Haben wir am Sanstsg ein „Geisterspiel“? (Forum)

Max Headroom ⌂, Montag, 09.03.2020, 22:35 (vor 28 Tagen)

?

Haben wir am Sanstsg ein „Geisterspiel“?

Ampfing, Montag, 09.03.2020, 23:19 (vor 28 Tagen) @ Max Headroom

sehr wahrscheinlich. der dfb überlegt aber anscheinend auch, die nächsten spieltage der 3. liga komplett zu verschieben.

Haben wir am Samstag ein „Geisterspiel“?

Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Dienstag, 10.03.2020, 00:14 (vor 28 Tagen) @ Max Headroom

Ich hoffe dass es nicht dazu kommt. Falls doch: mir sind Geisterspiele immer noch lieber als Spielverlegungen. Wohin sollte man diese Spiele denn verlegen? Niemand kann garantieren, dass in absehbarer Zeit Spiele wieder stattfinden können (also die jetzt geltenden Argumente dann plötzlich nicht mehr gelten) und der Terminkalender ist bereits sehr eng, u.a. wegen der EM 2020 (die man von mir aus zwar verlegen könnte, aber ich glaub da hat die UEFA etwas dagegen). Dass der Virus heissere Temperaturen nicht mag so wie die gewöhnliche Influenza muss auch erst noch bewiesen werden...

Das Wichtigste ist also, dass die Saison weitergeht, ob mit oder ohne Zuschauer. So jedenfalls meine Meinung. Und die der DFL heute. Die dritte Liga ist natürlich noch viel mehr abhängig von Zuschauergeldern, dennoch: wann sollen die ausfallenden Spiele denn ausgetragen werden?

Ich habe mich sehr auf Lautern-1860 nächste Woche gefreut. Muss nun wohl meine Zelle im Gefängnis (=Hotel Alcatraz, zu meiner Studentenzeit damals in KL war das noch eine JVA) stornieren. Aber mir ist immer noch lieber ich kann das Spiel zuhause auf Magenta kucken als wenn jetzt Spiele vollständig ausfallen.

Haben wir am Sanstsg ein „Geisterspiel“?

laimerloewe (c), Dienstag, 10.03.2020, 08:03 (vor 28 Tagen) @ Max Headroom

lt. dfb.de wird geprüft, ob man in der dritten liga auch mit spielverlegungen arbeiten kann, da die dritte liga stark von zuschauereinnahmen abhängig ist. hier der entsprechende passus:

Wie sieht es in der 3. Liga aus?

Die Begegnung zwischen dem F.C. Hansa Rostock und Eintracht Braunschweig am heutigen Montagabend wird wie geplant mit Beteiligung der Zuschauer ausgetragen. Darauf hatte sich die zuständige Gesundheitsbehörde mit dem F.C. Hansa verständigt – in Verbindung mit Auflagen. So mussten sich alle Zuschauer an den Eingängen die Hände desinfizieren. Der F.C. Hansa Rostock stellte sicher, dass diese Auflage erfüllt werden kann, indem ausreichend Desinfektionsmittel zur Verfügung gestellt wurden und die Desinfektion über den Ordnungsdienst gewährleistet wurde. Weitere präventive Maßnahmen sind die Bereitstellung von Einweghandschuhen für den Ordnungsdienst sowie eine verstärkte Reinigung von "Hotspots".

Unterdessen haben die Landeshauptstadt Magdeburg und das zuständige Gesundheits- und Veterinäramt am späten Montagnachmittag eine Anordnung erlassen, in deren Rahmen sie bis auf weiteres die Austragung von Veranstaltungen mit mindestens 1.000 Zuschauern untersagen. Betroffen ist unter anderem das Heimspiel des 1. FC Magdeburg am Samstag gegen den 1. FC Kaiserslautern. DFB und Vereine sind nun in Abstimmung, wie mit dem Spiel verfahren wird.

