Avatar

Hoffnung bleibt. Sechzger wird ausgebaut (Forum)

Nik, Thursday, 16.04.2020, 08:23 (vor 1443 Tagen)

Meldet die Abendzeitung

Hoffnung bleibt. Sechzger wird ausgebaut

laimerloewe (c), Thursday, 16.04.2020, 08:37 (vor 1443 Tagen) @ Nik

hoffentlich kommt es auch so. wenn jetzt der spielbetrieb noch eine zeit ruht, wäre es vielleicht nicht schlecht, die bauarbeiten zügig beginnen zu lasen. Wobei diese ganze planung etc. im vorfeld ja immer ewig dauert.

Hoffnung bleibt. Sechzger wird ausgebaut

Busfahra_, Thursday, 16.04.2020, 10:31 (vor 1443 Tagen) @ laimerloewe (c)

hoffentlich kommt es auch so. wenn jetzt der spielbetrieb noch eine zeit ruht, wäre es vielleicht nicht schlecht, die bauarbeiten zügig beginnen zu lasen. Wobei diese ganze planung etc. im vorfeld ja immer ewig dauert.

Theoretisch müsste die zuständige Genehmigungsbehörde (LBK) bis spätestens Ende Mai über den Antrag auf Bauvorentscheid befinden. Ob diese (ohnehin unverbindliche) Dreimonatsfrist umständehalber gehalten werden kann, ist natürlich eine andere Frage. Anschließend wird vermutlich geklagt werden, je nach Bescheid entweder von Seiten der Anwohner oder durch den Bauherren (RBS).

Danach folgt die Detailplanung, wobei die evtl. europaweit ausgeschrieben werden müsste. Wäre allerdings überraschend, wenn damit jemand anderer als AS+P beauftragt würde, die bisher ja sämtliche Planungen inkl. Machbarkeitsstudie erstellt haben.
Und erst wenn die Planung abgeschlossen ist und damit auch ein grober Kostenplan vorliegt, kann der Stadtrat das Projekt abnicken (oder halt auch nicht).

Für den Bau selbst braucht es dann wahrscheinlich wieder eine europaweite Ausschreibung. Abgesehen davon müssen sich ja auch erst mal Firmen finden, die daran Interesse haben. Die Bau-Branche langweilt sich aktuell ja nicht, trotz Corona.

Wird also so oder so noch länger dauern und ist (leider) auch nicht beliebig zu beschleunigen.

Hoffnung bleibt. Sechzger wird ausgebaut

United Sixties, Thursday, 16.04.2020, 12:44 (vor 1443 Tagen) @ laimerloewe (c)

Genau. Und nicht dass der liebe Gerhard Mey doch noch den Laden „übernimmt“ ( wie aktuell Fa. Hefter bei uns in Prien a. Chiemsee) und seine Neubaupläne angeht. Aber bis dahin sind wir ja in der CL ...:-)
https://www.ovb-online.de/rosenheim/chiemgau/prien-millionen-deal-fuenf-tagen-besiegelt-hefter-maschinenbau-bekommt-einen-neuen-namen-13647495.html

https://www.sueddeutsche.de/sport/gerhard-mey-in-aller-deutlichkeit-wir-bauen-ein-stadion-fuer-1860-1.3615631?reduced=true

Riffraff-Wirt befürchtet nicht mehr aufzuschließen ...

tomtom, Thursday, 16.04.2020, 10:52 (vor 1443 Tagen) @ Nik
bearbeitet von tomtom, Thursday, 16.04.2020, 11:03

... auch in der heutigen „Abendzeitung“. An dieser Stelle noch mal der Hinweis auf „Lokal Support Giesing“.

Die Lokalberichterstattung der „AZ“ gefällt mir derzeit gut (okay, nicht nur wegen der Löwen), indes ärgere ich mich immer wieder über den Sportteil: Heute gar nix und in den letzten Tagen stets ziemlich verspätetes Nachplappern (Koryphäe Werner Lorant!) oder gar Zitieren von Griss (sic!). Der Strasser schreibt über den anderen Verein ne Serie, das hätte es doch auch für die Löwen geben können. Bei allem Verständnis für wohl mitunter erschwerte Arbeitsverhältnisse hätte ich mir da mehr erwartet.

Hoffnung bleibt. Sechzger wird ausgebaut

BlueMagic, Friday, 17.04.2020, 09:22 (vor 1442 Tagen) @ Nik

Am meisten verwundert mich, dass man von den Verhandlungen zur künftigen Zusammenarbeit der Parteien im Münchner Stadtrat seit über eine Woche überhaupt nichts hören oder lesen kann.
Die Nachricht zum Sechzger wurde aber irgendwie an die Presse durchgestochen. Als ob das das wichtigste Thema in dieser Stadt wäre...

