How modern football became broken beyond repair (Forum)

"Swiss Lion" Dani (c), Donnerstag, 13.02.2020, 08:29 (vor 5 Tagen)

How modern football became broken beyond repair

United Sixties, Donnerstag, 13.02.2020, 08:54 (vor 5 Tagen) @ "Swiss Lion" Dani (c)

Interessanter Artikel und es wird spannend zu sehen, ob sich die Mehrheit der „kleineren Klubs“ eines Tages dagegen deutlicher gemeinsam auflehnen...denn wie sagte der Typ noch: „ wir wollen wegen des Geldtopfes nicht noch mehr Emporkömmlinge wie aktuell Leicester City ( oder so ähnlich)“ !

Auch interessant was gerade in Fürth von so Traditionalisten angeregt wird:
https://www.sueddeutsche.de/sport/2-bundesliga-fuerther-gegen-greuther-1.4795514

Fürther von Vestenbergsgreuths Gnaden geschichtsvergessen?

Faktenchecker, Donnerstag, 13.02.2020, 09:40 (vor 5 Tagen) @ United Sixties

Die SpVgg Fürth hat de fakto 1996 aufgehört zu existieren. Es ging nur weiter weil man die Lizenz des TSV Vestenbergsgreuth in einer "Fusion" weiter benutzen durfte. Daher rührte auch das damals zweigeteilte Logo. Nur so wurde das vom Verband zugelassen.

Darüber hinaus war eigentlich das Einzige was von der SpVgg Fürth in diesem fragwürdigen Projekt steckte der Spielort. Selbst das Management kam aus der Teebeutel-Stadt. Man hätte das damals eigentlich nicht genehmigen dürfen.

Wirklich dreist von allen die das wohl vergessen haben.

Dieser Klub bleibt ein künstliches Fusionsprodukt da können sie sich die SpVgg Fürth herbei wünschen wie sie wollen -> RIP 1996. Es war durchaus ein "Politikum" das denen das Projekt überhaupt erlaubt wurde. Schon die zwischenzeitlich erfolgte Zurücknahme des vereinbarten Fusionlogos war nicht korrekt.

Fürther von Vestenbergsgreuths Gnaden geschichtsvergessen?

TKP-Weisswuaschd, Donnerstag, 13.02.2020, 10:03 (vor 5 Tagen) @ Faktenchecker

zahn halt rum

Fürther von Vestenbergsgreuths Gnaden geschichtsvergessen?

Kraiburger, Donnerstag, 13.02.2020, 10:18 (vor 5 Tagen) @ TKP-Weisswuaschd

Teeclubs ausschließen!

Fürther von Vestenbergsgreuths Gnaden geschichtsvergessen?

Faktenchecker, Donnerstag, 13.02.2020, 15:06 (vor 5 Tagen) @ TKP-Weisswuaschd

Habe ich mit der kurzen historischen Zusammenfassung etwa einem Plastikklubverehrer auf den Zahn gefühlt - evtl. SV Markranstädt-Sympathisant? :-P

Fürther von Vestenbergsgreuths Gnaden geschichtsvergessen?

TKP-Weisswuaschd, Donnerstag, 13.02.2020, 16:45 (vor 4 Tagen) @ Faktenchecker

Westclubs ausschließen!

Fürther von Vestenbergsgreuths Gnaden geschichtsvergessen?

Young_Chris, Donnerstag, 13.02.2020, 11:57 (vor 5 Tagen) @ Faktenchecker

Ich habe diesen Verein seit 1996 auch immer konsequent "Vestenbergsfürth" genannt, um genau diese historischen Wurzeln zu betonen - leider haben mir es zu wenige nachgetan.
:-(

Nationale Ligen sind entschieden

Amafan, Donnerstag, 13.02.2020, 17:56 (vor 4 Tagen) @ "Swiss Lion" Dani (c)

Nationale Ligen sind entschieden

tomtom, Donnerstag, 13.02.2020, 20:08 (vor 4 Tagen) @ Amafan

Hätte ich nicht gedacht, dass sie das durchsetzen. Je nun, mit a bisserl Geld ist vieles möglich. Und die künftige Berichterstattung wird dann auch noch entsprechend wohlwohlend sein. Wenn ich kritischer Bayernfan wäre, dann wäre für mich das Ende. Noch ist allerdings die Qualifikation für dieses Zirkusevent noch nicht sicher.

https://www.kicker.de/769642/artikel/klub_wm_mit_fc_bayern_es_winken_50_millionen_dollar_startgeld

Mit der Kohle im Rücken.

Nationale Ligen sind entschieden

laimerloewe (c), Freitag, 14.02.2020, 08:00 (vor 4 Tagen) @ Amafan

dann sollen sie halt so konsequent sein und ihre weltliga machen. dann könnte der restliche fußball sicher wieder einen schritt in richtung normalität machen.

Nationale Ligen sind entschieden

Michi, Freitag, 14.02.2020, 08:14 (vor 4 Tagen) @ laimerloewe (c)

dann sollen sie halt so konsequent sein und ihre weltliga machen. dann könnte der restliche fußball sicher wieder einen schritt in richtung normalität machen.

Aber ohne Auf- oder Abstieg, sonst kann man ja gar nicht planen.

Nationale Ligen sind entschieden

laimerloewe (c), Freitag, 14.02.2020, 08:39 (vor 4 Tagen) @ Michi

selbstverständlich! und die ersten sechs werden auch vertraglich geregelt für die nächsten 10 jahre! schließlich wollen die fans das so!

Nationale Ligen sind entschieden

Kraiburger, Freitag, 14.02.2020, 08:14 (vor 4 Tagen) @ laimerloewe (c)

dann sollen sie halt so konsequent sein und ihre weltliga machen. dann könnte der restliche fußball sicher wieder einen schritt in richtung normalität machen.

Wenn Boca Juniors zu den Roten kommt gehe ich auch hin!

Nationale Ligen sind entschieden

laimerloewe (c), Freitag, 14.02.2020, 08:38 (vor 4 Tagen) @ Kraiburger

ich glaub, da kommen eher chinesische teams, die wir heute noch gar nicht kennen.

Nationale Ligen sind entschieden

Kraiburger, Freitag, 14.02.2020, 08:44 (vor 4 Tagen) @ laimerloewe (c)

ich glaub, da kommen eher chinesische teams, die wir heute noch gar nicht kennen.

In dem Zusammenhang fällt mir ein, dass sie in Mexiko-City derzeit über die Namensrechte vom Aztekenstadion verhandeln, weil diese die Biermarke "Corona" gerne hätte.

Wäre witzig, wenn die Chinesen ausgerechnet dort spielen müssten!

Nationale Ligen sind entschieden

laimerloewe (c), Freitag, 14.02.2020, 08:49 (vor 4 Tagen) @ Kraiburger

und die ultras von mexico city könnten sich dann "virus" nennen!

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum
Follow @loewenbar