Freie Sicht für die Rollies (Forum)

Est60, Tuesday, 10.12.2019, 16:58 (vor 1571 Tagen)

schreibt die SZ

Und nicht mal die 18.060 sind schon fix?
Bin mal gespannt, bis wann da was final beschlossen werden kann?

Freie Sicht für die Rollies

United Sixties, Tuesday, 10.12.2019, 22:10 (vor 1571 Tagen) @ Est60
bearbeitet von United Sixties, Tuesday, 10.12.2019, 22:25

Gut so und endlich weg mit dem Zaun. Fix ist es aber erst, wenn die Lokalbaukommission Ihre Arbeit erledigt und dem Sportreferat vorgelegt hat und dazu eine detaillierte Finanzplanung zur Abstimmung dem Stadtrat vorgestellt werden kann. Hoffentlich etwas schneller als befürchtet. Oder gibt es dazu neuere Infos?
https://www.as-p.de/projekte/project/machbarkeitsstudie-gruenwalder-stadion-1060/show/

Phantom Diskussion Ausbau GWS

Faktenchecker, Wednesday, 11.12.2019, 09:59 (vor 1570 Tagen) @ United Sixties

Dieser sogenannten Machbarkeitsstudie zufolge wird also die Gegengerade unten um einige Reihen gekürzt ebenso wie oben (VIP-Gedöns). Gut möglich dass noch Treppen hinzukommen was auch Plätze kostet. Demzufolge ergibt das eine drastisch geringere Kapazität zum Istzustand weil sonst ja alles gleich bleibt.

Und allen Optimisten zum Trotz - es gibt es außer der MS vom Sommer keine neuen Infos. Dem Stadtrat liegt keinerlei konkreter Plan vor, weder was Finanzen, Bauvorschriften oder gar Architektur anbelangt.

Der einzige politische Tatendrang war es, die Studie vor der Sommerpause rauszubringen damit man das von der Agenda hat bevor der Wahlkampf losgeht. Der Name Speer bürgte in der Öffentlichkeit für Qualität und die geringe Kapazität (18.060 statt der im Bestandschutz möglichen 24.500) war sicher vorbeauftragt.

Eines ist doch offensichtlich: Keine Partei wollte vor der Wahl dieses „Es-gäd-hoid- ned“ aufkommen lassen. Sobald im März die Stimmzettel ausgezählt sind läuft die Uhr gegen dieses nie ernstgemeinte Projekt. Da kann man Wetten annehmen.

Phantom Diskussion Ausbau GWS

Kraiburger, Wednesday, 11.12.2019, 10:30 (vor 1570 Tagen) @ Faktenchecker

Der einzige politische Tatendrang war es, die Studie vor der Sommerpause rauszubringen damit man das von der Agenda hat bevor der Wahlkampf losgeht. Der Name Speer bürgte in der Öffentlichkeit für Qualität und die geringe Kapazität (18.060 statt der im Bestandschutz möglichen 24.500) war sicher vorbeauftragt.


Woher nimmmst du diese Zahl?

Phantom Diskussion Ausbau GWS

BlueMagic, Wednesday, 11.12.2019, 10:42 (vor 1570 Tagen) @ Faktenchecker

So etwas in der Richtung befürchte ich auch.
Die einzige mögliche Alternative ist dann:
das Dorf (wobei die für Zweitligatauglichkeit auch komplett überdachen müssten).
Das wäre dann allerdings ein Armutszeugnis für die Stadt.

So eine Liste für die Stadtratswahl in der die Sympathisanten des Stadions aufgeführt sind, hätte schon was. Insbesondere bei den Schwarzen und den Grünen. Bei den SPD-Kandidaten/-innen sind ja einige dabei, die man als GWS-Befürworter kennt. Es ist halt zu befürchten, dass es für grün-rot-rot-rosa nicht für eine stabile Mehrheit reichen wird. Dann bleibt für Mehrheiten im Stadtrat grün-schwarz plus evtl. FDP und Bayernpartei. Wenn man sich nicht von irgendwelchen dubiosen rechten Vollpfosten abhängig machen will.

