Sich absichtlich dumm stellen, ist auch keine Lösung (Forum)

Laborratte, Saturday, 23.05.2020, 18:41 (vor 1406 Tagen)

https://www.kicker.de/776068/artikel/_kein_kapazitaetenproblem_dfb_widerspricht_magdeburg

Am Freitag hatte der FCM beim Spielausschuss des DFB eine Verlegung seines Re-Starts beantragt und wollte erst am 11. Juni in den Spielbetrieb einsteigen. Die Begründung dafür lieferte der Drittligist am Samstag: Demnach habe das vom DFB gestellte Labor dem FCM mitgeteilt, dass derzeit alle Testkapazitäten erschöpft seien und frühestens am Montag eine Testreihe stattfinden könne.

Der DFB reagierte umgehend, ruft selbst im Labor an und stellt fest: stimmt gar nicht.

Waldhof schreibt dem DFB eine Rechnung

laimerloewe (c), Saturday, 23.05.2020, 20:42 (vor 1406 Tagen) @ Buchhaltung

Mich wundert, dass das bei uns so einfach gestemmt werden kann. Im Winter noch war großes betteln angesagt. Jetzt kann ein vorher ungeplanter Betrag dieser Größenordnung ohne gorenzeln gezahlt werden? Und das trotz schlechterer Einnahme Situation. Sehr komisch alles...

Waldhof schreibt dem DFB eine Rechnung

Otto-Fleck-Schneise, Saturday, 23.05.2020, 22:15 (vor 1406 Tagen) @ laimerloewe (c)

Mich wundert, dass das bei uns so einfach gestemmt werden kann. Im Winter noch war großes betteln angesagt. Jetzt kann ein vorher ungeplanter Betrag dieser Größenordnung ohne gorenzeln gezahlt werden? Und das trotz schlechterer Einnahme Situation. Sehr komisch alles...

Die Antwort gibt der DFB: "Zur Begleichung dieser Kosten werden den Klubs der 3. Liga im Übrigen die Unterstützungsgelder der DFL zur Verfügung gestellt."

Waldhof schreibt dem DFB eine Rechnung

Busfahra_, Monday, 25.05.2020, 11:24 (vor 1404 Tagen) @ Otto-Fleck-Schneise

Die Antwort gibt der DFB: "Zur Begleichung dieser Kosten werden den Klubs der 3. Liga im Übrigen die Unterstützungsgelder der DFL zur Verfügung gestellt."

Und ich frage mich immer noch, wie es in der kommenden Saison überhaupt eine dritte Liga geben soll. Dass man diese Saison mit aller Macht durchprügeln will, geschenkt. Aber ohne Zuschauereinnahmen, und die wird es 2020 mit Sicherheit nicht mehr geben, ist doch kein Drittligaverein überlebensfähig. Mal abgesehen vom Schmutz und Uerdingen (zumindest solange der Ponomarev noch zahlt)...

Waldhof schreibt dem DFB eine Rechnung

tomtom, Monday, 25.05.2020, 11:42 (vor 1404 Tagen) @ Busfahra_

Ehrlich gesagt mag ich gar nicht an die bittere Realität in naher Zukunft denken, die da für den Fußball wohl tatsächlich auch in der neuen Saison heißt, dass keine Zuschauer dabei sind. Für solche Luftnummern möchte auch der größte Fan dann nix mehr zahlen. :-|

Die Antwort gibt der DFB: "Zur Begleichung dieser Kosten werden den Klubs der 3. Liga im Übrigen die Unterstützungsgelder der DFL zur Verfügung gestellt."


Und ich frage mich immer noch, wie es in der kommenden Saison überhaupt eine dritte Liga geben soll. Dass man diese Saison mit aller Macht durchprügeln will, geschenkt. Aber ohne Zuschauereinnahmen, und die wird es 2020 mit Sicherheit nicht mehr geben, ist doch kein Drittligaverein überlebensfähig. Mal abgesehen vom Schmutz und Uerdingen (zumindest solange der Ponomarev noch zahlt)...

Meine Rede.... dazu bräuchte es auch keinen...

Isidor Treppenwitz der Ältere, Monday, 25.05.2020, 13:02 (vor 1404 Tagen) @ Busfahra_
bearbeitet von Isidor Treppenwitz der Ältere, Monday, 25.05.2020, 13:45

...weiteren Text, außer daß ich das schon gestern geschrieben hatte, und alle auf Plagiat verklage die bei drei nicht auf der obersten Treppenstufe sind. :-D

Waldhof schreibt dem DFB eine Rechnung

Randpositionslöwe, Sunday, 24.05.2020, 00:47 (vor 1405 Tagen) @ laimerloewe (c)

Mich wundert, dass das bei uns so einfach gestemmt werden kann. Im Winter noch war großes betteln angesagt. Jetzt kann ein vorher ungeplanter Betrag dieser Größenordnung ohne gorenzeln gezahlt werden? Und das trotz schlechterer Einnahme Situation. Sehr komisch alles...

