"Gute Unternehmensführung bedeutet,..."

Randpositionslöwe, Monday, 25.05.2020, 13:42 (vor 1403 Tagen) @ Live vom DFB Bundestag

dass ich nicht mehr ausgebe als ich einnehme", sagt DFB-Präsident Keller.

https://tv.dfb.de/livestream/ausserordentlicher-dfb-bundestag-mit-abschliessender-pressekonferenz/27680/

So ein Schmarrn! Das fordert doch sonst nur der Amateur Reisinger, die schwäbische Hausfrau.

Da hat der Herr Keller, aber nicht den Herrn Corona gefragt, den chinesischen Saupreissn. Genau solche Plattitüden wünscht man sich von einem Funktionär mit ausdrucksstarker Brille.

"Gute Unternehmensführung bedeutet,..."

lustiger_hans, Monday, 25.05.2020, 14:42 (vor 1403 Tagen) @ Live vom DFB Bundestag

Unter normalen Bedingungen würde ich so eine Aussage sofort unterschreiben. RR wohl sicher auch :-D

Aber unter den aktuellen Bedingungen ist es auch dem DFB nicht verboten, die Besonderheit der Situation einzusehen. Genau der DFB, der zu Beginn der Saison eigentlich überprüft haben sollte, ob die Clubs das auch alle so machen. Eine Rückrunde Einnahmenausfall hat wohl niemand, nicht mal der pessimistischste Geschäftsführer, eingeplant. Oder überhaupt durchgerechnet. Im Rahmen der Sorgfaltspflicht hätte man ja wirklich mit viel planen müssen, aber eben damit nicht.....

3. Liga bleibt eingleisig

Busfahra_, Monday, 25.05.2020, 15:14 (vor 1403 Tagen) @ Live vom DFB Bundestag

Der Antrag des saarländischen Fußballverbandes, die 3. Liga in zwei Regionalstaffeln aufzuteilen und die Zahl der teilnehmenden Vereine damit deutlich zu erhöhen, wurde mit großer Mehrheit abgelehnt.

3. Liga wird nicht abgebrochen

Busfahra_, Monday, 25.05.2020, 15:18 (vor 1403 Tagen) @ Busfahra_

95% Zustimmung für die Fortsetzung der 3. Liga.

Keine Wortmeldung

Amafan, Monday, 25.05.2020, 15:29 (vor 1403 Tagen) @ Busfahra_

95% Zustimmung für die Fortsetzung der 3. Liga.

aus Sachsen, Sachsen-Anhalt oder Thüringen, um den Antrag auf Saisonabbruch argumentativ zu verteidigen. Schwach! Mehr "Emotin®" hätte ich mir da schon erwartet.

Dann hat sich das Gerede für mich aber auch erledigt. Wer nicht in der Lage ist, bei der entscheidenden Abstimmung mit einer leidenschaftlichen Rede für den eigenen Standpunkt zu streiten, soll heimgehen.

6 Heimspiele an 6 aufeinanderfolgenden Wochenenden

Kraiburger, Monday, 25.05.2020, 15:59 (vor 1403 Tagen) @ Amafan

Bis zum 4.Juli soll jetzt an jedem Wochenende ein Heimspiel in Giesing stattfinden. Sechs Wochenenden am Stück.

Plus Derby, möglicherweise plus Relegation.

Ohne Zuschauer!

Die Anzahl der Plätze in den gastronomischen Betrieben rund ums Stadion sind mehr als begrenzt, teilweise schon ausgebucht.

Schon am letzten Wochenende war Giesing und die Biergärten der Lokale überfüllt. Die Wirte, die über 2 Monate keinen Umsatz gemacht haben, können endlich wieder Rechnungen bezahlen, wenn auch nicht so wie gewünscht. Viele machen den Hauptteil ihres Geschäfts durch 1860. Schon am Donnerstag war das KVR in Giesing unterwegs, und hat die Wirte gepießakt. Am Grünspitz ist die Polizeit sowieso jeden Tag.

Es ist Sommer - die Leute wollen raus aus den Wohnungen. Kunde beim Bayernsponsor sind wohl die Wenigensten, um sich die Spiele im TV anzusehen.

Wo ist das Konzept von DFB und TSV, Menschenaufläufe in Giesing zu vermeiden? Wo ist das Konzept die Wirte zu schützen? Diese sind nun verantwortlich dafür, dass sich in ihren Kneipen nicht mehr Gäste aufhalten als erlaubt. Wie sollen sie das umsetzen, ohne aus Sicherheitsgründen gar nicht erst aufzusperren, wie es voraussichtlich das riffraff machen wird?

Sechs Wochenenden - sechs Heimspiele - in Folge.

Und im Herzogs dürfen sich die Spiele 10 Leute ansehen, im Löwenstüberl 20, und im Kastaniengarten sogar 34.

Ernsthaft? Das kann nicht gut gehen!