Hoffnung bleibt. Sechzger wird ausgebaut

United Sixties, Friday, 17.04.2020, 17:58 (vor 1442 Tagen) @ BlueMagic

corona kostet die Stadt wohl 1 mrd

United Sixties, Sunday, 19.04.2020, 09:00 (vor 1440 Tagen) @ laimerloewe (c)

Vielleicht helfen ja die Reichsten der Reichen in dieser schwierigen Zeit mit einem Bruchteil Ihres Vermögens der Allgemeinheit und ggf. der Kulturstadt München bei Ihren Aufgaben. Und wer weiß ggf. auch beim Umbauvorhaben am GWS als Namenssponsor auf Giesings Höhen am Mittleren Ring ( dann bitte auch für eine etwas höhere Kapazität )

https://www.tz.de/muenchen/stadt/muenchen-ort29098/muenchen-sind-40-reichsten-familien-aus-muenchen-und-umgebung-zr-13112672.html

https://loewenmagazin.de/ist-gerhard-mey-die-zukunft-der-loewen/

corona kostet die Stadt wohl 1 mrd

friedhofstribüne, Sunday, 19.04.2020, 12:23 (vor 1440 Tagen) @ United Sixties

Vielleicht helfen ja die Reichsten der Reichen in dieser schwierigen Zeit mit einem Bruchteil Ihres Vermögens der Allgemeinheit und ggf. der Kulturstadt München bei Ihren Aufgaben. Und wer weiß ggf. auch beim Umbauvorhaben am GWS als Namenssponsor auf Giesings Höhen am Mittleren Ring ( dann bitte auch für eine etwas höhere Kapazität )

https://www.tz.de/muenchen/stadt/muenchen-ort29098/muenchen-sind-40-reichsten-familien-aus-muenchen-und-umgebung-zr-13112672.html

https://loewenmagazin.de/ist-gerhard-mey-die-zukunft-der-loewen/

Wie kommst du denn auf diese abstruse Idee? Du kannst davon ausgehen, dass ein Großteil der genannten alle möglichen Hilfen städtischer und staatlicher Natur in Anspruch nehmen werden, um ja kein Fitzelchen von ihrem Vermögen einzubüßen.

Und der Artikel von Hr. Mey ist von vor 3 Jahren. Inwieweit soll das noch aktuell sein?
Meines Erachtens können wir sogar froh sein, dass sich das zerschlagen hat. Was sollen eigentich 2 Investoren helfen? Seinem Verhalten und seinen Aussagen nach wäre es eh bloß der nächste 08/15 Checker geworden.

corona kostet die Stadt wohl 1 mrd

BlueMagic, Monday, 20.04.2020, 09:41 (vor 1439 Tagen) @ friedhofstribüne

Danke, dieser Herr Mey war mir auch von Anfang an suspekt.

corona kostet die Stadt wohl 1 mrd

Stefan Kranzberg, Monday, 20.04.2020, 10:13 (vor 1439 Tagen) @ BlueMagic

Er hat sich doch im Endeffekt dadurch disqualifiziert, dass er sein Gespräch mit Ismaik publik gemacht hat. Wie willst bei sowas Vertrauen aufbauen?

corona kostet die Stadt wohl 1 mrd

United Sixties, Monday, 20.04.2020, 10:31 (vor 1439 Tagen) @ Stefan Kranzberg

Mag sein, dass G. Mey bei Hasan-Gesprächen einen Fehler begangen hat, wer hat das nicht in den Jahren seit 2011? Allerdings ist er doch seit 2019 Mitglied in der neu vom Präse unterstützen Golf-Abteilung geworden und somit besteht weiterhin Kontakt. Wer weiß, ob nicht doch eine Tages Webasto oder Mey Holding als weiterer Vereinspartner mithilft, die Löwenfussballprofi KgaA auf „ gesündere Beine zu stellen“. Als Münchener Investor zumindest weiterhin ein Kandidat dafür und allemal besser, als mit den Anwälten nach Abu Dhabi zu kommunizieren.

https://www.sueddeutsche.de/sport/tsv-1860-golf-abteilung-1.4377238

Hoffnung bleibt. Sechzger wird ausgebaut

Est60, Tuesday, 21.04.2020, 08:41 (vor 1438 Tagen) @ Nik

Zum Vergleich mal ein Stadionneubau in China für schlappe 1,6 Mrd.

RSS-Feed dieser Diskussion