Stadionausbau: Öffentliche Bekanntmachung (Forum)

Busfahra_, Thursday, 23.01.2020, 08:49 (vor 1527 Tagen)

Auf der Homepage der Lokalbaukommission steht seit heute die Bekanntmachung des Vorhabens "Ertüchtigung des Städtischen Stadions an der Grünwalder Straße auf 18.105 Zuschauerinnen und Zuschauer".

Die Pläne, die am vergangenen Donnerstag den Anwohnern vorgestellt wurden, sind aber leider nicht online.

Stadionausbau: Öffentliche Bekanntmachung

der chefanmerker, Thursday, 23.01.2020, 10:48 (vor 1527 Tagen) @ Busfahra_

nicht zu vergessen die zuschaueren. ich will gegrillte otternasen, dann komm ich vielleicht auch wieder.

Stadionausbau: Öffentliche Bekanntmachung

Maradonna, Thursday, 23.01.2020, 12:47 (vor 1527 Tagen) @ der chefanmerker

Beeindruckender Artikel über die Informationsveranstaltung in der SZ. Beeindruckend einseitig...https://www.sueddeutsche.de/muenchen/giesing-viele-antworten-stehen-aus-1.4768101

Das ist ja grissches Niveau. Muss man auch erstmal schaffen.
Wer bei der Veranstaltung anwesend war, weiß, dass der Tenor gerade der Polizei ein vollkommenen anderer war.

Stadionausbau: Öffentliche Bekanntmachung

Ampfing, Thursday, 23.01.2020, 12:53 (vor 1527 Tagen) @ Maradonna

Beeindruckender Artikel über die Informationsveranstaltung in der SZ. Beeindruckend einseitig...https://www.sueddeutsche.de/muenchen/giesing-viele-antworten-stehen-aus-1.4768101

Das ist ja grissches Niveau. Muss man auch erstmal schaffen.
Wer bei der Veranstaltung anwesend war, weiß, dass der Tenor gerade der Polizei ein vollkommenen anderer war.

immerhin scheißen und brunzen die fans jetzt nicht mehr in die hauseingäge sondern in die grünanlagen.

Stadionausbau: Öffentliche Bekanntmachung

Busfahra_, Thursday, 23.01.2020, 13:13 (vor 1527 Tagen) @ Maradonna

Beeindruckender Artikel über die Informationsveranstaltung in der SZ. Beeindruckend einseitig...https://www.sueddeutsche.de/muenchen/giesing-viele-antworten-stehen-aus-1.4768101

Das ist ja grissches Niveau. Muss man auch erstmal schaffen.
Wer bei der Veranstaltung anwesend war, weiß, dass der Tenor gerade der Polizei ein vollkommenen anderer war.

Ich weiß ja nicht, wer diese Stadtteil-Artikel schreibt. Aber erfahrungsgemäß sind das irgendwelche lokal vernetzten Schreiberlinge, die mitunter doch etwas subjektiv berichten bzw. irgend jemanden kennen, der irgendwen kennt, der sich von irgendwas in irgendeiner Weise beeinträchtigt fühlt... Oder so ähnlich:-P.

Vor einigen Monaten gab es ähnlich einseitige Berichte über den Sendlinger Bunker, seitdem der vom "Verein zur Pflege der Münchner Fußballkultur" genutzt wird.

Der Bericht über die Info-Veranstaltung in der Wochenendausgabe der SZ war ja sehr gut und sachlich verfasst.

Stadionausbau: Öffentliche Bekanntmachung

Maradonna, Thursday, 23.01.2020, 15:43 (vor 1527 Tagen) @ Busfahra_

Naja, die schreibt der Julian Raff. Mit deiner Einschätzung hast du natürlich Recht, macht die Sache aber trotzdem nicht besser, vor allem da ja auf die gestellten Fragen durchaus Antworten gegeben wurden, auch wenn die vielleicht nicht jedem passen. Und wenn man dann die Überschrift liest, stellen sich eben mir Fragen, die ich dem Autor auch mitteilen werde.
Unterm Strich kann ich mich darüber deshalb so aufregen, weil ich mir im Anschluss an die Lektüre solcher Artikel immer denke, dass solche Journalisten bei anderen Thematiken im gleichen Maße ein verfälschtes Bild darstellen. Und dieser Gedanke vermiest mir das Zeitunglesen immer so. Dabei mach ich das doch so gern;)

Das ist leider so.

hjs gebranntes Kind, Thursday, 23.01.2020, 17:59 (vor 1526 Tagen) @ Maradonna

Als ich ne Presseerklärung zur Aufstellung unserer BA-Liste mit "Kompetenz und frischer Wind" überschrieben habe, hat der SZ-Journalist ernsthaft recherchiert, wie viele Kandidaten unserer Liste bei Twitter Werbung für die SPD machen (nur eine von den ersten zehn) und das als Beleg dafür genommen, wie wenig frischer Wind das doch sei. Der hat ne grüne Agenda und lässt seine Berichterstattung davon maßgeblich beeinflussen, und niemand bremst ihn. Leider. Und das ist vermutlich kein Einzelfall. Ich sage hier nicht, dass alle eine politische Agenda haben. Aber doch zu viele eine Voreingenommenheit.

Das ist leider so.

Paul, Thursday, 23.01.2020, 18:25 (vor 1526 Tagen) @ hjs gebranntes Kind

Ist es nur frischer Wind wenn man twitterte? Das erschließt sich mir im Zusammenhang überhaupt nicht, dann wäre ja Trump der frische Wind schlechthin, also ich weiß nicht so richtig Grün ist mir das nicht

Das ist leider so.

Hjs kontext, Thursday, 23.01.2020, 19:19 (vor 1526 Tagen) @ Paul

Da fehlt natürlich jetzt auch der Kontext. War aber so.

Das ist leider so.

Maradona, Friday, 24.01.2020, 10:12 (vor 1526 Tagen) @ hjs gebranntes Kind

Wir sind da schon beinand. Grundsätzlich kann auch ein Journalist eine Agenda haben, aber bei den Fakten sollte er dann doch bleiben. Er hat nämlich in der Überschrift geschrieben, dass viele Antworten ausstehen. Und das war nach der Inforveranstaltung einfach nicht der Fall. Der Polizist mit dem wunderbaren Dialekt hat deutlich dargelegt, dass für die Überwachung des Parkraums zu wenig Personal vorhanden sei und dass der gute Herr aufgrund des einsatztaktischen Vorgehens (Kurz: Man will nicht unbedingt einen Unbescholtenen in eine gegnerische Fanmasse lassen) trotz Personalausweis nicht zu seinem REWE gehen dürfe. ANTWORTEN wurden also gegeben! Das diese für den ein oder anderen Anwohner u.U. nicht befriedigend ausgefallen sind, ist ja wieder was anderes. Aber dann soll er es halt auch so schreiben.

Aber bevor ich mich aufreg, is ma lieber wurscht.

RSS-Feed dieser Diskussion