6 Heimspiele an 6 aufeinanderfolgenden Wochenenden

Amafan, Monday, 25.05.2020, 16:10 (vor 1403 Tagen) @ Kraiburger

Das stand so nicht zur Abstimmung ;-)

Wo ist das Konzept von DFB und TSV, Menschenaufläufe in Giesing zu vermeiden? Wo ist das Konzept die Wirte zu schützen? Diese sind nun verantwortlich dafür, dass sich in ihren Kneipen nicht mehr Gäste aufhalten als erlaubt. Wie sollen sie das umsetzen, ohne aus Sicherheitsgründen gar nicht erst aufzusperren, wie es voraussichtlich das riffraff machen wird?

Sechs Wochenenden - sechs Heimspiele - in Folge.

Und im Herzogs dürfen sich die Spiele 10 Leute ansehen, im Löwenstüberl 20, und im Kastaniengarten sogar 34.

Ernsthaft? Das kann nicht gut gehen!

Avatar

6 Heimspiele an 6 aufeinanderfolgenden Wochenenden

Nik, Monday, 25.05.2020, 17:09 (vor 1403 Tagen) @ Kraiburger

Dann kommst zu mir in den Garten und wir schauen beim Grillen Geisterspiele an...

6 Heimspiele an 6 aufeinanderfolgenden Wochenenden

Kraiburger, Monday, 25.05.2020, 17:23 (vor 1403 Tagen) @ Nik

Dann kommst zu mir in den Garten und wir schauen beim Grillen Geisterspiele an...

Bist du etwa Kunde beim T?

Avatar

6 Heimspiele an 6 aufeinanderfolgenden Wochenenden

Nik, Monday, 25.05.2020, 17:56 (vor 1403 Tagen) @ Kraiburger

Indirekt...

6 Heimspiele an 6 aufeinanderfolgenden Wochenenden

Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Monday, 25.05.2020, 23:48 (vor 1402 Tagen) @ Kraiburger

Diese sind nun verantwortlich dafür, dass sich in ihren Kneipen nicht mehr Gäste aufhalten als erlaubt. Wie sollen sie das umsetzen?

Verstehe das Problem nicht. Man muss halt im Vorfeld einen festen Sitzplatz reservieren (wobei die Hocker am Tresen und die Tische 2m auseinander sein müssen und innen drin muss regelmäßig gelüftet werden, notfalls Ventilatoren aufstellen!). Stehplätze sind verboten.

Jeder, der ohne vorherige Reservierung (online oder per Telefon) auftaucht und sich nicht mit Personalausweis identifiziert, muss mit Verweis aufs Hausrecht wieder gehen. So einfach ist das!

Wer dann nicht geht, ist ein Unruhestifter und der Wirt hat das Recht die Polizei zu rufen.

Jeder Gastronomiebetrieb hat nur eine begrenzte Kapazität von jeher, nur dass durch die Corona-Auflagen halt jetzt schneller die Grenze erreicht ist.

im Löwenstüberl 20

Echt? Das ist in der Tat wohl zu viel. Jedenfalls innen drin. Draussen fände ich es okay.

Aber das ist eine politische Frage und doch nicht Sache des DFB oder des TSV zu regeln wie viele Menschen sich wo in welchen Kneipen aufhalten dürfen.

Und wenn jemand das Gesetz bricht, musst die Polizei einschreiten. Wer sonst.
Eine private Organisation? Dann kannst gleich dazu aufrufen- wie in Teilen der USA- eine Bürgermiliz zu gründen ;-)

Draußen in den Biergärten ist die Ansteckungsgefahr ganz gering, außer jemand hustet Dir wirklich direkt ins Gesicht. Insofern kann man ruhig in der Gruppe draussen ein Spiel zusammen kucken, zumal die Zahl der Neuinfektionen zurzeit echt niedrig in München ist.

In Luxemburg hatten wir heute auch nur noch einen einzigen Neuinfizierten. Bald wird die Zahl hoffentlich 0 sein. Bei uns geht der Horesca-Sektor allerdings erst am Freitag wieder auf. Vom 16ten März bis 29.05. waren dann echt alle Betriebe zu bzw. durften nur Lieferservice anbieten.

Ich freue mich für die Wirte, dass sie nun hoffentlich volle Terrassen haben werden, ob hierzulande oder bei euch in Giesing :-)

6 Heimspiele an 6 aufeinanderfolgenden Wochenenden

Kraiburger, Tuesday, 26.05.2020, 00:32 (vor 1402 Tagen) @ Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !

Diese sind nun verantwortlich dafür, dass sich in ihren Kneipen nicht mehr Gäste aufhalten als erlaubt. Wie sollen sie das umsetzen?


Verstehe das Problem nicht. Man muss halt im Vorfeld einen festen Sitzplatz reservieren (wobei die Hocker am Tresen und die Tische 2m auseinander sein müssen und innen drin muss regelmäßig gelüftet werden, notfalls Ventilatoren aufstellen!). Stehplätze sind verboten.

Jeder, der ohne vorherige Reservierung (online oder per Telefon) auftaucht und sich nicht mit Personalausweis identifiziert, muss mit Verweis aufs Hausrecht wieder gehen. So einfach ist das!

Wer dann nicht geht, ist ein Unruhestifter und der Wirt hat das Recht die Polizei zu rufen.

Und wo sollen die Leute dann hin gehen, du Schlaumeier?

im Löwenstüberl 20


Echt? Das ist in der Tat wohl zu viel. Jedenfalls innen drin. Draussen fände ich es okay.


