Schmutz möchte Aufstiegsrecht für "Amateure" in 2. Liga (Forum)

Theo West, Freitag, 17.07.2020, 07:03 (vor 27 Tagen)

Einfach nur noch unerträglich. Das Gegenteil sollte der Fall sein. 2. Mannschaften raus aus Regionalliga und 3. Liga.
https://www.kicker.de/779789/artikel/zweite_mannschaften_in_der_2_liga_hainer_stoesst_debatte_an

Schmutz möchte Aufstiegsrecht für "Amateure" in 2. Liga

tomtom, Freitag, 17.07.2020, 07:56 (vor 27 Tagen) @ Theo West

Kommentar des – immer sehr lesenswerten – Günter Klein, @guek62:
„Der FC Bayern II sollte in die 2. Liga aufsteigen dürfen. Und in die Bundesliga. Dann kaufen ihm die Bayern aber die besten Spieler weg.“

Naja, der Hainer möchte halt auch mal gerne die Zeile „Hainer stößt Debatte an“ gelesen haben. Ich nehme so einen Quatsch nicht ernst.

Einfach nur noch unerträglich. Das Gegenteil sollte der Fall sein. 2. Mannschaften raus aus Regionalliga und 3. Liga.
https://www.kicker.de/779789/artikel/zweite_mannschaften_in_der_2_liga_hainer_stoesst_debatte_an

Dafür!

Kraiburger, Freitag, 17.07.2020, 08:05 (vor 27 Tagen) @ Theo West

Einfach nur noch unerträglich. Das Gegenteil sollte der Fall sein. 2. Mannschaften raus aus Regionalliga und 3. Liga.
https://www.kicker.de/779789/artikel/zweite_mannschaften_in_der_2_liga_hainer_stoesst_debatte_an

Außer Club, Stuttgart, HSV und Hannover sind nur Teams in der zweiten Liga, die wirklich kein Mensch braucht. In der langweiligsten Liga aller zeiten hätte die Brutzwo eine absolute Daseinsberechtigung!

Stuttgart?

Schwabe, Freitag, 17.07.2020, 19:01 (vor 27 Tagen) @ Kraiburger

.

Wenn dann konsequent 1. Liga

Herbert, Freitag, 17.07.2020, 09:09 (vor 27 Tagen) @ Theo West

Wenn in der Formel 1 auch zwei Wagen pro Team starten können doch auch in der 1. Liga zwei Mannschaften pro "Verein" mit spielen.

Evtl. könnte man dann beim "Derby" die Spieler vorher aus einem Topf den Mannschaften zulosen. Wird halt dann spannend wenn eine Mannschaft keinen Torwart ab bekommt.

Oder die Trainer dürfen sich abwechselnd einen Spieler aus dem "Pool" aussuchen und welcher Trainer beginnen darf wird medienwirksam ausgelost / ausgespielt.

Wenn dann konsequent 1. Liga

Kraiburger, Freitag, 17.07.2020, 09:17 (vor 27 Tagen) @ Herbert

In diesem Zusammenhang darf auch niemals der glorreiche 5:0-Auswärtssieg des 1.FC Kaiserslautern in der ersten Runde des DFB-Pokals 1997 vergessen werden!


https://www.dfb.de/datencenter/dfb-pokal/1997-1998/1-runde/1-fc-kaiserslautern-ii-1-fc-kaiserslautern-560172

Wenn dann konsequent 1. Liga

Ampfing, Freitag, 17.07.2020, 09:23 (vor 27 Tagen) @ Kraiburger

In diesem Zusammenhang darf auch niemals der glorreiche 5:0-Auswärtssieg des 1.FC Kaiserslautern in der ersten Runde des DFB-Pokals 1997 vergessen werden!


https://www.dfb.de/datencenter/dfb-pokal/1997-1998/1-runde/1-fc-kaiserslautern-ii-1-fc-kaiserslautern-560172

die seitenstraßler haben damit auch schon selber erfahrungen gesammelt: https://de.wikipedia.org/wiki/DFB-Pokal_1976/77#Achtelfinale

Wenn dann konsequent 1. Liga

grasober, Freitag, 17.07.2020, 09:34 (vor 27 Tagen) @ Herbert

Oder die Trainer dürfen sich abwechselnd einen Spieler aus dem "Pool" aussuchen und welcher Trainer beginnen darf wird medienwirksam ausgelost / ausgespielt.

