herz oder kopf? (Forum)

laimerloewe (c), Tuesday, 04.08.2020, 12:48 (vor 1333 Tagen)

welches jahreskartenmnodell werdet ihr nehmen?

herz oder kopf? Hygienekonzept DFL

United Sixties, Tuesday, 04.08.2020, 13:49 (vor 1333 Tagen) @ laimerloewe (c)
bearbeitet von United Sixties, Tuesday, 04.08.2020, 15:48

Ich erwarte mir nach 32 Jahren Dauerkarten plus Mitgliedsbeiträge schon eine deutlichere Verbesserung nachdem die Fortführungsprognose auf zwei Jahre „abgesichert „ wurde. Damit meine ich Verstärkungen im Sturm, Mittelfeld und Abwehr für eine Löwenmannschaft mit Ambitionen nach oben , wie es Köllner bereits formulierte. Für meine weiter sehr teuere Sitzplatzkarte im Block M der Gegengerade erwarte ich bei „ Version Herz“ also kein Trikotgeschenk, sondern Zutrittsvorrecht bei eingeschränkter Zulassung wegen Hygienevorschriften sowie eine klare Option für den Umbau des GWS, da ja unsere oberen Reihen der Gegegerade dann für B-Seat und Logen wegfallen.
Die Geschäftsführung dieser überschuldeten KGaA soll uns allen deutlich aufzeigen, wie der Plan der kommende Jahre sein soll und wo die Kosten zu den gesicherten Einnahmen reduziert und angepasst werden können, wie das Merchandising wieder zurück in den KGaA-Besitz kommen kann und wie auch treue Stehplatzjahreskarteninhaber berücksichtigt werden.
https://www.kicker.de/781087/artikel/dfl_massnahmenpaket_fuer_zuschauerrueckkehr_keine_gaestefans_keine_stehplaetze_kein_alkohol

herz oder kopf?

Kraiburger, Tuesday, 04.08.2020, 18:04 (vor 1333 Tagen) @ laimerloewe (c)

Gegen beide Varianten spricht sehr viel:


Gegen Herz spricht, dass wir bereits letzte Saison die teuersten Jahreskarten im deutschen Profifußball hatten. Und mit weniger Spiele die ich sehen kann, werden diese nicht billiger.


Gegen Herz spricht, dass mir niemand sagen kann, wieviel von meiner teuren Jahreskarte in den Kader fließt.

Gegen Kopf spricht, dass ich den Kader gerne mehr unterstützen würde.

Gegen Kopf spricht, dass 1860 nicht für diesen Coronavirus kann, und es ungerecht ist, mein Team für diesen Virus zu bestrafen.


Gegen Kopf und gegen Herz spricht, dass mir Fußball unter Coronabedingungen ohnehin keinen Spaß machen wird.


Ich schätze, ich werde es würfeln!

herz oder kopf?

laimerloewe (c), Tuesday, 04.08.2020, 20:03 (vor 1333 Tagen) @ Kraiburger

Mir ist einfach unklar, wo der Mehrwert von Herz liegen soll. Außer man ist wahnsinnig scharf auf ein „limitiertes“ Trikot, das man noch nicht mal sehen kann.

Ich hätte ein Vorrecht bei kapazitätsbeschränkung gut gefunden und dafür sogar etwas mehr gezahlt. Aber so macht Herz für mich keinen Sinn.

Außerdem frage ich mich, wie die kgaa dann mit den Einnahmen umgehen kann/darf. Da wäre zum einen dieser Deal mit ismaik, der ja angeblich jegliche Form der Einnahmen an Ihn direkt fließen lässt (wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass dem wirklich so ist). Zum anderen müssten doch für alle Einnahmen aus dem Modell Kopf sofort Rückstellungen gebildet werden, sobald ein Spiel ausfällt. Am Ende muss dann wahrscheinlich eh ein Großteil zurückgezahlt werden. Außerdem wette ich, dass am Ende der Saison eine große Aktion zum Thema wandeln bevorsteht.

herz oder kopf?