Draußen.

In ganz Giesing können also knapp 70 Leute die Löwen ansehen.

Und es kommen schon an normalen Tagen mehr als 70 Löwen nach Giesing. Was glaubst du also dass los ist, wenn die Löwen die Löwen spielen sehen wollen?

Natürlich ist es ein Wahnsinn, dass den Wirten die Verantwortung dafür auferlegt wird, dass die Kneipe nicht zu voll wird. Die hatten jetzt 2 Monate keine Einkünfte und müssen an den nächsten 6 Wochen noch deutlich mehr Auflagen beachten, weil mit mehr Gästen zu rechnen ist als in anderen Stadtvierteln. Gerade WEIL natürlich die Polizei die nächsten 6 Wochen ständig wegen sechzig in Giesing ist. Da können sie auch gleich wieder zusperren.

6 Heimspiele an 6 aufeinanderfolgenden Wochenenden

Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Tuesday, 26.05.2020, 01:56 (vor 1402 Tagen) @ Kraiburger

Und wo sollen die Leute dann hin gehen, du Schlaumeier?

Man kann doch auch alleine oder bei einem Freund zuhause schauen. Jedenfalls die vier Spiele (Würzburg, Rostock, Haching, Ingolstadt), die vermutlich samstags im BR übertragen werden.

Draußen.

Ok.

In ganz Giesing können also knapp 70 Leute die Löwen ansehen.

Sind echt nur Biergärten/Aussenbereiche erlaubt? Aber selbst wenn, fällt es mir schwer zu glauben dass das echt nur 70 Plätze im ganzen Viertel sein sollen. Aber vielleicht ist mir auch einfach nicht bewusst wie extrem die Corona-Auflagen in Bayern sind.

6 Heimspiele an 6 aufeinanderfolgenden Wochenenden

Glasscherbenviertel, Tuesday, 26.05.2020, 08:28 (vor 1402 Tagen) @ Kraiburger

Mein Gott, das Lamentieren liegt dem Löwen einfach im Blut.

6 Heimspiele an 6 aufeinanderfolgenden Wochenenden

friedhofstribüne, Tuesday, 26.05.2020, 14:44 (vor 1402 Tagen) @ Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !

Diese sind nun verantwortlich dafür, dass sich in ihren Kneipen nicht mehr Gäste aufhalten als erlaubt. Wie sollen sie das umsetzen?


Verstehe das Problem nicht.

Manchmal schreibst schon einen richtigen Schmarrn. Darum zitier ich den Rest nicht mal.

6 Heimspiele an 6 aufeinanderfolgenden Wochenenden

Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Tuesday, 26.05.2020, 18:40 (vor 1402 Tagen) @ friedhofstribüne

Manchmal schreibst schon einen richtigen Schmarrn.

Sorry, aber ich verstehe es wirklich nicht. Ich habe einige in der Gastronomie tätige Bekannte, die mir wegen Corona sehr leid taten und für die ich gespendet habe. Die sind ohne Ende froh jetzt wieder aufmachen zu dürfen, wenn auch mit Sonderregeln.

Der Wirt musste doch noch immer drauf achten, dass nicht zu viele Menschen in seinem Lokal sich aufhalten ?!?

Der Preismechanismus regelt bekanntlich Angebot und Nachfrage auf dem Markt und ich zweifle nicht daran, dass dieser auch besagtes Problem lösen wird. Die neuen Corona-Einschränkungen werden halt die Preise hochtreiben.

Falls nicht irgendein Gesetz es verbieten sollte, würde ich als Wirt sofort anfangen Reservierungen zu verkaufen oder gar zu versteigern. Dann zahlt man halt für seinen Tisch und vermutlich sogar pro Stunde. Das ist nicht unbedingt sozial, so manches Gut wie eben ein Platz im Biergarten wird durch Corona plötzlich ein Luxusgut werden, aber das sage ich bereits seit Wochen voraus.

So unsozial es auch auf manche wirken mag, es ist die einzige sinnvolle Lösung in meinen Augen.

Selbst die, die sich jetzt einen Besuch im Biergarten nicht mehr leisten können, sollten letzendlich froh sein, wenn die Biergärten dank der bösen unsozialen Marktwirtschaft bis zu dem Tag überlebt haben, wo sie selber endlich wieder hingehen können.

6 Heimspiele an 6 aufeinanderfolgenden Wochenenden

friedhofstribüne, Tuesday, 26.05.2020, 20:15 (vor 1402 Tagen) @ Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !

Manchmal schreibst schon einen richtigen Schmarrn.


Sorry, aber ich verstehe es wirklich nicht.

Mei Luxl, du bist doch nicht das erste Mal in Giesing.

Überleg doch einfach mal wie viele Kneipen in Giesing ums Stadion rum
überhaupt einen Fernseher mit Sky/Magenta haben...
Dann überlegst, wieviele Löwen da Platz hätten...
und dann stellst du dir noch vor was passieren würde,
wenn ein "paar" Löwen Lust hätten das Geisterspiel in Giesing zu erleben.
Da bin ich übrigens wahrscheinlich auch dabei, obwohl ich mir das Spiel im Fernsehen
gar nicht unbedingt anschauen muss.