Von wegen gelost. Dafür gibt es sein Jahrzehnten ein international anerkanntes Standardverfahren. Die Trainer bewegen sich über eine Distanz von ca 10 Metern jeweils abwechselnd und jeweils um exakt eine Fußlänge aufeinander zu. Der letzte der es schafft seinen Fuß vollständig in der verbleibenden Lücke zu platzieren hat die erste Wahl. Dieses Verfahren hatte glaube ich auch einen klangvollen Namen, aber mir aber gerade entfallen ist.

"Auswatten" wars nicht

Herbert, Freitag, 17.07.2020, 09:37 (vor 27 Tagen) @ grasober

Von wegen gelost. Dafür gibt es sein Jahrzehnten ein international anerkanntes Standardverfahren. Die Trainer bewegen sich über eine Distanz von ca 10 Metern jeweils abwechselnd und jeweils um exakt eine Fußlänge aufeinander zu. Der letzte der es schafft seinen Fuß vollständig in der verbleibenden Lücke zu platzieren hat die erste Wahl. Dieses Verfahren hatte glaube ich auch einen klangvollen Namen, aber mir aber gerade entfallen ist.

Habe ich auch überlegt aber
1. ist mir der Name auch entfallen und die Beschreibung war mir zu aufwendig
2. gibts da ja dann "Abwandlungen" mit z.B. "Fuß quer erlaubt" und daher schon vor Spielbeginn evtl. problematisch

"Auswatten" wars nicht

grasober, Freitag, 17.07.2020, 09:40 (vor 27 Tagen) @ Herbert

Stimmt. An den Verfechtern der "Fuß quer erlaubt" Variante hat man schon im Vorfeld ganz gut erkennen können wer sich hinterher vermutlich als schlechter Verlierer herausstellen wird :-D

"Auswatten" wars nicht

ex-mitglied, Freitag, 17.07.2020, 12:58 (vor 27 Tagen) @ grasober

im Müncher Osten hod des "Fuassdapperln" ghoasn...und hoiberd und der ganze Schmarrn war ned erlaubd.

"Auswatten" wars nicht

Kraiburger, Freitag, 17.07.2020, 13:00 (vor 27 Tagen) @ ex-mitglied

Hatten wir die Diskussion nicht erst vor 2 Wochen?

"Auswatten" wars nicht

ex-mitglied, Freitag, 17.07.2020, 13:02 (vor 27 Tagen) @ Kraiburger

do war i krang.

Wenn dann konsequent 1. Liga

laimerloewe (c), Freitag, 17.07.2020, 10:02 (vor 27 Tagen) @ grasober

tipp topp nannte man das bei uns im münchner südwesten. hab das letztens sogar bei meinem sohn auf dem schulhof gesehen. muss ihn mal fragen, wie man das heute nennt.

Jepp, das war's

grasober, Freitag, 17.07.2020, 10:10 (vor 27 Tagen) @ laimerloewe (c)

Stimmt, Tipp Topp war der Name.
Danke, das hätte mich sonst das ganze Wochenende beschäftigt ;-)

Wenn dann konsequent 1. Liga

Stefan Kranzberg, Freitag, 17.07.2020, 13:41 (vor 27 Tagen) @ laimerloewe (c)

Bei uns im Freisinger Raum auch.

Wenn dann konsequent 1. Liga

Hic_sunt_leones, Freitag, 17.07.2020, 14:27 (vor 27 Tagen) @ Stefan Kranzberg

Dippe(l)n (auch FS)

Avatar

Wenn dann konsequent 1. Liga

Nik, Freitag, 17.07.2020, 15:05 (vor 27 Tagen) @ laimerloewe (c)

Im Münchner Westen auch.

Wenn dann konsequent 1. Liga

Volkart St, Freitag, 17.07.2020, 15:22 (vor 27 Tagen) @ Nik

Im Münchner Westen auch.