Kraiburger, Tuesday, 04.08.2020, 20:46 (vor 1333 Tagen) @ laimerloewe (c)

Ich habe etwas Angst davor, dass ich jetzt "Kopf" nehme, und wir dann doch ins oly gehen...

herz oder kopf?

Laimerloewe (c), Tuesday, 04.08.2020, 21:30 (vor 1332 Tagen) @ Kraiburger

Kann passieren, aber das halte ich trotzdem für sehr unwahrscheinlich

herz oder kopf?

friedhofstribüne, Tuesday, 04.08.2020, 22:18 (vor 1332 Tagen) @ laimerloewe (c)

Mir ist einfach unklar, wo der Mehrwert von Herz liegen soll. Außer man ist wahnsinnig scharf auf ein „limitiertes“ Trikot, das man noch nicht mal sehen kann.

Ich hätte ein Vorrecht bei kapazitätsbeschränkung gut gefunden und dafür sogar etwas mehr gezahlt. Aber so macht Herz für mich keinen Sinn.

Außerdem frage ich mich, wie die kgaa dann mit den Einnahmen umgehen kann/darf. Da wäre zum einen dieser Deal mit ismaik, der ja angeblich jegliche Form der Einnahmen an Ihn direkt fließen lässt (wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass dem wirklich so ist). Zum anderen müssten doch für alle Einnahmen aus dem Modell Kopf sofort Rückstellungen gebildet werden, sobald ein Spiel ausfällt. Am Ende muss dann wahrscheinlich eh ein Großteil zurückgezahlt werden. Außerdem wette ich, dass am Ende der Saison eine große Aktion zum Thema wandeln bevorsteht.

Also außer dass die Situation von Haus aus sowieso beschissen ist, bin ich von dem Kopf Ticket nicht enttäuscht. Ich sehe das jetzt mal ganz pragmatisch. Damit kann ich meine Dk verlängern, habe eine Folgesicherung für die DK 21/22, und muss mir keinen Kopf machen, ob der Geldverleiher wegen meinem Geld weniger zahlen muss.

Das Herz Biglietti gibt es wieder, wenn uns der TSV wieder selbst gehört. Außerdem bekommt die III. schon mein Herzkarterl.


ps Bleeed wäre es halt, wenn sie ins Oly gehen und dann meine DK zu den Vorzugsberechtigten gehören würde. Gut 1x noch einmal das Architekturwunder während eins Spiels anschauen wäre ja lustig, aber was mach ich danach?

Avatar

herz oder kopf?

Fred, München, Wednesday, 12.08.2020, 13:12 (vor 1325 Tagen) @ laimerloewe (c)

Ich hab mich für den Kopf entschieden. Hab halt kein Herz ;-)

--
Sechzig München gibt's nur in Giasing!

herz oder kopf?

Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Tuesday, 04.08.2020, 23:29 (vor 1332 Tagen) @ laimerloewe (c)

Ganz ehrlich, meine Meinung ist folgende: man hätte nur die Herzvariante anbieten sollen um Planungssicherheit zu haben. Aus den Besitzern einer solchen Herz-DK sollte man für jedes Heimspiel dann x Leute auslosen. die Zugang zu demselben haben, je nachdem wieviele Zuschauer gerade politisch zugelassen sind (mehr als 3- 4 000 werden es sicher nicht werden).

Ja, das wäre alles andere als sozial aber halt betriebswirtschaftliche Logik. Und in derselben sage ich jetzt noch etwas viel Schockierenderes: zuerst sollten sowieso VIPs wieder ins Stadion gelassen werden. Zum einen, weil diese problemlos die Coronaregeln einhalten, zum Anderen weil die das meiste Geld reinbringen. Eine VIP-DK mit Almbesuch vor- und nachher würde bspw. für ca. 5 000 Euro verkauft werden.

herz oder kopf?

