gut ist. Steigt man allerdings nicht auf, wird im dritten Jahr dann keineswegs mehr so eine Masse an Werbemöglichkeit zu dem Preis verkaufbar sein.

RSS-Feed dieser Diskussion