Ich hätte jetzt nicht so geheult wie der Stefan, aber dein Einwände
bzgl. der Gastronomie allgemein sind halt in dieser Hinsicht einfach nur
albern.

6 Heimspiele an 6 aufeinanderfolgenden Wochenenden

Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Tuesday, 26.05.2020, 21:51 (vor 1402 Tagen) @ friedhofstribüne

Überleg doch einfach mal wie viele Kneipen in Giesing ums Stadion rum
überhaupt einen Fernseher mit Sky/Magenta haben...

1. Ich wette mit Dir, dass vier der elf Spiele im BR übertragen werden. Die drei bayrischen Duelle und wohl auch das Spiel gegen Rostock. Zudem wird wohl wieder das Derby für jedermann freigeschaltet.

2. Ein Magenta-Abo kostet nur 9,95 Euro im Monat. Ich weiß, dass man das als Löwe angeblich nicht kaufen darf, weil Telekom Bayernsponsor ist, aber wenn man die Spiele unbedingt sehen möchte...

Jedenfalls kann man die Spiele problemlos alleine oder mit Freunden zuhause schauen. Und ich finde, das sollte in Pandemiezeiten eigentlich sowieso Wahl Nummer eins sein.

3. Wieso muss man eigentlich in Giesing schauen? Auch andere Viertel von München sind schön *duckundweg*

dann stellst du dir noch vor was passieren würde, wenn ein "paar" Löwen Lust hätten das Geisterspiel in Giesing zu erleben

Verstehe schon was Du meinst. Ich frage mich vor allem was rein theoretisch passieren würde, falls die Löwen wirklich aufsteigen würden. Nicht dass ich wirklich dran glaube, aber falls, wäre die Situation total unkontrollierbar.

Aber ich hoffe, dass zumindest bis zum vierten Juli die Kirche im Dorf bleibt.

Da bin ich übrigens wahrscheinlich auch dabei, obwohl ich mir das Spiel im Fernsehen
gar nicht unbedingt anschauen muss.

OK.

Ich geb natürlich gerne zu, dass ich mich kilometerweit weg einfach viel leichter tue. Ich mache mir meine Leffe Brune zuhause auf und bin zufrieden. Nachher kann ich dann immer noch auf eine Terrasse in Esch gehen.

Ich muss da wohl mehr Verständnis für die missliche Lage der Giesinger zeigen.

Ich werde aber auf jeden Fall am Sonntag mit Interesse verfolgen was sich vor allem in den VIP-Logen in der Grünwalder Straße tun wird :-)

6 Heimspiele an 6 aufeinanderfolgenden Wochenenden

friedhofstribüne, Wednesday, 27.05.2020, 19:41 (vor 1401 Tagen) @ Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !


Ich muss da wohl mehr Verständnis für die missliche Lage der Giesinger zeigen.

Ich bin nicht mal ein Giesinger. Und nein, das musst du nicht. Wenn du es nicht verstehst ist es halt so.

Vielleicht stelle ich mich wie beim 160 jährigen Geburtstag ein bißchen auf den Grünspitz und schaue rüber zum Stadion. Vielleicht hat ja einer ein Radio dabei. Das könnte dann mit den richtigen Leuten ganz nett sein. Und ich muss mir den Schmarrn nicht im Fernsehen anschauen.

6 Heimspiele an 6 aufeinanderfolgenden Wochenenden

Randpositionslöwe, Tuesday, 26.05.2020, 14:52 (vor 1402 Tagen) @ Kraiburger

Bis zum 4.Juli soll jetzt an jedem Wochenende ein Heimspiel in Giesing stattfinden. Sechs Wochenenden am Stück.

Plus Derby, möglicherweise plus Relegation.

Ohne Zuschauer!

Wo ist das Konzept von DFB und TSV, Menschenaufläufe in Giesing zu vermeiden?

.........


Ernsthaft? Das kann nicht gut gehen!

Sorry, dass ich deinen Text gekürzt habe.

Aber wenn einem Geisterspiele eh am Arsch vorbei gehen, sollte das doch kein Problem sein. Ich wäre eher irritiert, wenn mir der DFB und der TSV ein Konzept zur Umsetzung vorlegen würde, an das ich mich halten müsste. Wir sind ja nicht beim begleiteten Freizeitprogramm der Aida. Schön ist das nicht, aber das hat ja auch keiner behauptet.

6 Heimspiele an 6 aufeinanderfolgenden Wochenenden

Kraiburger, Thursday, 28.05.2020, 10:58 (vor 1400 Tagen) @ Randpositionslöwe

Bis zum 4.Juli soll jetzt an jedem Wochenende ein Heimspiel in Giesing stattfinden. Sechs Wochenenden am Stück.

Plus Derby, möglicherweise plus Relegation.

Ohne Zuschauer!

Wo ist das Konzept von DFB und TSV, Menschenaufläufe in Giesing zu vermeiden?


.........


Ernsthaft? Das kann nicht gut gehen!


Sorry, dass ich deinen Text gekürzt habe.