Kraiburger, Wednesday, 05.08.2020, 08:40 (vor 1332 Tagen) @ Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !

Das bedeutet, dass 8.000 Leute für jeweils 15 bis 25 Euro ein "Los" mit einer Gewinnchance (*) von etwa 1:5 bis 1:10 kaufen.

Das ist illegales Glücksspiel, und ich hätte sofort dagegen geklagt!

Davon abgesehen, dass sich dann niemand eine Jahreskarte gekauft hätte.

herz oder kopf?

laimerloewe (c), Wednesday, 05.08.2020, 14:52 (vor 1332 Tagen) @ Kraiburger

die herzvariante mit vorrecht bei reduzierter Kapazität wäre mir sogar einen aufpreis wert gewesen.

die aktuelle bringt einfach 0,0 mehrwert, aber für den besitzer einen haufen mehr risiken. außerdem ist mir wirklich unklar, wie die kgaa diese einnahmen behandelt, von denen eigentlich im vornhinein klar ist, das ein teil davon eh zurückgezahlt werden muss.

herz oder kopf?

Randpositionslöwe, Wednesday, 05.08.2020, 12:52 (vor 1332 Tagen) @ Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !

Ganz ehrlich, meine Meinung ist folgende: man hätte nur die Herzvariante anbieten sollen um Planungssicherheit zu haben. Aus den Besitzern einer solchen Herz-DK sollte man für jedes Heimspiel dann x Leute auslosen. die Zugang zu demselben haben, je nachdem wieviele Zuschauer gerade politisch zugelassen sind (mehr als 3- 4 000 werden es sicher nicht werden).

Ja, das wäre alles andere als sozial aber halt betriebswirtschaftliche Logik. Und in derselben sage ich jetzt noch etwas viel Schockierenderes: zuerst sollten sowieso VIPs wieder ins Stadion gelassen werden. Zum einen, weil diese problemlos die Coronaregeln einhalten, zum Anderen weil die das meiste Geld reinbringen. Eine VIP-DK mit Almbesuch vor- und nachher würde bspw. für ca. 5 000 Euro verkauft werden.

Die KGaA samt Merchandising GmbH und Geldverleiher ist doch eh schrittweise dabei aus dem Verein einen Scheißverein zu machen. Dass muss man doch nicht mit dem Holzhammer machen. Und welch Geistes Kind die passenden Fans dazu sind, machst du gerade sehr gut vor. Und schockierend ist das beileibe nicht. Das machen die Stricher schon von jeher so. Nur geschickter als du das vorschlägst. Vielleicht wäre bei soviel Gemeinsamkeiten für dich doch Gruppenkuscheln am Tegernsee das beste. Der versteht dich wenigstens.

herz oder kopf?

Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Thursday, 06.08.2020, 12:08 (vor 1331 Tagen) @ Randpositionslöwe

Die KGaA samt Merchandising GmbH und Geldverleiher ist doch eh schrittweise dabei aus dem Verein einen Scheißverein zu machen. Dass muss man doch nicht mit dem Holzhammer machen.

Corona erfordert halt besondere Massnahmen.

Und welch Geistes Kind die passenden Fans dazu sind, machst du gerade sehr gut vor.

Ich sage nur, dass man betriebswirtschaftlicher Logik jetzt folgen muss. Und ich erwarte von den Fans TEMPORÄR Verständnis für gewisse Entscheidungen wie bspw die VIPs zuerst wieder reinzulassen. Und wundere mich eigentlich dass der Christian Seifert, der sehr gute Arbeit für die DFL in der Pandemie geleistet hat, dies noch nicht vorgeschlagen hat.

Auch ich will Fussball mit Stehplätzen, Choreos von Ultras, volle Stadien mit einem sozialen Querschnitt durch die Gesellschaft, aber wegen Corona geht das halt eine Zeitlang noch nicht und damit die KgaA überleben kann und das Team sportlich wettbewerbsfähig bleibt, bin ich bereit gewisse Dinge TEMPORÄR zu akzeptieren.

