Worst Case (Forum)

Isidor Treppenwitz der Jüngere, Sunday, 24.05.2020, 11:35 (vor 1427 Tagen)

...irgendwie habe ich schlecht geträumt und folgender Treppenwitz ist mir in den Sinn gekommen.

Wir schaffen in diesen Scheißzeiten bei zumindest fragwürdig fairen Verhältnissen den Aufstieg in die zweite Bundesliga. Punkt....

Aufgrund der drohenden Insolvenzen entscheidet sich der DFL auf Druck von etlichen klammen Vereinen die 50+1 Regel aufzuheben. Punkt...

Damit bleibt dem e.V. nach über drei Jahren mühevoller Buckelei aufgrund des Verlusts der GF GmbH nur der Blick durch das Ofenrohr. Punkt...

Hasan Superfan Ismaik ist nach 3 Jahren, ohne dass er einen Finger krumm gemacht hat, wieder Chef in der 2.Liga Punkt ...

Das nenne ich einen Masterplan. Muhaha

Avatar

Freiheit

Fred, München, Sunday, 24.05.2020, 12:17 (vor 1426 Tagen) @ Isidor Treppenwitz der Jüngere

Ehrlich gesagt kann ich nicht beantworten, was ich dann täte...

--
Sechzig München gibt's nur in Giasing!

Freiheit

United Sixties, Sunday, 24.05.2020, 13:12 (vor 1426 Tagen) @ Fred

Dieses seit 2011 drohende Scenario wurde oft und immer wieder diskutiert und ist auch für dieses Präsidium ein durchaus bekannter Druck.
Entweder gelingt zuvor eine Neuregelung der Gesellschafteranteile ( woran ich nicht glauben kann) oder die Insolvenz unserer kgaA bleibt unverhinderbar nach einem Saisonabbruch, weiterer Geisterspiel-Regelung oder gar Auflösung der dritten Liga. Dann kann es zur zweigleisigen Zweiten Liga unter der DFL mit Fall der 50+1 -Regelung kommen ..mit den „solidarischen Klubs“ wie 1860 Ismaik , Lautern, Krefeld usw. :-(

Worst Situation

Isidor Treppenwitz der Älterre, Sunday, 24.05.2020, 13:11 (vor 1426 Tagen) @ Isidor Treppenwitz der Jüngere

...irgendwie habe ich schlecht geträumt und folgender Treppenwitz ist mir in den Sinn gekommen.


Ich habe auch schlecht geträumt.

Bei mir war aber diese Saison schon vorbei und auch bis zur Rückrunde 20/21 waren keine Zuschauer erlaubt. Ganz ehrlich? Wen soll denn dann noch Fußball interessieren? Momentan kapier ich das ja noch, weil man die angebrochene Saison beenden will, und allein dadurch etwas Spannung hat. Aber eine neue Saison unter diesen Voraussetzungen ist doch Humbug.

Worst Situation

nordkurvenasso, Sunday, 24.05.2020, 16:43 (vor 1426 Tagen) @ Isidor Treppenwitz der Älterre

...irgendwie habe ich schlecht geträumt und folgender Treppenwitz ist mir in den Sinn gekommen.

Ich habe auch schlecht geträumt.

Bei mir war aber diese Saison schon vorbei und auch bis zur Rückrunde 20/21 waren keine Zuschauer erlaubt. Ganz ehrlich? Wen soll denn dann noch Fußball interessieren? Momentan kapier ich das ja noch, weil man die angebrochene Saison beenden will, und allein dadurch etwas Spannung hat. Aber eine neue Saison unter diesen Voraussetzungen ist doch Humbug.

Was habt’s?sein Verdienst ist 60 mit seiner gesimsten 4 aus der analarena geführt zu haben - wenngleich auch aus anderen Motiven-:-D

Avatar

Danke Dir...

Fred, München, Monday, 25.05.2020, 07:50 (vor 1426 Tagen) @ nordkurvenasso

für die Erinnerung an einen großen Tag!
Immer noch unfassbar. Macht ers doch noch? Oder nicht? Und dann kommt die 4. Boooom. Ich bin an diesem Tag wieder Mitglied geworden. Ei guter Tag!

--
Sechzig München gibt's nur in Giasing!

Danke Dir...

United Sixties, Monday, 25.05.2020, 10:30 (vor 1426 Tagen) @ Fred

https://www.sueddeutsche.de/sport/fussball-1860-muenchen-wird-vom-investor-versenkt-1.3532854

Es war unfassbar und doch befreiend zugleich. Diesen Tag und dieses Warten bis 15.34 Uhr werde ich niemals vergessen.
Dennoch will ich nie wieder eine Regionalliga bzw. 4. Liga Saison als Löwenfan erleben müssen.
Die echte Befreiung wäre ein TSV 1860 mit verlässlicheren Partnern als Mitgesellschafter und ganz ohne HAM mit Leuten wie diesen unerträglichen Powers Doni.