Aber wenn einem Geisterspiele eh am Arsch vorbei gehen, sollte das doch kein Problem sein. Ich wäre eher irritiert, wenn mir der DFB und der TSV ein Konzept zur Umsetzung vorlegen würde, an das ich mich halten müsste. Wir sind ja nicht beim begleiteten Freizeitprogramm der Aida. Schön ist das nicht, aber das hat ja auch keiner behauptet.


Ja. Mir gehen Geisterspiele insofern am Arsch vorbei, weil mir Fußball im Fernsehen ziemlich am Arsch vorbei geht! Fußball ist ein gesellschaftliches Phänomen mit Freunden, gemeinsamen Feiern, sozialer Verantwortung und Gemeinschaftserlebnis! Und keine TV-Berieselung zwischen Germanys next Topmodel oder die Teletubbies.

Und ja, da mache ich keinen Hehl daraus dass es mir fehlt! Mir fehlen da vor allem auch die Zusammenkünfte mit Dr.Nik, friedhofstribüne, Busfahra oder den ganzen anderen am Grünspitz, genauso wie das gemeinsame Leiden, Feiern, Trinken und Singen im Stadion.

Wenn es da nicht gibt, dann gibt es keinen Fußball - und kein TV-Gerät der Welt kann das ersetzen!

Sechzig München hat das gute Recht, ein anderes Verständnis von Fußball zu haben wie ich. Sechzig München hat sich schon öfter geirrt. Dass sie derzeit nur die Dollarzeichen des - eher unwahrscheinlichen - Aufstiegs im Auge haben, widert mich fast an.

In Giesing kommt es auch ohne Fußball schon zu Massenaufläufen, die nächsten 6 Wochenenden kommen also auch noch die Fußballfans. Weil sie ohne Sechzig nicht leben können. Weil sie es in ihren Wohnungen nicht mehr aushalten. Und weil sie eben keinen FC-Bayern-Vertrag an ihrem Fernseher haben.

In Fröttmanning, Gladbach, Jena oder Großaspach wird es keine Massenaufläufe am Stadion geben. In Giesing ist das anders, und daher finde ich das Verhalten der Geschäftsführung nochmal deutlich unverantwortlicher.

Und vor allem finde ich es im Hinblick auf die Wirte auch unverantwortlich: Diese haben jetzt schon viel zu hohe Auflagen und die Polizei streift regelmäßig durchs Viertel. Wenn jetzt auch noch Fußballfans dazu kommen, dann können sie eigentlich gleich wieder zusperren. Denn was bringt es einer Kneipe, für 10 Leute aufzusperren, die sonst 50 Plätze hat, wenn sie gleichzeitig dafür sorgen muss, dass draußen nicht noch 100 weitere stehen?


Niemand kann mir erklären, dass wir durch diese Geisterspiele jetzt wieder zurück zur "Normalität" kehren würden.

Es ist nicht normal, sich aus gesundheitlichen Gründen seinen Freunden, seinem Stadion und seinem Verein fern zu halten, wenn dieser um den Aufstieg spielt!

6 Heimspiele an 6 aufeinanderfolgenden Wochenenden

United Sixties, Thursday, 28.05.2020, 11:28 (vor 1400 Tagen) @ Kraiburger

Mich nerven Spiele im TV auch immer mehr, aber vor allen Dingen wegen den unnötigen Kommentatoren.
Jetzt geht es halt nicht mehr anders als das Rad am Laufen zu halten. Ein Abbruch hätte die Liga wohl auch zerstört .
Wir treffen uns in Wassserburg schon gern im Cafe Central Biergarten auf Abstands-Löwengeratsche und warum sollte das nicht
für Euch auf Giesings Höhen möglich werden ? Dein Foto am Banner in der Stehhalle mittig beim Abgang vom Heinzi 2004 wäre doch witzig :-D
https://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.unterstuetzung-des-hauptsponsors-geistertickets-die-bayerische-sucht-sechzigs-alltagshelden.6442618d-0c4a-4ca4-aa1d-dedb3ea6cbde.html

6 Heimspiele an 6 aufeinanderfolgenden Wochenenden

Kraiburger, Thursday, 28.05.2020, 11:42 (vor 1400 Tagen) @ United Sixties

Mich nerven Spiele im TV auch immer mehr, aber vor allen Dingen wegen den unnötigen Kommentatoren.
Jetzt geht es halt nicht mehr anders als das Rad am Laufen zu halten. Ein Abbruch hätte die Liga wohl auch zerstört .
Wir treffen uns in Wassserburg schon gern im Cafe Central Biergarten auf Abstands-Löwengeratsche und warum sollte das nicht
für Euch auf Giesings Höhen möglich werden ? Dein Foto am Banner in der Stehhalle mittig beim Abgang vom Heinzi 2004 wäre doch witzig :-D
https://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.unterstuetzung-des-hauptsponsors-geistertickets-die-bayerische-sucht-sechzigs-alltagshelden.6442618d-0c4a-4ca4-aa1d-dedb3ea6cbde.html

Ich weiß nicht ob ich es schonmal erwähnt habe, aber ich hatte nie vor, der KgaA mein Geld ohne Gegenleistung zu überlassen. Daher wird es selbstverständlich auch kein Bild von mir neben niemanden geben!