Klingt alles nicht sehr optimistisch. Allerdings hoffe ich schon ein wenig, dass auch den fußballtechnisch Desinteressiertesten im neuen Stadtrat irgendwie klar ist, dass man Sechzig nicht aus der Stadt vertreiben kann.

Phantom Diskussion Ausbau GWS

Rosenheimer Löwe, Wednesday, 11.12.2019, 10:46 (vor 1570 Tagen) @ BlueMagic

So etwas in der Richtung befürchte ich auch.
Die einzige mögliche Alternative ist dann:
das Dorf (wobei die für Zweitligatauglichkeit auch komplett überdachen müssten).
Das wäre dann allerdings ein Armutszeugnis für die Stadt.

So eine Liste für die Stadtratswahl in der die Sympathisanten des Stadions aufgeführt sind, hätte schon was. Insbesondere bei den Schwarzen und den Grünen. Bei den SPD-Kandidaten/-innen sind ja einige dabei, die man als GWS-Befürworter kennt. Es ist halt zu befürchten, dass es für grün-rot-rot-rosa nicht für eine stabile Mehrheit reichen wird. Dann bleibt für Mehrheiten im Stadtrat grün-schwarz plus evtl. FDP und Bayernpartei. Wenn man sich nicht von irgendwelchen dubiosen rechten Vollpfosten abhängig machen will.

Klingt alles nicht sehr optimistisch. Allerdings hoffe ich schon ein wenig, dass auch den fußballtechnisch Desinteressiertesten im neuen Stadtrat irgendwie klar ist, dass man Sechzig nicht aus der Stadt vertreiben kann.

Ein Aufstieg wäre auch hilfreich:-)

Phantom Diskussion Ausbau GWS

Est60, Wednesday, 11.12.2019, 11:07 (vor 1570 Tagen) @ BlueMagic

Barca spielt aber nicht in der Euro-League. Wie wollen wir uns dann mit denen messen?
;-)

Phantom Diskussion Ausbau GWS

BlueMagic, Wednesday, 11.12.2019, 11:22 (vor 1570 Tagen) @ Est60

Ich wollte halt realistisch bleiben!

Phantom Diskussion Ausbau GWS

Rosenheimer Löwe, Wednesday, 11.12.2019, 11:29 (vor 1570 Tagen) @ BlueMagic

Aufstieg? Pah, wir müssen in die Euro-League!

Ja, das würde natürlich noch mehr Druck aufbauen:-)

Ich finds nicht wichtig ... !

Kraiburger, Wednesday, 11.12.2019, 13:07 (vor 1570 Tagen) @ BlueMagic

Ich will ja gar nicht, dass das Stadion umgebaut wird, mir gefällt es so wie es ist.

Und wenn alles so läuft wie du beschreibst, dann wird es auch nicht umgebaut. Aber dann kann man immer noch den schwarzen Peter der Stadt zuschieben. Oder dem Ismaik.

Das passt beides in mein Konzept!

Ich finds nicht wichtig ... !

BlueMagic, Wednesday, 11.12.2019, 13:18 (vor 1570 Tagen) @ Kraiburger

Ich könnte damit auch leben.
Wobei ich schon immer von einem voll überdachten Sechzger geträumt habe.

Ich finds nicht wichtig ... !

HHeinz @, München, Wednesday, 11.12.2019, 14:47 (vor 1570 Tagen) @ Kraiburger

Ich will ja gar nicht, dass das Stadion umgebaut wird, mir gefällt es so wie es ist.

Und wenn alles so läuft wie du beschreibst, dann wird es auch nicht umgebaut. Aber dann kann man immer noch den schwarzen Peter der Stadt zuschieben. Oder dem Ismaik.

Das passt beides in mein Konzept!

Ich hätte gerne dass es rückgebaut wird. Ohne Bunkeranlagen und Polizeiturm. Die West kann so bleiben, die gfoid ma jetzt so wie sie ist.

Ich finds nicht wichtig ... !