Zugegebenermassen tue ich mich bei über 500km Entfernung leichter so etwas zu sagen.

Vielleicht wäre bei soviel Gemeinsamkeiten für dich doch Gruppenkuscheln am Tegernsee das beste. Der versteht dich wenigstens.

Der Uli Hoeneß hat nicht immer recht. Aber er hatte absolut recht damit, dass man nur Leute für 8 Euro in die Südkurve gehen lassen wann, weil man den VIPS in den Logen das Geld aus der Tasche zieht.

herz oder kopf?

United Sixties, Tuesday, 11.08.2020, 09:05 (vor 1326 Tagen) @ Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !

Falsch Würtschl-Uli hat niemals Recht und Recht auch gebrochen, daher zu Recht verurteilt.:-P


https://www.spiegel.de/sport/fussball/fussball-bundesliga-gesundheitsminister-beraten-ueber-fans-in-den-stadien-a-2fc24e06-ba18-4421-a4b8-1d694fcb4c5f
Die Sponsoren mit Ihren wichtigen Beträgen sollte man ggf. als Besucher und nach Testungen zulassen.
Massen-Ansteckungen könnten kaum verhindert werden. Warum also sollen wir jetzt in Vorleistung gehen und Dauerkarte überweisen, wenn doch dieses Jahr (oder ganze kommende Saison) keine Spiele erlaubt und Impfmöglichkeiten offen ?

herz oder kopf?

Amafan, Tuesday, 11.08.2020, 13:00 (vor 1326 Tagen) @ Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !

Ja, das wäre alles andere als sozial aber halt betriebswirtschaftliche Logik. Und in derselben sage ich jetzt noch etwas viel Schockierenderes: zuerst sollten sowieso VIPs wieder ins Stadion gelassen werden. Zum einen, weil diese problemlos die Coronaregeln einhalten, zum Anderen weil die das meiste Geld reinbringen. Eine VIP-DK mit Almbesuch vor- und nachher würde bspw. für ca. 5 000 Euro verkauft werden.

Betriebswirtschaftlich ist dein Vorschlag schlau gedacht und organisatorisch tatsächlich am ehesten durchführbar. Praktisch ist er komplett asozial und ein katastrophales Zeichen. Ich gehe deshalb davon aus, dass beim FC Bayern wie von dir beschrieben verfahren wird.

herz oder kopf?

Randpositionslöwe, Wednesday, 05.08.2020, 12:40 (vor 1332 Tagen) @ laimerloewe (c)

welches jahreskartenmnodell werdet ihr nehmen?

Kopf, und mir graust es jetzt schon wenn ich an die Bettelei Ende der Saison bzgl. der Wandlung der Tickets denke. Ganz ehrlich nervt mich diese verlogene Bettelei über den Umweg DK und Vereinsliebe ganz ungemein.

Wir wissen weder das Datum wann Zuschauer ins Stadion dürfen, noch wissen wir wie viele Zuschauer ins Stadion dürfen. Wir wissen noch nicht mal ob wir im Oly oder im 60er spielen. Und wir wissen auch nicht, welche Kanäle mit diesen sofortigen Einnahmen bedient werden, oder ob das kaum erhaltene sowieso in den großen Kosteneintopf verschwindet. Transparenz ist m.E. auch im Jahre 3 der Konsolidierung immer noch ein Fremdwort in der KGaA.

Und da wollen die tatsächlich Kopf und Herz Dauerkarten auflegen? Und das ganze ohne Fuzzelchen Transparenz sondern nur mit der Schiene "Guter braver treuer Löwe".

ps
Persönliche Vermutung: Die haben vor 4 Wochen wunderbar medienwirksam verkündet, dass bei 60 aufgrund der tollen Haltung von Hr. Ismaik alles in Butter ist. In realita haben Sie wahrscheinlich schon 4 Wochen später keinen Knopf Bares mehr. Cash flow = nada, nix. Aber da kann man Ihnen dann auch nicht helfen, wenn sie es nicht zugeben. Man kennt das doch von Süchtigen. Erst die Einsicht ermöglicht den ersten Schritt zur Rehabilitation.

herz oder kopf?