Der Ausschuss 3. Liga hat sich in seiner heutigen Sitzung grundsätzlich dafür ausgesprochen, in solchen Fällen die betroffenen Partien zunächst eher zu verlegen statt Geisterspiele auszutragen. Hintergrund ist die besondere wirtschaftliche Sensibilität in der 3. Liga, in der die Erträge aus dem Spielbetrieb signifikant für die finanzielle Stabilität der Klubs sind und mehr als 21 Prozent der jährlichen Gesamteinnahmen ausmachen. Aktuell wird geprüft, inwieweit die Empfehlung des Ausschusses umgesetzt werden kann.

stammt aus diesem artikel: https://www.dfb.de/news/detail/im-ueberblick-auswirkungen-des-coronavirus-auf-spielbetrieb-213982/

@admins: falls der auszug zu lang ist, bitte löschen oder kürzen.

Haben wir am Sanstsg ein „Geisterspiel“?

tomtom, Dienstag, 10.03.2020, 08:10 (vor 28 Tagen) @ laimerloewe (c)

Danke für die Vorsicht, das passt schon so, das ist ja PR, die auf möglichst große Verbreitung zielt.

stammt aus diesem artikel: https://www.dfb.de/news/detail/im-ueberblick-auswirkungen-des-coronavirus-auf-spielbetrieb-213982/

@admins: falls der auszug zu lang ist, bitte löschen oder kürzen.

Haben wir am Sanstsg ein „Geisterspiel“?

United Sixties, Dienstag, 10.03.2020, 09:25 (vor 27 Tagen) @ tomtom

Haben wir am Sanstsg ein „Geisterspiel“?

Stefan Kranzberg, Dienstag, 10.03.2020, 09:35 (vor 27 Tagen) @ United Sixties

Inzwischen fand der Test statt.

Haben wir am Sanstsg ein „Geisterspiel“?

laimerloewe (c), Dienstag, 10.03.2020, 13:32 (vor 27 Tagen) @ Max Headroom

gladbach-köln und dortmund-schalke ohne zuschauer. ich denke, alles andere als geisterspiele oder bestenfalls eine verlegung für uns wäre eine riesenüberrachung.

Hatten wir heute einen Hubschraubereinsatz in der Schäbigen?

Chris (aus WS), Dienstag, 10.03.2020, 22:31 (vor 27 Tagen) @ Max Headroom

Der Polizei jedenfalls scheint jetzt schon langweilig zu sein. Oder ist das normal, dass die wegen eines beleidigenden Briefes mit 5 Mann anrücken, um die Anzeige aufzunehmen (unsereins müsste sich dazu wohl schon selbst aufs Revier seines Vertrauens begeben)?
https://www.wasserburg24.de/sport/fussball/fc-bayern/fc-bayern-muenchen-rummenigge-ultras-saebener-strasse-polizeieinsatz-dietmar-hopp-zr-13592917.html

Hatten wir heute einen Hubschraubereinsatz in der Schäbigen?

Observer, Mittwoch, 11.03.2020, 06:26 (vor 27 Tagen) @ Chris (aus WS)

Der Polizei jedenfalls scheint jetzt schon langweilig zu sein. Oder ist das normal, dass die wegen eines beleidigenden Briefes mit 5 Mann anrücken, um die Anzeige aufzunehmen (unsereins müsste sich dazu wohl schon selbst aufs Revier seines Vertrauens begeben)?
https://www.wasserburg24.de/sport/fussball/fc-bayern/fc-bayern-muenchen-rummenigge-ultras-saebener-strasse-polizeieinsatz-dietmar-hopp-zr-13592917.html

ich stell mir gerade vor, wie oft die Polizei kommen würde, wenn die rote24 aktiv wäre....

Wahrscheinlich dreht es sich um diese Karikatur & Song

tomtom, Mittwoch, 11.03.2020, 06:53 (vor 27 Tagen) @ Chris (aus WS)

https://pbs.twimg.com/profile_images/1235494453688795136/3J3y9gJa_400x400.jpg

Mehr oder weniger passend dazu gibt es noch Jamiroquais cooles „Emergengy on Planet Earth“. (-;

(-;

Wahrscheinlich dreht es sich um diese Karikatur & Song

Zausl, Mittwoch, 11.03.2020, 13:42 (vor 26 Tagen) @ tomtom

Jedes FC Bähh Spiel ist ein Geisterspiel

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum
Follow @loewenbar