Keine Wortmeldung

tomtom, Monday, 25.05.2020, 16:14 (vor 1403 Tagen) @ Amafan
bearbeitet von tomtom, Tuesday, 26.05.2020, 10:10

Bin etwas später dazugekommen. Natürlich hast Du recht, dass von den u.a. Verbänden nix kam, wirft nicht gerade ein gutes Licht auf deren Vertreter*innen. Genauso könnte ich mir dies bei einer Mitgliederversammlung bei uns vorstellen. Einige Grissmaikis-Rentner meinen ja jetzt schon wieder, dass man dies auch bei uns veranstalten könne, ich glaub' die würden auch bei so einer Veranstaltung nicht sonderlich gut „performen“. Technisch lief das Ganze wohl einwandfrei ab. Trotzdem halte ich für unsere Mitgliederversammlungen ein Treffen im realen Leben für sinnvoller.

Mal sehen, ob's gleich bei der PK noch was Interessantes gibt.

95% Zustimmung für die Fortsetzung der 3. Liga.


aus Sachsen, Sachsen-Anhalt oder Thüringen, um den Antrag auf Saisonabbruch argumentativ zu verteidigen. Schwach! Mehr "Emotin®" hätte ich mir da schon erwartet.

Dann hat sich das Gerede für mich aber auch erledigt. Wer nicht in der Lage ist, bei der entscheidenden Abstimmung mit einer leidenschaftlichen Rede für den eigenen Standpunkt zu streiten, soll heimgehen.

Keine Wortmeldung

Theo West, Monday, 25.05.2020, 17:03 (vor 1403 Tagen) @ tomtom

Wenn schon Gender-Sternchen bei "Vertreter*innen" dann aber auch "Grismaikis-Rentner*innen". Soviel PC sollte schon sein. ;-)

Keine Wortmeldung

tomtom, Monday, 25.05.2020, 17:10 (vor 1403 Tagen) @ Theo West

Das wäre konsequent, zumal da ja offenbar wirklich eine dabei ist. Schrecklicher Fehler!

Wenn schon Gender-Sternchen bei "Vertreter*innen" dann aber auch "Grismaikis-Rentner*innen". Soviel PC sollte schon sein. ;-)

Keine Wortmeldung

Busfahra_, Tuesday, 26.05.2020, 08:58 (vor 1402 Tagen) @ Amafan

aus Sachsen, Sachsen-Anhalt oder Thüringen, um den Antrag auf Saisonabbruch argumentativ zu verteidigen. Schwach! Mehr "Emotin®" hätte ich mir da schon erwartet.

Dann hat sich das Gerede für mich aber auch erledigt. Wer nicht in der Lage ist, bei der entscheidenden Abstimmung mit einer leidenschaftlichen Rede für den eigenen Standpunkt zu streiten, soll heimgehen.

War überhaupt eine interessante Veranstaltung. Keine Abstimmung mit weniger als 95% Zustimmung, insgesamt 2 oder 3 Wortmeldungen. Die ganzen DFB Delegierten würden bei einer Mitgliederversammlung von Sechzig nicht mal bis zur Verabschiedung der Tagesordnung durchhalten;-).

Keine Wortmeldung

laimerloewe (c), Tuesday, 26.05.2020, 09:40 (vor 1402 Tagen) @ Busfahra_

die sozialistische einheitspartei deutschlands zeigt sich beeindruckt!

Keine Wortmeldung

Busfahra_, Tuesday, 26.05.2020, 13:17 (vor 1402 Tagen) @ laimerloewe (c)
bearbeitet von Busfahra_, Tuesday, 26.05.2020, 13:27

die sozialistische einheitspartei deutschlands zeigt sich beeindruckt!

Diverse Abstimmungen mit 100% Zustimmung. Und das freiwillig, ohne dass man davor jemanden erschießen muss - da dürfte sogar Onkel Kim leicht neidisch werden:-D

Keine Wortmeldung

Randpositionslöwe, Tuesday, 26.05.2020, 10:13 (vor 1402 Tagen) @ Amafan

95% Zustimmung für die Fortsetzung der 3. Liga.


aus Sachsen, Sachsen-Anhalt oder Thüringen, um den Antrag auf Saisonabbruch argumentativ zu verteidigen. Schwach! Mehr "Emotin®" hätte ich mir da schon erwartet.

Dann hat sich das Gerede für mich aber auch erledigt. Wer nicht in der Lage ist, bei der entscheidenden Abstimmung mit einer leidenschaftlichen Rede für den eigenen Standpunkt zu streiten, soll heimgehen.

Hatten denn die betroffenen Vereine überhaupt die Möglichkeit zur offenen Rede, oder war das nur den Landesverbänden des DFB möglich?

Keine Wortmeldung

Amafan, Tuesday, 26.05.2020, 10:31 (vor 1402 Tagen) @ Randpositionslöwe

95% Zustimmung für die Fortsetzung der 3. Liga.


aus Sachsen, Sachsen-Anhalt oder Thüringen, um den Antrag auf Saisonabbruch argumentativ zu verteidigen. Schwach! Mehr "Emotin®" hätte ich mir da schon erwartet.