Kann ich bestätigen. Und zwar entweder mit oder ohne Hühnerdapperl.

Wenn dann konsequent 1. Liga

ex-mitglied, Freitag, 17.07.2020, 15:55 (vor 27 Tagen) @ Volkart St

Westclubs ausschließen!

:-P

Wenn dann konsequent 1. Liga

Theo West, Freitag, 17.07.2020, 16:27 (vor 27 Tagen) @ Volkart St

Bei uns im Outback waren das auch Hehna-Dapper.

Wenn dann konsequent 1. Liga

friedhofstribüne, Freitag, 17.07.2020, 16:55 (vor 27 Tagen) @ Theo West

Bei uns im Outback waren das auch Hehna-Dapper.

Wobei du wohl zustimmst, dass Hehna-Dapper das gleiche wie Hühnerdapperl sind.

Wenn dann konsequent 1. Liga

Theo west, Freitag, 17.07.2020, 17:24 (vor 27 Tagen) @ friedhofstribüne

Sör! Jessss Sör!

oder noch konsequenter

domlöwe, Freitag, 17.07.2020, 10:11 (vor 27 Tagen) @ Herbert

Der FC Bayern gründet noch weitere 16 Mannschaften und spielt dann mit seinen 18 Mannschaften ganz alleine in der Bundesliga.

noch noch konsequenter

ex-mitglied, Freitag, 17.07.2020, 12:55 (vor 27 Tagen) @ domlöwe

Lösung: Die 1. Mannschaft steigt in die 0. Liga auf. :-D

Wech mit dem Schmutz...

friedhofstribüne, Freitag, 17.07.2020, 10:22 (vor 27 Tagen) @ Theo West

Einfach nur noch unerträglich. Das Gegenteil sollte der Fall sein. 2. Mannschaften raus aus Regionalliga und 3. Liga.
https://www.kicker.de/779789/artikel/zweite_mannschaften_in_der_2_liga_hainer_stoesst_debatte_an

... und ab in eine reine U21 Liga.

Da dürfen sie dann sogar in der 1. U21 Liga spielen und können jedes Jahr Meister werden. Dazu bräuchte es halt mal Vereine in den Ligen, die sich vor den Strichern nicht immer einscheißen.

ps
Vor 5 Jahren hätte ich mir bei dieser Aussage noch auf die Zunge gebissen, aber mei: Tempora mutantur

Die Lösung

Paul, Freitag, 17.07.2020, 15:15 (vor 27 Tagen) @ friedhofstribüne

Die Roten werden für ihre Verbrechen mit und gegen den Fußball endlich bestraft und dürfen in der C-Klasse wieder anfangen, die Zweite muss warten bis die Erste es in die B-Klasse geschafft hat

Wech mit dem Schmutz...

friedhofstribüne, Freitag, 17.07.2020, 15:54 (vor 27 Tagen) @ friedhofstribüne

Einfach nur noch unerträglich. Das Gegenteil sollte der Fall sein. 2. Mannschaften raus aus Regionalliga und 3. Liga.
https://www.kicker.de/779789/artikel/zweite_mannschaften_in_der_2_liga_hainer_stoesst_debatte_an


... und ab in eine reine U21 Liga.

Da dürfen sie dann sogar in der 1. U21 Liga spielen und können jedes Jahr Meister werden. Dazu bräuchte es halt mal Vereine in den Ligen, die sich vor den Strichern nicht immer einscheißen.

ps
Vor 5 Jahren hätte ich mir bei dieser Aussage noch auf die Zunge gebissen, aber mei: Tempora mutantur

Außerdem hätte ich mit der Umstellung auf die reine U21 Liga auch die notwendige
Regionalligareform in die Gänge gebracht. Insgesamt spielen genau 18 2.Vertretungen in der III. Liga und in den verschiedenen Regionalligen. Wenn du die in eine eigene Liga packst, kannst du ganz bequem mit etwas schieben der Gebiete genau 4 Regionalligen aus den restlichen Mannschaften machen. Dann bleibt es bei den 4 Absteigern aus der 3.Liga, und schon kann jeder Meister aufsteigen.