Volkart St, Wednesday, 11.12.2019, 14:51 (vor 1570 Tagen) @ HHeinz

+1

War gegen Aspach das erste mal in der neuen Ost. Da kommt man sich wie in einem kompletten Fremdkörper vor. Hat mim Sechzger nix zum tun.

Ich finds sehr wichtig ... !

United Sixties, Wednesday, 11.12.2019, 17:11 (vor 1570 Tagen) @ Volkart St
bearbeitet von United Sixties, Wednesday, 11.12.2019, 17:18

Ost komplett wieder wegreißen und steiler, höher, überdacht . West überdachen und Stehhalle wieder zur Stehhalle und nur in einem zweitem Rang mit Sitzplätzen versehen . Haupttribüne komplett neu und modern ...dann sollten insgesamt doch auch wieder 28 000 möglich werden:-D
Diese Stadtratswahl wird schon sehr bedeutend für unsere Traditionsspielstätte auf Giesings Höhen und seine Zukunftsfähigkeit in jeder Liga.

und deshalb hier mal ne Wahlempfehlung

hjs schamlos, Friday, 13.12.2019, 10:39 (vor 1568 Tagen) @ United Sixties

Von den maßgeblichen Kräften, die im nächsten Stadtrat vertreten sein werden, ist das Thema GWS-Ausbau am stärksten bei der SPD verankert (von mir aus zähle ich noch die Linke dazu). Wer also will, dass das GWS ausgebaut wird, muss die SPD stark machen. So ist das. Natürlich könnt ihr trotzdem Schwarze, Grüne, die Super-Bayernpartei, die gegen Zugezogene hetzt, oder wen auch immer wählen. Aber dann wisst ihr, was ihr tut.

und deshalb hier mal ne Wahlempfehlung

United Sixties, Friday, 13.12.2019, 12:02 (vor 1568 Tagen) @ hjs schamlos
bearbeitet von United Sixties, Friday, 13.12.2019, 12:20

Dem schließe ich mich an und empfehle ( obwohl ich selbst nicht in München wählen kann) meinen Bekannten, Freunden und älteren Sohn (mit Freundin samt Family aus Sendling ) aus der SPD-Liste Verena Dietl, Beatrix Zurek und Gerhard Mayer mit jeweils 3 Stimmen zu versehen. Blaue wählen und hoffen, dass der künftige Stadtrat nicht nur Bonzen wie RB und FCBäh ( siehe Eis-Arena -Projekt am Oly) unterstützt, sondern auch dem zweitgrößten Münchner Traditionsverein eine moderne Stadionzukunft für jede Ligazugehörigkeit ermöglicht.
Die Zeit drängt, denn unserem neuen Löwencoach Michael Köllner traue ich einen baldigen Wiederaufstieg in die zweite Liga zu.
Aber keinesfalls dürfen wir wir uns wieder durch „ein politisches Hintertürchen“ raus aus Giesing ganz nach Oberwiesenfeld hieven lassen:
https://www.stadionwelt.de/sw_stadien/index.php?head=Stadtrat-entscheidet-ueber-Zukunft&folder=sites&site=news_detail&news_id=19803

https://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.spielstaette-des-tsv-1860-gruenwalder-stadion-stadtrat-sagt-ja-zum-dach.89fffb7f-d11a-412f-a8af-0dc12b6494a9.html

https://loewenmagazin.de/umbau-des-gruenwalder-stadions-temporaerer-umzug-in-sportpark-unterhaching/

Also laut OB Reiter sollen vor der Stadtrats-Sommerpause 2020 Umbaupläne konkretisiert sein und ein Umzug ins dann fertige „neue SECHZGER“ ab Juli 2023 möglich werden.

zweitgrößter Münchner Traditionsverein?

