Neues vom Rasen im Dante-Stadion (Forum)

Lüngerl, Thursday, 01.12.2011, 17:25 (vor 4522 Tagen)

Als Ergänzung zu diesem Thread: http://loewen-bar.de/forum/index.php?id=354759

Hatte heute einen Termin um die Ecke und hab danach aus Neugier kurz ins Dante-Stadion geschaut. Die Tür war auf, ein Arbeiter am Unkrautjäten auf den Tribünenstufen, und ich hab eine Löwen-Bar-Raseninspektion vorgenommen.

Also wer auch immer behauptet, das Grün dort wäre für Fußballspiele nicht geeignet und in einem inakzeptablen Zustand, war nie vor Ort. Der Rasen ist ausgetrocknet wie derzeit überall und etwas zu lang für Fußball. Ansonsten fehlt dem nichts. Kleinere Unebenheiten sind sichtbar, aber da hab ich schon ganz anders abgespielte Plätze im Profibereich gesehen.

Das Stadion selbst ist architektonisch natürlich der absolute Hammer. Hätte eine kultige Saison werden können.

Sechs schlechte Gründe

Klarseher, Thursday, 01.12.2011, 17:56 (vor 4522 Tagen) @ Lüngerl

Die Gründe warum die Verantwortlichen lieber in Baldham oder Wixhausen spielen sind doch völlig klar:

1. Von wenigen Ausnahmen abgesehen, wird sich in der Prärie nicht nur die Anzahl der Heimfans, sondern auch der Gästefans massiv reduzieren. Vorteil: Die Polizei ist zufrieden und du brauchst weniger Ordner für den ganzen Schmarrn.

2. Die Sanitäranlagen sind im Dantestadion nicht viel besser als im alten Grünwalder. Draußen vor der Stadt aber hochmodern!

3. In der Vorstadt ist bereits alles für den Fußball präpariert. Linien gezogen, Fahnen aufgestellt, Banden montiert etc. Da musst dich als "Zwischenmieter" um nichts kümmern. Das müsste im Dante alles erst neu gemacht werden. Da sind nicht mal Fußballtore vorhanden. Außerdem hat es dort keine Zäune und eben auch keine Bande zum Spielfeld hin. Mindestens die ist aber Vorschrift.

4. Das Dante gehört der Stadt und die will Miete sehen. Baldham oder irgend ein anderes Nest gibt sich vielleicht mit einem symbolischen Preis - Freundschaftsspiel der Profis zufrieden.

5. Die scheißen auf euch als Fans und eure romantischen Vorstellungen. Seht´s das doch endlich ein.

6. Es gähd hoed ned.

Recht host - hoffentlich fahrt koana aufs Land

Zustimmer, Thursday, 01.12.2011, 18:36 (vor 4522 Tagen) @ Klarseher

yelo

wozu denn? es gibt doch die dritte mannschaft ;-)

Löwenbomber, Thursday, 01.12.2011, 19:24 (vor 4522 Tagen) @ Zustimmer

yelo

Complicating, circulating

d, Thursday, 01.12.2011, 19:44 (vor 4522 Tagen) @ Lüngerl

New life, new life
Operating, generating
New life, new life

RSS-Feed dieser Diskussion