Lärmobergrenzen – Freiburg droht ein langer Rechtsstreit

Neubau, Wednesday, 20.05.2020, 17:59 (vor 1409 Tagen) @ United Sixties

https://www.kicker.de/775856/artikel/freiburger_stadion_neue_entscheidung_ueber_abend_und_sonntagsspiele

Der Wirbel war groß im Oktober 2019, als der Verwaltungsgerichtshof (VGH) dem SC Freiburg plötzlich untersagte, in seinem neuen Stadion Abendspiele und Partien am Sonntagmittag durchzuführen. Schnell wurde klar, dass der Beschluss auf veralteten Lärmschutzwerten basierte. Mehr als ein halbes Jahr später räumte das Gericht seinen Fehler ein. Nun wird neu verhandelt. Es droht ein langer Rechtsstreit.

Lärmobergrenzen – Freiburg droht ein langer Rechtsstreit

lustiger_hans, Thursday, 21.05.2020, 22:24 (vor 1408 Tagen) @ Neubau

Aber wenns da an Flughafen oder eine Autobahn vor die Nase bauen, dann hast gefälligst den Dauerlärm zu akzeptieren. Aber alle 2 Wochen für 2 Stunden (in den kritischen Zeiten sogar noch weniger) ist natürlich zu viel.

Lärmobergrenzen – Freiburg droht ein langer Rechtsstreit

BlueMagic, Friday, 22.05.2020, 09:02 (vor 1407 Tagen) @ lustiger_hans

Politische Prioritäten halt!

Der Verkehr muss rollen und die Flugzeuge fliegen, damit das Land prosperiert.
Kollateralschäden für Umwelt und Mensch muss man da einfach akzeptieren. Sonst droht Armut und der Untergang der Demokratie!

RSS-Feed dieser Diskussion