Observer, Wednesday, 05.08.2020, 19:17 (vor 1332 Tagen) @ Randpositionslöwe


ps
Persönliche Vermutung: Die haben vor 4 Wochen wunderbar medienwirksam verkündet, dass bei 60 aufgrund der tollen Haltung von Hr. Ismaik alles in Butter ist. In realita haben Sie wahrscheinlich schon 4 Wochen später keinen Knopf Bares mehr. Cash flow = nada, nix. Aber da kann man Ihnen dann auch nicht helfen, wenn sie es nicht zugeben. Man kennt das doch von Süchtigen. Erst die Einsicht ermöglicht den ersten Schritt zur Rehabilitation.

woher soll den das Bare kommen ? welche Cash Einnahmen hatte den die KgaA zwischen März und Juni ?
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Sponsoren schon für die neue Saison bezahlt haben, da die Saison erst ab September evtl. los geht...

Aber genau dafür hat HI seine Darlehenszusage ja gegeben, sonst müsste Hr. Pfeifer jetzt schon auf die Infrantriestrass...

herz oder kopf?

Randpositionslöwe, Wednesday, 05.08.2020, 19:22 (vor 1332 Tagen) @ Observer


Aber genau dafür hat HI seine Darlehenszusage ja gegeben, sonst müsste Hr. Pfeifer jetzt schon auf die Infrantriestrass...

Dann soll er nicht quaken sondern der Zusage jetzt auch Taten folgen lassen.
ist doch ganz einfach.

herz oder kopf?

Observer, Wednesday, 05.08.2020, 19:26 (vor 1332 Tagen) @ Randpositionslöwe


Aber genau dafür hat HI seine Darlehenszusage ja gegeben, sonst müsste Hr. Pfeifer jetzt schon auf die Infrantriestrass...


Dann soll er nicht quaken sondern der Zusage jetzt auch Taten folgen lassen.
ist doch ganz einfach.

Ich vermute, dass dies bereits erfolgt ist,.... den die Juli und August Gehälter wollen ja bezahlt werden...

Aus dem Grund vermute ich auch, dass es mit weiteren Neuzugängen vor September nichts wird, spart man sich schon wieder ein Monatsgehalt...

"Das Virus liebt solche Ansammlungen"

Amafan, Tuesday, 11.08.2020, 12:51 (vor 1326 Tagen) @ laimerloewe (c)

Weltgesundheitsorganisation WHO: Ohne ständigen Druck kehrt Coronavirus immer wieder.

https://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.weltgesundheitsorganisation-who-ohne-staendigen-druck-kehrt-coronavirus-immer-wieder.14006984-6e50-4023-9efb-da5bd0153b9e.html

In vielen Ländern Europas steigen die Corona-Infektionszahlen wieder stark an. "Nimmt man den Druck von diesem Virus, kommt das Virus zurück", warnt die WHO. WHO-Expertin Maria van Kerkhove erinnerte an die zentrale Bedeutung großer Menschenansammlungen für die Verbreitung des Erregers. "Das Virus liebt solche Ansammlungen."

Sehr schwer vorstellbar, dass bald wieder gefüllte Stadien möglich werden. Wohl dem, der sein sportliches Budget behutsam und intelligent verwendet.

Ein Trikot ist zu wenig, um die Herz-Variante zu wählen. Solange der Power weiter Fans verklagt und sein Auftraggeber sich benimmt wie er sich benimmt, kommt für mich keine Variante in Frage, die ihn stützt. Seine FB-Statements und Interviews sind jedes Mal eine Ohrfeige für jeden halbwegs kritischen Menschen. Solange er das nicht radikal ändert, bleibt Ismaik für mich das Problem.

RSS-Feed dieser Diskussion