Ich weiß, ich bin genial. Lobet und preiset mich und überweist zukünftig die Kirchensteuer an mich. :-D :-D :-D

Wech mit dem Schmutz...

ex-mitglied, Freitag, 17.07.2020, 16:00 (vor 27 Tagen) @ friedhofstribüne

Ich weiß, ich bin genial. Lobet und preiset mich und überweist zukünftig die Kirchensteuer an mich. :-D :-D :-D

Genial ja, vielleicht, aber zur Kirchensteuer reicht das noch nicht.
Da müßtest schon noch z.B. mindestens einen vierzahligen Fußballverein in D investorenfrei bekommen...
:-P

Wech mit dem Schmutz...

nordkurvenasso, Freitag, 17.07.2020, 18:28 (vor 27 Tagen) @ friedhofstribüne

Einfach nur noch unerträglich. Das Gegenteil sollte der Fall sein. 2. Mannschaften raus aus Regionalliga und 3. Liga.
https://www.kicker.de/779789/artikel/zweite_mannschaften_in_der_2_liga_hainer_stoesst_debatte_an


... und ab in eine reine U21 Liga.

Da dürfen sie dann sogar in der 1. U21 Liga spielen und können jedes Jahr Meister werden. Dazu bräuchte es halt mal Vereine in den Ligen, die sich vor den Strichern nicht immer einscheißen.

ps
Vor 5 Jahren hätte ich mir bei dieser Aussage noch auf die Zunge gebissen, aber mei: Tempora mutantur


Außerdem hätte ich mit der Umstellung auf die reine U21 Liga auch die notwendige
Regionalligareform in die Gänge gebracht. Insgesamt spielen genau 18 2.Vertretungen in der III. Liga und in den verschiedenen Regionalligen. Wenn du die in eine eigene Liga packst, kannst du ganz bequem mit etwas schieben der Gebiete genau 4 Regionalligen aus den restlichen Mannschaften machen. Dann bleibt es bei den 4 Absteigern aus der 3.Liga, und schon kann jeder Meister aufsteigen.

Ich weiß, ich bin genial. Lobet und preiset mich und überweist zukünftig die Kirchensteuer an mich. :-D :-D :-D

Die Fantome des huttraegers

Sehr schlüssig und eine Weiterleitung an den DFB wert

Wech mit dem Schmutz...

friedhofstribüne, Freitag, 17.07.2020, 18:35 (vor 27 Tagen) @ nordkurvenasso


Außerdem hätte ich mit der Umstellung auf die reine U21 Liga auch die notwendige
Regionalligareform in die Gänge gebracht. Insgesamt spielen genau 18 2.Vertretungen in der III. Liga und in den verschiedenen Regionalligen. Wenn du die in eine eigene Liga packst, kannst du ganz bequem mit etwas schieben der Gebiete genau 4 Regionalligen aus den restlichen Mannschaften machen. Dann bleibt es bei den 4 Absteigern aus der 3.Liga, und schon kann jeder Meister aufsteigen.

Ich weiß, ich bin genial. Lobet und preiset mich und überweist zukünftig die Kirchensteuer an mich. :-D :-D :-D


Die Fantome des huttraegers

Sehr schlüssig und eine Weiterleitung an den DFB wert

Überweist dann der DFB die Kirchensteuer an mich, oder muss ich mich mit dem Gehalt vom Koch zufrieden geben? Den Mercedes kann er behalten. Den mag ich eh nicht.

Wech mit dem Schmutz...

laimerloewe (c), Samstag, 18.07.2020, 07:40 (vor 26 Tagen) @ friedhofstribüne

Die Designer Brille vom keller gibts und einen warmen Händedruck!

Wech mit dem Schmutz...

tomtom, Samstag, 18.07.2020, 07:46 (vor 26 Tagen) @ laimerloewe (c)

Immer dieser Sozialneid hier, Jüngere haben halt die Haare schön, Ältere tragen halt ne gescheite Brille Spazieren (nicht immer korreliert das Attribut gescheit freilich mit dem Träger, aber das würde jetzt zu weit führen).

Die Designer Brille vom keller gibts und einen warmen Händedruck!

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum
Follow @loewenbar