Danke Dir...

grasober, Monday, 25.05.2020, 11:26 (vor 1426 Tagen) @ United Sixties

Die echte Befreiung wäre ein TSV der seine Erfolge - wie groß oder klein die dann auch sein mögen - aus eigener Kraft erreicht, und sich nicht von irgendwelchen Mitgesellschaftern bezahlen lässt, egal wie die heißen. Wenn dieser Zustand irgendwann mal erreicht sein sollte, wäre es mir ziemlich egal in welcher Liga sich das dann abspielt.
Und solange dieser Zustand nicht erreicht ist, ist es mir ehrlich gesagt auch egal in welcher Liga wir uns mit fremdem Geld Erfolge kaufen die jenseits unserer eigenen Möglichkeiten liegen. Nur "Giasing" reicht zumindest mir halt auch nicht um Spaß an der Sache zu haben...

Danke Dir...

BlueMagic, Monday, 25.05.2020, 13:56 (vor 1425 Tagen) @ grasober

Das wäre natürlich auch mein Idealzustand.
Nur, wann hatten wir den mal?
Soweit ich zurückdenken kann eher nicht.

Danke Dir...

grasober, Monday, 25.05.2020, 14:20 (vor 1425 Tagen) @ BlueMagic

Das ist leider richtig. Im Grunde gab es das ich mir unter Fußball vorstelle bei Sechzig noch nie, bzw schon seit Jahrzehnten nicht mehr. Leider ist mir das aber erst viel zu spät klar geworden.

Um mir unnötige Tipperei zu ersparen verlinke ich mal das was ich neulich schon dazu schrieb, auch zu den Unterschieden die ich trotz allem noch zwischen Mäzenen einerseits und Investoren bzw Mitgesellschaftern andererseits sehe:
https://loewen-bar.de/forum/index.php?id=469082

Worst Situation

Randpositionslöwe, Monday, 25.05.2020, 11:33 (vor 1426 Tagen) @ nordkurvenasso


Was habt’s?sein Verdienst ist 60 mit seiner gesimsten 4 aus der analarena geführt zu haben - wenngleich auch aus anderen Motiven-:-D

Wir hatten nach dem Arenabau Zuschauerzahlen sogar im Regulärfall von ca. 40000. Bei Einstieg von HI waren zig Tausende bzw. nahezu alle glücklich, weil wir jetzt aufsteigen und keiner uns aufhalten werden. Und dann muss immer das Ergebnis einer Idiotensaison, die ihm der e.V. noch mit freundlicher Unsterstützung erlaubt hat, dafür herhalten welch angeblich tolle Entwicklung wir genommen haben. Diese oben dargestellte Meinung passt dabei dann wieder genau in das beschriebene Verhalten der letzten 15 Jahre.

Wir haben nett ausgedrückt zum Teil schon sehr oppertunistische Fans. Und da meine ich sicher nicht diejenigen, die ab 2017 erst wieder aus der innneren Emigration zurück kamen.

Worst Situation

United Sixties, Monday, 25.05.2020, 16:15 (vor 1425 Tagen) @ Randpositionslöwe
bearbeitet von United Sixties, Monday, 25.05.2020, 16:27

https://www.transfermarkt.de/tsv-1860-munchen/besucherzahlenentwicklung/verein/72