Est60, Friday, 13.12.2019, 15:28 (vor 1568 Tagen) @ United Sixties

Wer ist dann der größte Münchner Traditionsverein?

und deshalb hier mal ne Wahlempfehlung

Randpositionslöwe, Friday, 13.12.2019, 12:43 (vor 1568 Tagen) @ hjs schamlos

Von den maßgeblichen Kräften, die im nächsten Stadtrat vertreten sein werden, ist das Thema GWS-Ausbau am stärksten bei der SPD verankert (von mir aus zähle ich noch die Linke dazu). Wer also will, dass das GWS ausgebaut wird, muss die SPD stark machen. So ist das. Natürlich könnt ihr trotzdem Schwarze, Grüne, die Super-Bayernpartei, die gegen Zugezogene hetzt, oder wen auch immer wählen. Aber dann wisst ihr, was ihr tut.

Schamlos trifft es ganz gut. Noch besser wäre es wenn sie mal in Bewegung kommen würden bzgl. der seit Jahren versprochenen Turnhalle, anstatt mit diffusen Umbauversprechungen für eine 60% jordanische KGaA zu jonglieren. Hatten wir für die Turnhalle nicht auch die weiß-blaue SPD Fraktion in unserem Verein los geschickt? Aber mir soll es egal sein. Ich wollte es euch bloß gesagt haben, dass Ihr euch nicht zu viel versprecht.

und deshalb hier mal ne Wahlempfehlung

United Sixties, Sunday, 15.12.2019, 15:49 (vor 1566 Tagen) @ Randpositionslöwe

Beatrix Zurek wird sich im Sportreferat ganz gewiss auch in Sachen Hallenbau ( Anmietung) weiter so stark einsetzen, dass es bald im Jubiläumsjahr Spruchreifes dazu geben kann. Der ligaunabhängige Umbau am SECHZGER kommt , wie auch immer Pacht und Kostenbeteiligung dann konkret gestaltet werden kann. Denn eine Zukunftsfähigkeit des GWS für dann drei Drittligaklubs inkl. DFL- Voraussetzung ist doch für lange Zeit alternativlos .

Beispiel Darmstadt gefällt : https://www.stadionwelt.de/sw_stadien/index.php?head=Einweihung-der-Gegengerade-in-Darmstadt-geplant&folder=sites&site=news_detail&news_id=20430

und deshalb hier mal ne Wahlempfehlung

Randpositionslöwe, Sunday, 15.12.2019, 18:02 (vor 1566 Tagen) @ United Sixties

Beatrix Zurek wird sich im Sportreferat ganz gewiss auch in Sachen Hallenbau ( Anmietung) weiter so stark einsetzen, dass es bald im Jubiläumsjahr Spruchreifes dazu geben kann. Der ligaunabhängige Umbau am SECHZGER kommt , wie auch immer Pacht und Kostenbeteiligung dann konkret gestaltet werden kann. Denn eine Zukunftsfähigkeit des GWS für dann drei Drittligaklubs inkl. DFL- Voraussetzung ist doch für lange Zeit alternativlos .

Beispiel Darmstadt gefällt : https://www.stadionwelt.de/sw_stadien/index.php?head=Einweihung-der-Gegengerade-in-Darmstadt-geplant&folder=sites&site=news_detail&news_id=20430

...natürlich, alles kommt wie gewünscht und auf dem Wunschzettel notiert. Und das schon zuverlässig seit Jahren. Du solltest Werbebroschüren schreiben. Aber pass auf, dass du nicht zu sehr übertreibst. Das wirkt unseriös. Oder wie stellst du dir eine Kostenbeteiligung vor? Glaubst du tatsächlich der TSV hätte dann etwas zu sagen beim eventuellen Umbau, oder die KGaA hätte einen Knopf Geld? Bei der Turnhalle habe ich es schon aufgegeben. Anmietung ist bei der Auslastung der Münchner Hallen vollkommen illusorisch. Aber vielleicht kommt ein Bauherr auf einem weißen Schimmel geritten, und bringt das Grundstück gleich mit. Und das ganze obwohl wir seit Jahren ganz kurz vor dem Durchbruch stehen und fast schon einziehen können. ( Zumindest immer passend zur MV ). Mehr passiert anscheinend nicht, obwohl uns ja angeblich der halbe Stadtrat wohlwollend begleitet. Auswirkungen hat es keine, aber man muss ja auch bescheiden bleiben.

RSS-Feed dieser Diskussion