Haching verliert Hauptsponsor zum Saisonende (Forum)

tomtom, Monday, 30.03.2020, 21:24 (vor 1480 Tagen)

Frostkrone Tiefkühlkost GmbH macht von einem vorzeitigen Kündigungsrecht Gebrauch, berichtet liga3-online.de. Die Rede ist von rund 450.000 Euro (wohl pro Jahr).

Kein Punktabzug bei Insolvenz in der laufenden Saison

A good innings, Wednesday, 01.04.2020, 07:16 (vor 1479 Tagen) @ tomtom

Zumindest in Liga 1 und 2:

https://www.wochenanzeiger.de/article/229238.html

Wirtschaftliche Entlastung soll den Erst- und Zweitligisten eine Anpassung der Vorgaben im Lizenzierungsverfahren verschaffen. Die DFL erklärt dazu: »Konkret bedeutet das für die laufende Spielzeit, dass der Abzug von neun Gewinnpunkten als Sanktion für die Eröffnung eines Insolvenzverfahrens (§ 11 Nr. 5 der Lizenzierungsordnung) ausgesetzt wird. Im Fall einer Insolvenz in der kommenden Saison würde eine Sanktion in Höhe eines Abzugs von nur drei Punkten erfolgen. Weiterhin wird im jetzt anstehenden Lizenzierungsverfahren für die Spielzeit 2020/21 auf die Überprüfung der Liquiditätssituation der Clubs verzichtet.«

Liga 3 dürfte sich schnell anpassen. Sonst haben sie nächste Saison keine mehr. In der Regel wird dort schon unter normalen Umständen mindestens 1 Verein insolvent. Prognose: Mit Wirtschaftskrise/Corona werden es diesmal weit mehr.

Avatar

Da ist das Ding - die Steilvorlage

Fred, München, Wednesday, 01.04.2020, 09:46 (vor 1479 Tagen) @ A good innings

Sorry, jetzt gilt es doch. So eine Chance gibt's nie wieder. Insolvenz der KGaA jetzt!! Das muss doch irgendwie unverdächtig zu provozieren sein. Gerade jetzt. Himmel hilf!!!

--
Sechzig München gibt's nur in Giasing!

War auch mein erster Gedanke

buschi, Grünwalder Stadion, Wednesday, 01.04.2020, 10:24 (vor 1479 Tagen) @ Fred

Yelo!

War auch mein erster Gedanke

tomtom, Wednesday, 01.04.2020, 11:18 (vor 1479 Tagen) @ buschi

Sauhunde, elendige! (-;

Da ist das Ding - die Steilvorlage

Randpositionslöwe, Wednesday, 01.04.2020, 13:42 (vor 1479 Tagen) @ Fred

Sorry, jetzt gilt es doch. So eine Chance gibt's nie wieder. Insolvenz der KGaA jetzt!! Das muss doch irgendwie unverdächtig zu provozieren sein. Gerade jetzt. Himmel hilf!!!

Wech mit dem Ding muss es heißen... und dabei ist natürlich die KGaA gemeint.

Jetzt kommt gleich wieder einer ums Eck, der meint, dass wir damit den HI oder den KO Vertrag immer noch nicht los wären. Aber ich sag euch, dass die 50+1 nach Corona nicht mehr zu halten sein wird. Bevor soundsoviele Vereine pleite gehen, wird das als große Lösung verkauft werden. Wenn das Präsidium bei diesen Vorzeichen nicht aktiv wird, wann dann?

"Bei 1860 wird es keine Insolvenz geben"

Portokasse, Wednesday, 01.04.2020, 14:37 (vor 1479 Tagen) @ Randpositionslöwe

Sorry, jetzt gilt es doch. So eine Chance gibt's nie wieder. Insolvenz der KGaA jetzt!! Das muss doch irgendwie unverdächtig zu provozieren sein. Gerade jetzt. Himmel hilf!!!


Wech mit dem Ding muss es heißen... und dabei ist natürlich die KGaA gemeint.

Jetzt kommt gleich wieder einer ums Eck, der meint, dass wir damit den HI oder den KO Vertrag immer noch nicht los wären. Aber ich sag euch, dass die 50+1 nach Corona nicht mehr zu halten sein wird. Bevor soundsoviele Vereine pleite gehen, wird das als große Lösung verkauft werden. Wenn das Präsidium bei diesen Vorzeichen nicht aktiv wird, wann dann?

"Bei 1860 wird es keine Insolvenz geben." "Da kann mich jeder beim Wort nehmen“, sagte der jordanische Unternehmer letzte Woche gegenüber der SportBild.