Dann hat sich das Gerede für mich aber auch erledigt. Wer nicht in der Lage ist, bei der entscheidenden Abstimmung mit einer leidenschaftlichen Rede für den eigenen Standpunkt zu streiten, soll heimgehen.


Hatten denn die betroffenen Vereine überhaupt die Möglichkeit zur offenen Rede, oder war das nur den Landesverbänden des DFB möglich?

Der Antrag auf Abbruch wurde von der Landesverbänden Sachsen und Sachsen-Anhalt gemeinsam gestellt! Kein Delegierter der beiden Landesverbände wollte dafür aber in die Bütt steigen, als die Abstimmung über die Fortsetzung aufgerufen wurde. Wortmeldungen waren natürlich möglich. Es herrschte großes Schweigen als Versammlungleiter Koch fragte, ob jemand was dazu sagen will.

In der Presse rumpöbeln scheint leichter als im entscheidenden Moment nach vorn zu gehen und in einer Rede klare Kante zu zeigen. Ich verstehe das nicht. Wenn ich als Delegierter nicht bereit bin für meinen Antrag zu kämpfen, brauche ich ihn doch gar nicht erst zu stellen?

Der Antrag aus dem Saarland auf Zweiteilung der 3. Liga fand auch keine Mehrheit, aber der Antragsteller hat dem Gremium in einer längeren Rede seine Position erläutert. Das finde ich respektabel. Dass die Abbruchbefürworter so schwach auf der Brust sein würden, hätte ich dagegen nicht erwartet.

Keine Wortmeldung

Randpositionslöwe, Tuesday, 26.05.2020, 14:37 (vor 1402 Tagen) @ Amafan


Der Antrag auf Abbruch wurde von der Landesverbänden Sachsen und Sachsen-Anhalt gemeinsam gestellt! Kein Delegierter der beiden Landesverbände wollte dafür aber in die Bütt steigen, als die Abstimmung über die Fortsetzung aufgerufen wurde. Wortmeldungen waren natürlich möglich. Es herrschte großes Schweigen als Versammlungleiter Koch fragte, ob jemand was dazu sagen will.

Mir liegt es fern hier die beiden Landesverbände zu verteidigen.

Vollkommen kurios dabei: Wieso stellt z.B. Sachsen einen Antrag auf Abbruch, wenn Zwiggau spielen möchte und RB bereits spielt, bzw. Dresden jetzt dann anfängt. Auch wenn bei den beiden die DFL die Liga ist, bleiben die Vereine ja trotzdem im sächsischen Fußballverband. Oder verstehe ich da was falsch. Vielleicht hilft ein kurzes: Deppen halt.

Gleichzeitig gewinnt das Verhalten des DFB nicht an Qualität, bloß weil hier zwei Landesverbände noch blöder sind als sie.

Keine Wortmeldung

Busfahra_, Tuesday, 26.05.2020, 15:37 (vor 1402 Tagen) @ Randpositionslöwe

Gleichzeitig gewinnt das Verhalten des DFB nicht an Qualität, bloß weil hier zwei Landesverbände noch blöder sind als sie.

Passend dazu auch die Kommentare seitens des DFB Präsidiums.
Der Koch betont extra noch, dass die Abstimmung zwar deutlich ausgefallen sein, die Meinung der unterlegenen Minderheit aber respektiert werden müsse. Und dem Keller fällt nix besseres ein, als noch mal nachzutreten. Souverän ist was anderes.

Kommt auch nicht oft vor, dass ich den Koch verteidige;-)

Keine Wortmeldung

Randpositionslöwe, Tuesday, 26.05.2020, 20:49 (vor 1402 Tagen) @ Busfahra_

Gleichzeitig gewinnt das Verhalten des DFB nicht an Qualität, bloß weil hier zwei Landesverbände noch blöder sind als sie.


Passend dazu auch die Kommentare seitens des DFB Präsidiums.
Der Koch betont extra noch, dass die Abstimmung zwar deutlich ausgefallen sein, die Meinung der unterlegenen Minderheit aber respektiert werden müsse. Und dem Keller fällt nix besseres ein, als noch mal nachzutreten. Souverän ist was anderes.

Kommt auch nicht oft vor, dass ich den Koch verteidige;-)

Wieso? ...solange alles genau so läuft wie der Koch das will ist er doch immer sehr großzügig. Da wird er sogar zum Freund der Ultras. Für mich (persönliche Meinung) ist der Koch einer der verlogensten Funktionäre die wir hier in Deutschland haben.

Keine Wortmeldung

Busfahra_, Wednesday, 27.05.2020, 10:08 (vor 1401 Tagen) @ Randpositionslöwe

Für mich (persönliche Meinung) ist der Koch einer der verlogensten Funktionäre die wir hier in Deutschland haben.

Das ist definitiv so. Daher eigentlich der geborene Verbandsfunktionär.
Was mich nur immer erschüttert ist, dass der gute Mann nicht nur promovierter Jurist, sondern hauptberuftlich als Richter tätig ist. Da wird's mir mitunter echt schlecht...

