Wäre jetzt nicht der richtige Zeitpunkt den (Forum)

Paul, Donnerstag, 19.03.2020, 20:57 (vor 18 Tagen)

Kooperationsvertrag zu kündigen, nur so profilaktisch falls wegen der derzeitigen Krise 50+1 fällt, der Auftrag der MV steht ja noch!

Wäre jetzt nicht der richtige Zeitpunkt den

grasober, Freitag, 20.03.2020, 12:01 (vor 17 Tagen) @ Paul

Kooperationsvertrag zu kündigen, nur so profilaktisch falls wegen der derzeitigen Krise 50+1 fällt, der Auftrag der MV steht ja noch!

Der richtige Zeitpunkt im Sinne der Notwendigkeit sicherlich.

Ob es auch der richtige Zeitpunkt im Sinne der Möglichkeit ist, da bin ich mir nicht so sicher.
Nicolai Walch hatte ja letztes Jahr detailliert erläutert warum der VR letztendlich zu der Einschätzung gekommen ist, dass eine außerordentliche Kündigung nicht wirksam wäre. An den damals dargelegten Gründen hat sich mMn inhaltlich nichts geändert.
So sehr ich auch für eine Kündigung des Vertrags bin, von einer letztendlich unwirksamen Kündigung hätte am Ende niemand was.

Was ich allerdings noch nicht so ganz verstanden habe:
im Zusammenhang mit dem MV Beschluss 2017, und auch in der Stellungsnahme von Nicolai Walch, ist immer von einer außerordentlichen Kündigung die Rede. Aber was ist denn mit einer ordentlichen? Nach meinem laienhaften Rechtsverständnis müsste ein unbefristeter Vertrag doch grundsätzlich mal ordentlich kündbar sein, auch ohne akute Vertragsverstöße der Gegenseite.

Btw, der Auftrag der MV steht zwar noch, wurde aber halt leider auch umgesetzt.
Mit dem Beschluss wurde der VR beauftragt zu prüfen ob eine Kündigung möglich ist (hat er gemacht, nur leider halt mit negativen Ergebnis), und das Präsidium wurde beauftragt den Vertrag zu kündigen sofern der VR grünes Licht gibt. Mit der Nicht-Kündigung mangels grünem Lichts hat das Präsidium also seinen Teil des Auftrags auch gemäß der Beschlusslage umgesetzt.
Schmecken tut mir das auch nicht, aber so wurde es halt damals beschlossen...

friedhofstribüne, Freitag, 20.03.2020, 18:57 (vor 17 Tagen) @ grasober

Was ich allerdings noch nicht so ganz verstanden habe:
im Zusammenhang mit dem MV Beschluss 2017, und auch in der Stellungsnahme von Nicolai Walch, ist immer von einer außerordentlichen Kündigung die Rede. Aber was ist denn mit einer ordentlichen? Nach meinem laienhaften Rechtsverständnis müsste ein unbefristeter Vertrag doch grundsätzlich mal ordentlich kündbar sein, auch ohne akute Vertragsverstöße der Gegenseite.

Das hatte ich mir auch schon öfter überlegt. Es ist ja auch niemals überhaupt thematisiert worden, ob nun möglich oder warum eben nicht möglich.

So bleibt wie immer bei fehlender Transparenz eher ein unangenehmes Gefühl zurück.
Und bei aller Unterstützung für die momentane Führung ärgert es einen halt auch, dieses "wildmosersche" es gäht hoid ned plötzlich auf der eigenen Seite bewundern zu dürfen.

Hassan

transferbub, Freitag, 20.03.2020, 12:26 (vor 17 Tagen) @ Paul

Hassan wird sich jetzt sicher solidarisch zeigen und alle Schulden erlassen :)

Hassan

buschi, Grünwalder Stadion, Freitag, 20.03.2020, 13:37 (vor 17 Tagen) @ transferbub

This is what I fear.
Oder "4".
:-D

Kraiburger, Freitag, 20.03.2020, 17:43 (vor 17 Tagen) @ Paul

Es wäre jedenfalls der richtige Zeitpunkt um mit dem Sechzgerstadionumbau zu beginnen.

friedhofstribüne, Freitag, 20.03.2020, 19:02 (vor 17 Tagen) @ Kraiburger

Es wäre jedenfalls der richtige Zeitpunkt um mit dem Sechzgerstadionumbau zu beginnen.

Wie lange bist du jetzt Löwe?

Wir spielen aufgrund des Corona-Viruses die nächsten 14 Monate nicht im 60er. Wenn hier dann die Regelungen gelöst werden, baut die Stadt für 2 Jahre um. D.h. frühestens zur Saison 24/25 werden wir zurück sein.

So ist das Möwenlike, oder Möwenpick, oder halt so. Jedenfalls alles andere wäre Fc.B mäßig und daher keine Option. In Zeiten der Krise mache ich mal 1-2 Smilies mehr. Nicht dass mich noch jemand ernst nimmt.
:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

RSS-Feed dieser Diskussion