So bloß mal ganz einfach gerechnet. Keine Zuschauer: 5 Heimspiele a' 15000 a' 15,00€ = 1.125000€ So ein bißchen fehlenden Umsatz merkt doch so ein tapferer Löwe gar nicht.:-D

Waldhof schreibt dem DFB eine Rechnung

tomtom, Sunday, 24.05.2020, 07:59 (vor 1405 Tagen) @ Randpositionslöwe

Bitte die Dauerkarten und „Geistertickets“ einrechnen, die meisten Inhaber haben ja nix zurückgefordert, wenn ich mich recht entsinne; aber bestimmt hat das hier oder andernorts jemand schon mal mit validen Zahlen erwähnt. Ich habe mir ehrlich gesagt darüber nicht so viele Gedanken gemacht.

Mich wundert, dass das bei uns so einfach gestemmt werden kann. Im Winter noch war großes betteln angesagt. Jetzt kann ein vorher ungeplanter Betrag dieser Größenordnung ohne gorenzeln gezahlt werden? Und das trotz schlechterer Einnahme Situation. Sehr komisch alles...


So bloß mal ganz einfach gerechnet. Keine Zuschauer: 5 Heimspiele a' 15000 a' 15,00€ = 1.125000€ So ein bißchen fehlenden Umsatz merkt doch so ein tapferer Löwe gar nicht.:-D

Waldhof schreibt dem DFB eine Rechnung

Kassenhäusl, Sunday, 24.05.2020, 09:14 (vor 1405 Tagen) @ tomtom

Von den 15.000 Fassungsvermögen sind 9.000 Dauerkarten. Verbleiben 6.000. In der Daumenrechnung von Randpositionslöwe also 5 x 6.000 a' 15 € = 450000 €, die fehlen. Von der DFL gibt es 300.000 Soli. Differenz also 150.000 €, die durch zusätzliche Geistertagestickets (mind. 2.000 Stck. pro Heimspiel) reingeholt werden müssten. Klingt nicht als wäre es völlig unmöglich. + Geld für das "Hygienekonzept" natürlich.

Deshalb hauen sich auch alle rein dafür, von der KGaA bis zum Verein.

Bitte die Dauerkarten und „Geistertickets“ einrechnen, die meisten Inhaber haben ja nix zurückgefordert, wenn ich mich recht entsinne; aber bestimmt hat das hier oder andernorts jemand schon mal mit validen Zahlen erwähnt. Ich habe mir ehrlich gesagt darüber nicht so viele Gedanken gemacht.

Mich wundert, dass das bei uns so einfach gestemmt werden kann. Im Winter noch war großes betteln angesagt. Jetzt kann ein vorher ungeplanter Betrag dieser Größenordnung ohne gorenzeln gezahlt werden? Und das trotz schlechterer Einnahme Situation. Sehr komisch alles...


So bloß mal ganz einfach gerechnet. Keine Zuschauer: 5 Heimspiele a' 15000 a' 15,00€ = 1.125000€ So ein bißchen fehlenden Umsatz merkt doch so ein tapferer Löwe gar nicht.:-D

Waldhof schreibt dem DFB eine Rechnung

laimerloewe (c), Sunday, 24.05.2020, 13:47 (vor 1405 Tagen) @ Kassenhäusl

Ich glaube, das bei weitem nicht alle Jahreskartenbesitzer gewandelt haben. Viele halten die Wandlung zurück, um das Geld zu spenden, falls der power mal mit einer seiner klagen Erfolg hat u ein Löwenfans oder Gruppe zahlen muss.

Wahrscheinlich wird nicht gorenzelt, um die gute Stimmung nicht zu trüben.

Waldhof schreibt dem DFB eine Rechnung

Hans Moser, Saturday, 23.05.2020, 22:20 (vor 1406 Tagen) @ Buchhaltung

https://www.kicker.de/776056/artikel/naechste_runde_im_streit_dfb_reagiert_auf_waldhof_rechnung

Der schickt sie den Baracklern prompt zurück. Absichtlich dumm stellen Teil 2?

Schee bläd der DFB.

Die 80.000 zahlen, dafür die 300.000 Soli-Zahlung der DFL einbehalten und für die kommende Saison gleich die Lizenzunterlagen nochmal genau auf die wirtschaftliche Leistungdfähigkeit prüfen.

Thüringens Sportminister ist wütend

Schwerer Ossijammer, Sunday, 24.05.2020, 09:25 (vor 1405 Tagen) @ Laborratte

https://www.transfermarkt.de/thuringens-sportminister-abgestimmtes-konzept-bdquo-mit-dem-dfb-leider-nicht-moglich-ldquo-/view/news/361158

"Thüringens Sportminister Helmut Holter wirft dem Deutschen Fußball-Bund im Streit um die 3. Liga vor, sich über die Meinung der Politik hinweggesetzt zu haben. Gerade während der Corona-Pandemie sei es wichtig, dass Sport und Politik ein abgestimmtes Konzept verfolgten. „Das ist mit dem DFB leider nicht möglich“, sagte Holter (Die Linke) im Deutschlandfunk."

Wir alle kennen die Lösung...

TKP-Weisswuaschd, Sunday, 24.05.2020, 12:05 (vor 1405 Tagen) @ Schwerer Ossijammer

...Ostclubs ausschließen!

RSS-Feed dieser Diskussion