Keine Wortmeldung

tomtom, Wednesday, 27.05.2020, 14:47 (vor 1401 Tagen) @ Busfahra_

Richter ist er ungefähr seit Herbst vergangenen Jahres nicht mehr, siehe u.a. Spiegel. Er ist jetzt hauptamtlicher Funktionär. Das ist mitunter noch lukrativer.

Für mich (persönliche Meinung) ist der Koch einer der verlogensten Funktionäre die wir hier in Deutschland haben.


Das ist definitiv so. Daher eigentlich der geborene Verbandsfunktionär.
Was mich nur immer erschüttert ist, dass der gute Mann nicht nur promovierter Jurist, sondern hauptberuftlich als Richter tätig ist. Da wird's mir mitunter echt schlecht...

Keine Wortmeldung

Busfahra_, Wednesday, 27.05.2020, 14:55 (vor 1401 Tagen) @ tomtom

Richter ist er ungefähr seit Herbst vergangenen Jahres nicht mehr, siehe u.a. Spiegel. Er ist jetzt hauptamtlicher Funktionär. Das ist mitunter noch lukrativer.

Danke für den Hinweis, ist glatt an mir vorbei gegangen. Ist sicher nicht schlecht so.

Das ist ja grundsätzlich durchaus eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe des DFB. Dafür zu sorgen, dass senile alte Männer verräumt sind und zumindest nicht noch schlimmeres anstellen können:-D.

Avatar

Keine Wortmeldung

Nik, Wednesday, 27.05.2020, 15:20 (vor 1401 Tagen) @ Busfahra_

Wo kann ich mich bewerben? So eine sichere Altersversorgung würde mich ungemein beruhigen.

Das ist ja grundsätzlich durchaus eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe des DFB. Dafür zu sorgen, dass senile alte Männer verräumt sind und zumindest nicht noch schlimmeres anstellen können:-D.

Keine Wortmeldung

Busfahra_, Thursday, 28.05.2020, 09:50 (vor 1400 Tagen) @ Nik

Wo kann ich mich bewerben? So eine sichere Altersversorgung würde mich ungemein beruhigen.

Wenn Du noch drei, vier Jahrzehnte wartest, bist Du im besten Funktionärsalter - eher schaffen das nur Karrieristen wie der Koch:-P

Keine Wortmeldung

United Sixties, Thursday, 28.05.2020, 11:10 (vor 1400 Tagen) @ Busfahra_

DFB halt, aber wer will da wirlich noch mitwirken.
Dafür ist unser Verwaltungsrat aktuell durchaus gut verjüngt vertreten mit Sascha Königsberg, Nicolai Walch, Christian Gross, Sebastian Seeböck, Verena Dietl und auch noch der Markus. Nur Gerhard Mayer, Norbert Steppe und Robert v. Bennigsen schlagen da a bisserl aus:-P Und unser Präsidium mit Robert , Heinz und Hans sind ja auch noch ganz guad beianand.
Übrigens: Wer weiss was zu den Hallenplänen am Parkplatz Trainingsgelände oder zum Stadiontreffen bei der Stadt zur neuen Saison mit TG ?:-D

Stadionpläne

Busfahra_, Thursday, 28.05.2020, 12:19 (vor 1400 Tagen) @ United Sixties

habe meinen Post von gerade eben gelöscht, weil zu unübersichtlich.

Gibt's jetzt alternativ als neuen Fred.

Laut dpa ziehen alle protestierenden Klubs den Schwanz ein

Wirkungstreffer, Tuesday, 26.05.2020, 19:47 (vor 1402 Tagen) @ Amafan

"Eine Machtdemonstration als Wirkungstreffer: Nachdem die Funktionäre des Deutschen Fußball-Bundes den Neustart der 3. Liga mit ebenso deutlicher wie erwartbarer Mehrheit durchgesetzt haben, ergeben sich die Kritiker ihrem Schicksal."

https://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.fussball-der-protest-wird-leiser-drittligisten-gehen-den-neustart-an.0b7c35d6-8d37-4411-b1aa-9b97836cfb80.html

Angeblich will auch keiner mehr prozessieren.

Keine Wortmeldung

Kraiburger, Thursday, 28.05.2020, 10:50 (vor 1400 Tagen) @ Amafan

Jena trägt seine Heimspiele jetzt wohl in Würzburg aus, da ihnen unzählige andere (u.a. Essen - ist ja auch der nächste Weg) Städte abgesagt haben.


So ganz unbegründet waren deren Einwände also nicht. Ebenso gehen einige Spielerinnen der Frauen-Bundesliga auf die Barrikaden, da sie es sich beruflich gar nicht leisten können, in DFB-Quarantäne zu gehen. Aber auch das interessiert uns nicht, schließlich sind wir Sechzig und wir wollen aufsteigen, da stehen uns ja diese idiotischen, rationellen Einwände der ganzen undankbaren Ossis nur im Weg herum!

Guter Schlusssatz von Präsident Keller

Est60, Monday, 25.05.2020, 17:31 (vor 1403 Tagen) @ Live vom DFB Bundestag

"Der Sonderbundestag war gelebte Demokratie und die überwältigende Mehrheit für die Fortführung der 3. Liga zeigt, dass nicht immer die lautesten Schreier im Recht sind."

RSS-Feed dieser Diskussion