Der Saki meint (Forum)

Est60, Sunday, 13.01.2019, 19:44 (vor 1891 Tagen)

Die weitere Finanzierung des TSV 1860 München GmbH & Co. KGaA ist zu unserem Bedauern weiterhin ungeklärt. Als Vertreter des Mehrheitsgesellschafters Hasan Ismaik nimmt Aufsichtsrat Saki Stimoniaris dazu wie folgt Stellung:

Gerne würden wir auf die jüngsten Finanzierungsszenarien, vorgeschlagen vom zuständigen Geschäftsführer, Herrn Michael Scharold, eine positive Antwort geben. Die von Präsident Robert Reisinger am 11. Dezember 2018 offiziell verkündete Entscheidung der e.V.-Seite - “Genussscheine, Darlehen und vergleichbare Finanzierungsformen können auf Grund der wirtschaftlichen Lage des Unternehmens künftig nicht mehr akzeptiert werden” - verhindert leider die künftige Annahme von Darlehen und Genussscheinen. Die Verweigerung von Genussscheinen seitens des e.V. ist insbesondere für die sportliche Entwicklung der Mannschaft um Trainer Daniel Bierofka nicht nur fahrlässig, sondern aus unserer Sicht auch höchst bedauerlich.

Von Seiten des Mehrheitsgesellschafters im vergangenen Jahr zugesagte Mittel in Höhe von zwei Millionen Euro waren nach einem halben Jahr bereits 1,5 Millionen Euro aufgebraucht, obwohl unsere finanzielle Unterstützung auf zwei Jahre vereinbart und ausgelegt war. Wir erwarten, dass der TSV München von 1860 e.V. als 40-prozentiger Gesellschafter der KGaA zukünftig seiner Mitverantwortung auch bei der Finanzierung der sportlichen Ziele gerecht wird. Eine einseitige Bezahlpflicht bei Unternehmen mit mehreren Gesellschaftern ist weder existent noch tragfähig.

Trainer, Mannschaft und allen voran die treuen Fans des TSV 1860 München erwarten ein verantwortungsvolles Miteinander unter beiden Gesellschaftern. Wir von Seiten des Mehrheitsgesellschafters wollen dieser Verantwortung gerne gerecht werden.


Langweilig wirds ja nie :-|

Der Saki meint

BlueMav, Sunday, 13.01.2019, 19:50 (vor 1891 Tagen) @ Est60

Lol. Zum todlachen...

Der Saki meint

Kraiburger, Monday, 14.01.2019, 07:51 (vor 1891 Tagen) @ BlueMav

Saki: "Hasan würde den TSV 1860 München gerne weiter verschulden, und wir sind alle darüber empört, dass die das nicht mit sich machen lassen!"

Der Saki meint

Oberlandler, Monday, 14.01.2019, 08:12 (vor 1891 Tagen) @ Est60

Die von Präsident Robert Reisinger am 11. Dezember 2018 offiziell verkündete Entscheidung der e.V.-Seite - “Genussscheine, Darlehen und vergleichbare Finanzierungsformen können auf Grund der wirtschaftlichen Lage des Unternehmens künftig nicht mehr akzeptiert werden” - verhindert leider die künftige Annahme von Darlehen und Genussscheinen.

Den Satz hab ich 3-4 mal lesen müssen, da ich dachte, da müsste doch irgendein Winkelzug oder irgendwas drin sein. Mit so einer Banalität hab ich nicht gerechnet.

Der Saki meint

Commander, Monday, 14.01.2019, 11:09 (vor 1891 Tagen) @ Oberlandler

Die von Präsident Robert Reisinger am 11. Dezember 2018 offiziell verkündete Entscheidung der e.V.-Seite - “Genussscheine, Darlehen und vergleichbare Finanzierungsformen können auf Grund der wirtschaftlichen Lage des Unternehmens künftig nicht mehr akzeptiert werden” - verhindert leider die künftige Annahme von Darlehen und Genussscheinen.


Den Satz hab ich 3-4 mal lesen müssen, da ich dachte, da müsste doch irgendein Winkelzug oder irgendwas drin sein. Mit so einer Banalität hab ich nicht gerechnet.

Ich glaube, er will damit sagen, die Umwandlung in Genussscheine zum 31.12.2018 ist nicht erfolgt, weil das Präsidium am 11.12.2018 Genussscheine abgelehnt hat.

Der Saki meint

laimerloewe (c), Monday, 14.01.2019, 11:17 (vor 1891 Tagen) @ Commander

das bringt uns dann noch schneller Richtung Zahlungsunfähigkeit und damit den hasan noch mehr mit dem rücken zur wand.

Avatar

Der Saki meint

Fred, München, Monday, 14.01.2019, 12:49 (vor 1891 Tagen) @ laimerloewe (c)

Das ist doch das Unfassbare. Eine obskure Darbietung am Ende.

--
Sechzig München gibt's nur in Giasing!

Der Saki meint

laimerloewe (c), Monday, 14.01.2019, 09:15 (vor 1891 Tagen) @ Est60

ich bin hierüber gestolpert:

"Eine einseitige Bezahlpflicht bei Unternehmen mit mehreren Gesellschaftern ist weder existent noch tragfähig."


Man will genau kein Geld mehr von ihm... Passt doch also alles! ich glaub, die verstehen sich selbst nicht mehr.

RSS-Feed dieser Diskussion