Neues über Türkgücü München in der „SZ“ (Forum)

tomtom, Friday, 12.07.2019, 08:38 (vor 1743 Tagen)

Interessanter Artikel von Stefan Galler in der heutigen „SZ“: Die Durchmarschierer aus Neuperlach. Und nochmals, das Ziel lautet 2. Bundesliga.

Neues über Türkgücü München in der „SZ“

friedhofstribüne, Friday, 12.07.2019, 09:05 (vor 1743 Tagen) @ tomtom

Interessanter Artikel von Stefan Galler in der heutigen „SZ“: Die Durchmarschierer aus Neuperlach. Und nochmals, das Ziel lautet 2. Bundesliga.

Man fragt sich halt wen dieser Retortenclub trotz aller finanzieller Mühen interessieren soll? Erfolg gibt es in München bereits bei den Roten, Drama haben wir ausreichend. Und warum sollte sich die türkische Community jetzt plötzlich wieder für dieses Kunstprodukt interessieren. Live haben sie ihre Kinder im hiesigen Verein. Erfolg haben sie mit Galatasaray , Fenerbace etc. Ich glaube das läuft bei mäßigen Zuschauerinteresse einfach irgendwann aus.

Neues über Türkgücü München in der „SZ“

tomtom, Friday, 12.07.2019, 09:35 (vor 1743 Tagen) @ friedhofstribüne

Ich denke auch, dass sich dieses Projekt irgendwann in zwei, drei Jahren mangels Zuschauerinteresse von selbst erledigt.

Interessanter Artikel von Stefan Galler in der heutigen „SZ“: Die Durchmarschierer aus Neuperlach. Und nochmals, das Ziel lautet 2. Bundesliga.


Man fragt sich halt wen dieser Retortenclub trotz aller finanzieller Mühen interessieren soll? Erfolg gibt es in München bereits bei den Roten, Drama haben wir ausreichend. Und warum sollte sich die türkische Community jetzt plötzlich wieder für dieses Kunstprodukt interessieren. Live haben sie ihre Kinder im hiesigen Verein. Erfolg haben sie mit Galatasaray , Fenerbace etc. Ich glaube das läuft bei mäßigen Zuschauerinteresse einfach irgendwann aus.

Neues über Türkgücü München in der „SZ“

Kraiburger, Friday, 12.07.2019, 09:42 (vor 1743 Tagen) @ tomtom

Naja, zu ein paar Spielen von denen in der Rückrunde werde ich dann doch noch gehen.


Denn laut der App "groundhopper" gibt es einen Roten, der 7 Spiele im Sechzgerstadion mehr gesehen hat als ich, und das kann ich auf die Dauer nicht auf mir sitzen lassen!

Neues über Türkgücü München in der „SZ“

Oberlandler, Friday, 12.07.2019, 11:12 (vor 1742 Tagen) @ Kraiburger

Naja, zu ein paar Spielen von denen in der Rückrunde werde ich dann doch noch gehen.

Werd auf jeden Fall zu deren Heimspiel gegen Schweinfurt gehen und Köppi&Awata schauen! Ist in der Rückrunde und damit im GWS.

Neues über Türkgücü München in der „SZ“

Kraiburger, Friday, 12.07.2019, 11:44 (vor 1742 Tagen) @ Oberlandler

Naja, zu ein paar Spielen von denen in der Rückrunde werde ich dann doch noch gehen.


Werd auf jeden Fall zu deren Heimspiel gegen Schweinfurt gehen und Köppi&Awata schauen! Ist in der Rückrunde und damit im GWS.

Laut Spielplan ist das Spiel am vorletzten Spieltag, und damit fix am Samstag, den 16.5. Meiner Meinung nach müssten Schweinfurt und die Türken den Aufstieg unter sich ausmachen.

Am gleichen Tag allerdings findet auch der letzte Spieltag der Drittligasaison statt, und da steigen wir bekanntlich gegen Ingolstadt auf. Am Tag darauf feiern wir unseren 160sten Geburtstag!

Wird ein tolles Wochenende!


By the way: Hat nächsten Samstag (27.7.) jemand Lust, statt nach Braunschweig zum Regionalliga-Neuling Aubstadt an die Thüringische Grenze zu fahren?

Neues über Türkgücü München in der „SZ“

Heidelberg, Friday, 12.07.2019, 11:57 (vor 1742 Tagen) @ Kraiburger

Ich wage zu behaupten, dass wir nicht am selben Tag wie Türk Gücü im Sechzgerstadion spielen werden. Da lief bei der Planung des Spielplans wohl etwas schief.

Avatar

Neues über Türkgücü München in der „SZ“

Fred, München, Monday, 15.07.2019, 10:32 (vor 1740 Tagen) @ friedhofstribüne

Seh ich auch so. TG kann nicht wie die früheren Clubs mit diesem Namen auf die Folklore setzen, da die türkischstämmigten Münchner längst assimiliert sind und ihrem Club anhängen. Ich frage ich mich, wer die Spiele denn besuchen sollte? Erfolgsgierige Rote, die keine Karte in der AA bekommen? Glaub ich nicht. Haching beweist permanent eindrucksvoll, dass guter Fußball in München kein Garant für Zuschauer ist - wie Sechzig umgekehrt häufig auch. Ein investorengesteuerter Retortenklub hat es hier mehr als schwer. Lass uns in 5 Jahren nochmal drauf schauen.

--
Sechzig München gibt's nur in Giasing!

RSS-Feed dieser Diskussion