Richtig war, dass sich die breite Löwenfanmehrheit nach der AA-Eröffnung und dem allgemeinen Fussballarena-Hype zur WM 2006 - auch
in der Hoffnung auf schnellen Wiederaufstieg - in Massen inkl.neutraler Neugieriger ( welche bei roten Klub keine Karten ergattern konnten) locken ließen. Nach drei Jahren war der Hype vorbei und der natürliche Zuschauerschnitt als Zweitligist ( seit Bundesligagründung nur 20 Jahre Erstligist und 27 Jahre Zweitligist , 12 Jahre Drittligisten und einmal RL) bei rund 21 000 lag. Das nenne ich mal die feste wie treue Stadionbesucherbasis.
Warum in der Historie ( wie bei den meisten Profiklubs) meist über den möglichen Verhältnissen ( Einnahmen) gewirtschaftet wurde oder werden durfte ( Kontrollversagen ) hatte ja die unterschiedlichsten Gründe . Unter Wetzel mit den Erfolgen der 60er-Jahre wuchs das Profiansinnen, in den Siebzigern war unter Erich Riedl das Anspruchsdenken allseits viel zu hoch ( wieder auf Augenhöhe mit dem FCBäh zu landen) , unter Heckl überstand man Bayernligaphase. mit KHW und Lorant ging der sportliche Aufstieg derart rasant, dass es zu wenige wirklich wagten Widerspruch zu leisten ( Umzug Oly , teuere Spielertransfers bis hin zu Hässler, Suker usw. , AA-Planungen statt GWS-Neubau ala Schwabl ). Die Opposition hatte keine Chance gegen die Mehrheit der Befürworter!
Den Kardinalfehler Fröttmaning und all seine finanz. Folgen durch beide Wildmosers !!! hatten Auer, Lehner und Beeck auszubaden. Nur hätte man durchaus schon nach dem Anteileverkauf 2006 den Ausstieg erzwingen u. ausverhandeln sollen. Die deutlich zu hohen Kaderkosten 2006-2011 unter Federführung von Vize Maget samt damaligen Aufsichtsrat mit Otto Steiner u.a. führte zum Zwangsverkauf an den seiner Zeit völlig unbekannten Jordan. Investor. Die Rücktritte Beeck 2011 wie dann Dieter Schneider 2013, Mayerhofer u. Sigi Schneider 2015 wie Cassalette 2017 waren ebenfalls letztendlich dem viel zu späten Ausstieg AA geschuldet. Alle klammerten sich an den Irrglauben einer erfolgreichen Erstligaphase am Müllberg als gezwungener Mieter der Roten.
Der Treppenwitz unserer jüngeren Löwengeschichte bleibt in der Tat der Abstieg 2016 unter Pereira nach den erlaubten Alleinplanungen durch HAM und seinen externen Beratern und der daraus resultierende ( völlig richtige wie wichtige ) Präsidiumswechsel zu Robert plus GF Fauser und dem endgültigen Ausstieg AA wie der Rückkehr ins GWS.
Wie absolut richtig diese unsere überfällige Entscheidung 2017 war, zeigen nun die Mitgliederentwickung auf bald 24 000 als tolle Basis und stets ausverkauftes Stadion . Wenn Eines aus dieser Vergangenheit gelernt werden musste und hoffentlich gelernt bleibt, ist es NIE WIEDER
über seinen Einnahmerahmen hinaus Ausgaben für Transfers, Berater oder Spilergehälter zu tätigen.
Nur ganz ohne Mitgesellschafter nach den bestehenden Verträgen aus 2011 wird es leider aus faktischen Gründen wohl nie mehr funktionieren und auch deshalb bleibt die Aufgabe des jew. Präsidiums mit Rückhalt der Mitglieder MV und des VR gewaltig.
Daher lobe ich mir wie DFB-Präse Keller weiter „die schwäbische Hausfrau“ und wünsche unserem Präsidium weiter alles Glück bei den Aufgaben, einschließlich dem Hallenbau für unsere Breitensportler , der seit 2015 ein bedeutsames Ziel geworden ist.

Worst Situation

Randpositionslöwe, Monday, 25.05.2020, 23:13 (vor 1425 Tagen) @ United Sixties

Der Treppenwitz unserer jüngeren Löwengeschichte bleibt in der Tat der Abstieg 2016 unter Pereira nach den erlaubten Alleinplanungen durch HAM und seinen externen Beratern und der daraus resultierende ( völlig richtige wie wichtige ) Präsidiumswechsel zu Robert plus GF Fauser und dem endgültigen Ausstieg AA wie der Rückkehr ins GWS.
Wie absolut richtig diese unsere überfällige Entscheidung 2017 war, zeigen nun die Mitgliederentwickung auf bald 24 000 als tolle Basis und stets ausverkauftes Stadion . Wenn Eines aus dieser Vergangenheit gelernt werden musste und hoffentlich gelernt bleibt, ist es NIE WIEDER
über seinen Einnahmerahmen hinaus Ausgaben für Transfers, Berater oder Spilergehälter zu tätigen.
Nur ganz ohne Mitgesellschafter nach den bestehenden Verträgen aus 2011 wird es leider aus faktischen Gründen wohl nie mehr funktionieren und auch deshalb bleibt die Aufgabe des jew. Präsidiums mit Rückhalt der Mitglieder MV und des VR gewaltig.
Daher lobe ich mir wie DFB-Präse Keller weiter „die schwäbische Hausfrau“ und wünsche unserem Präsidium weiter alles Glück bei den Aufgaben, einschließlich dem Hallenbau für unsere Breitensportler , der seit 2015 ein bedeutsames Ziel geworden ist.


Also ich sehe es eher wie Isidor der Jüngere.
Der Treppenwitz wäre, wenn dem Geldverleiher hier nach drei Jahren einfach alles zurück in den Schoß fällt. Dass Ismaik samt Entourage abgestiegen ist, hat mich dagegen nicht gewundert.
Ich würde aber auch nicht behaupten, dass 2017 nur absolut richige Entscheidungen getroffen wurden. Ich weiß es einfach nicht, weil ich nicht dabei war. Ich frage mich aber durchaus, ob man mit der Rettung der KGaA so beschäftigt war, nicht alles abzuchecken, ob der Verein nicht den Investor los werden könnte.

RSS-Feed dieser Diskussion