Heißt nichts anderes als: HI fürchtet aktuell in der Krise massiv um den Totalverlust seiner Kredite und will deshalb auf jeden Fall exakt soviel Geld in den Kreislauf pumpen, dass das Boot nicht untergeht.

Wenn HI das in der Presse rausposaunt, wird er die Geschäftsführer der KGaA wohl ebenfalls instruiert haben. Sie wären es, die eine Insolvenzmeldung vollziehen müssten. Die Insolvenzregeln für Unternehmen wurden vom Staat jetzt in der Corona-Krise gelockert. Es entfällt die Pflicht zum Insolvenzantrag (bis zum 30. September), auch wenn die Zahlungsunfähigkeit de facto gegeben ist. Scharold verlässt das Unternehmen in Juni. Er wird den Teufel tun und sich vorher noch eine Insolvenzanmeldung ans Bein binden.

"Bei 1860 wird es keine Insolvenz geben"

Observer, Wednesday, 01.04.2020, 14:45 (vor 1479 Tagen) @ Portokasse

zumal mir aus der Ferne kein Insolvenzgrund, noch dazu gegen den Widerstand eines Gesellschafters aufgefallen ist.

Ich glaub, nur weil es die Gäste einer gewissen Bar lauthals fordern, wird vor dem Amtsgericht nicht reichen, ganz egal ob es das Präsidium will oder nicht....

"Bei 1860 wird es keine Insolvenz geben"

Randpositionslöwe, Wednesday, 01.04.2020, 16:08 (vor 1478 Tagen) @ Observer

zumal mir aus der Ferne kein Insolvenzgrund, noch dazu gegen den Widerstand eines Gesellschafters aufgefallen ist.

Ich glaub, nur weil es die Gäste einer gewissen Bar lauthals fordern, wird vor dem Amtsgericht nicht reichen, ganz egal ob es das Präsidium will oder nicht....

Für manche wäre es ganz lehrreich, wenn die 50+1 Regel bei bestehenden KO Vertrag fällt. Leider ist der TSV als Profiverein halt dann auch kaputt. Aber was solls. Lieber halten wir alle die Klappe.

Wie von der Portokasse geschrieben wird M.S. den Teufel tun und während seiner letzten 3 Monate in die Infantriestraße zu marschieren. Einfach aber so zu tun, die momentane Situation hätte keine Auswirkungen, bzw. vielleicht auch Möglichkeiten, verkürzt die Sicht auf die jetzige Lage schon sträflich. Naja, wer nicht will hat vielleicht schon. Das muss auch nicht jeder Außenstehende verstehen.

Da ist das Ding - die Steilvorlage

laimerloewe (c), Thursday, 02.04.2020, 07:48 (vor 1478 Tagen) @ Randpositionslöwe

Ich wundere mich sehr, dass es bei der KGaA noch keine Kurzarbeit gibt. Sonst muss immer auf jeden Cent geschaut werden und jetzt, wo man die Ausgaben recht einfach zurückfahren könnte, passiert nix.

Steckt da ein größerer Plan dahinter?

Stimmen die Spieler dem nicht zu?

Ist scharold schon beim abbauen von resturlaub?

Was steckt dahinter?

Da ist das Ding - die Steilvorlage

United Sixties, Thursday, 02.04.2020, 08:55 (vor 1478 Tagen) @ laimerloewe (c)

Hierzu sollte die GF oder unsere GF-GmbH (PRÄSIDIUM ) bald Stellung beziehen.

Da ist das Ding - die Steilvorlage

Stefan Kranzberg, Thursday, 02.04.2020, 09:14 (vor 1478 Tagen) @ United Sixties

Scheinbar ist 1860 bereits in Kurzarbeit, hat das aber bislang nicht kommuniziert. Heute gibts wohl ne Video-PK dazu.

Da ist das Ding - die Steilvorlage

Observer, Thursday, 02.04.2020, 10:38 (vor 1478 Tagen) @ United Sixties

Hierzu sollte die GF oder unsere GF-GmbH (PRÄSIDIUM ) bald Stellung beziehen.

warum ?

es haben in Deutschland 470.000 Betriebe dank corona Kurzarbeit anmelden müssen, haben die alle eine PK abgehalten ?

Haching verliert Hauptsponsor zum Saisonende

laimerloewe (c), Wednesday, 01.04.2020, 08:51 (vor 1479 Tagen) @ tomtom

hersteller von tiefkühlkost sollten doch aktuell gar nicht von der krise betroffen sein...

Haching verliert Hauptsponsor zum Saisonende

Richtigsteller, Thursday, 02.04.2020, 10:38 (vor 1478 Tagen) @ laimerloewe (c)

Wenn es kein Trockeneis mehr gibt, dann schon.

RSS-Feed dieser Diskussion