Soso, Dienstag Abend und immer noch keine Rettung (Forum)

Max Headroom ⌂, Tuesday, 29.03.2011, 21:37 (vor 4749 Tagen)

ich bin jetzt mal richtig gespannt, was da für ein schwindliger Deal rauskommt.

60 ist der geilste Club der Welt !!!

Grüsse.

...Max H.

Es schaut gut aus

Celtic*, Tuesday, 29.03.2011, 21:59 (vor 4749 Tagen) @ Max Headroom

Das heißt bei Sechzig aber nichts.

Es war immer gschissen. Außer wenns nicht gschissen war. Kurz vor Schluss. Dann war das Gefühl da. Wenn das Gefühl eh scho gschissen war, dann wars aa nix.

Wenn das innere Gefühl (am Schluss zu) aber eher positiv war, dann hatten wir Dünnschiss (hatte ich heute) und wussten, dass wir in Kassel oder Ulm gewinnen. Es wird schon.

Das mag jetzt etwas wirr klingen, aber wirr bin ich auch.

Es schaut gut aus

buschi, Grünwalder Stadion, Wednesday, 30.03.2011, 07:40 (vor 4748 Tagen) @ Celtic*

Wirr sind wir doch alle. Und das ist gut so!

In den (schlaflosen) Nächten vor Kassel und Ulm hatte ich auch Dünnschiß. Im Moment ist der Stuhlgang in Ordnung. Bis Ende der Woche ist ja noch Zeit.

Es schaut gut aus ...

Z*, Wednesday, 30.03.2011, 09:06 (vor 4748 Tagen) @ tomtom

... weil´s schlecht ausschaut. All´s well that ends well!

Diese Gratla retten sich schon

Leberkleister, Wednesday, 30.03.2011, 09:31 (vor 4748 Tagen) @ Z*

und schon schauts widda schlecht aus

Diese Gratla retten sich schon

Z*, Wednesday, 30.03.2011, 09:33 (vor 4748 Tagen) @ Leberkleister

Klebrige Spaßbremse!

Leider nein

Lüngerl, Wednesday, 30.03.2011, 10:16 (vor 4748 Tagen) @ Z*

Bin felsenfest davon überzeugt, dass der Deal nicht an läppischen drei Mio scheitern wird. Wenn es gar nicht anders geht, legt die der FCB hin. Das ist nur Gepokere bis zum Schluss, wer die Tasche aufmachen muss. Bevor der Vorhang fällt, machens die Roten, weil ihnen der Mietvertrag bis 2025 einfach zu wichtig ist. Oder die IMG, weil die hoffen ihre Kohle doch noch rauszuholen zu können und ihr Vertrag bis zum Sankt Nimmerleinstag ebenfalls nicht ganz unattraktiv ist.

Leider nein

Z*, Wednesday, 30.03.2011, 10:21 (vor 4748 Tagen) @ Lüngerl

Die Roten lügen sich doch nicht in ihre eigene Tasche.
Uli wird nicht weiter an seinem Negativ-Image bei den roten Fans basteln.
Und heutzutage kriegt man keine 3 Mios mehr in den Hintern geschoben.
So!

Leider nein

tomtom, Wednesday, 30.03.2011, 10:35 (vor 4748 Tagen) @ Lüngerl

Mh, also der "SZ"-Artikel zeigt m. E. dass doch noch einige Unabwägbarkeiten da sind; alles kann die DFL doch auch nicht abnicken (ja, ja, ich glaube immer noch an das Gute am End ...).

Bin felsenfest davon überzeugt, dass der Deal nicht an läppischen drei Mio scheitern wird. Wenn es gar nicht anders geht, legt die der FCB hin. Das ist nur Gepokere bis zum Schluss, wer die Tasche aufmachen muss. Bevor der Vorhang fällt, machens die Roten, weil ihnen der Mietvertrag bis 2025 einfach zu wichtig ist. Oder die IMG, weil die hoffen ihre Kohle doch noch rauszuholen zu können und ihr Vertrag bis zum Sankt Nimmerleinstag ebenfalls nicht ganz unattraktiv ist.

Noch drei Millionen? Ja wo kommen die denn her ?

Max Headroom ⌂, Wednesday, 30.03.2011, 10:49 (vor 4748 Tagen) @ tomtom

Jetzt mal ernsthaft: Du bemühst dich "seriös" um eine Sanierung und dann "findest" du auf einmal drei Millionen zusätzliche Schulden.

Wie stell' ich mir das vor? Die Putzfrau hat den Teppich hochgehoben und noch einen alten Schuldschein gefunden über drei Millionen, von dem keiner was wusste?

Eine KGaA muss bilanzieren. Man kann sich mal um, was weiß ich, 50.000 Euro verrechnen, aber drei Millionen?

Nein, nein, die Sache ist gegessen, FCB hin oder her.

Grüsse.

...Max H.

Es schaut gut aus

Clarence, Wednesday, 30.03.2011, 10:31 (vor 4748 Tagen) @ buschi

Wirr sind wir? Mia san mia!

Es schaut gut aus

buschi, Grünwalder Stadion, Wednesday, 30.03.2011, 13:16 (vor 4748 Tagen) @ Clarence

Offensichtlich. Seit neuestem!

Gefällt mir

Button, Wednesday, 30.03.2011, 14:56 (vor 4748 Tagen) @ Clarence

betätigt!

"relativ offen"?

Commander, Wednesday, 30.03.2011, 19:30 (vor 4748 Tagen) @ Lüngerl

erzählt Hoeneß relativ offen der "tz": http://www.tz-online.de/sport/fussball/tsv-1860/uli-hoeness-warum-der-fc-bayern-den-loewen-hilft-loewen-tz-1181648.html


Gut, das sind alles einleuchtende Gründe. Aber ob es wirklich die ausschlaggebenden sind?

Das Geschwafle von 40 Spielen, vorausbezahlten Logen und Namensrechten ist doch eigentlich albern. Sie könnten es darauf ankommen lassen, ob tatsächlich Rückforderungen kommen. Ich vermute mal kaum. Die Logen wurden eh alle über den FCB verkauft und zu 60 gehen die Leute doch eh bloß, wenn es gerade gut für einen Geschäftstermin passt oder man schickt ein paar Mitarbeiter hin, denen man damit eine Freude macht. Rein der Fairness halber werden sie 15-20 % zurückerstatten und gut ist.

Und der Allianz ging es ja schließlich ums internationale Renommee und das kann nur besser werden, wenn der permanente Pleitegeier als Untermieter draußen ist. Falls wirklich in den nächsten Jahren 2-3 Mio. Rückforderungen kommen sollten - was soll das einen Konzern mit 100 Mio. Festgeld schon groß jucken?!

Nein, es geht ums Strategische. Sie wissen beim FCB ganz genau: So lange 1860 da draußen spielt ist der Verein zerstritten und ewig währender Stunk im Laden. Bleibt die 1860 KGaA mit ihren Schulden und der (wenn auch niedrigeren) Arenamiete erhalten, ist sie wirtschaftlich und damit auch sportlich begrenzt. Beste Voraussetzungen, damit ein Fankult oder eine Euphorie bei 60 in der ungeliebten Arena nicht aufkommen werden. Somit haben sie 1860 unter Kontrolle. Der Arenavertrag ist ihr Faustpfand.

Natürlich spielen auch Imagegründe mit rein. Die (deutschlandweit doch etwas unabhängigere) Fußballpresse wie Kicker und 11 Freunde würde das sicher aufgreifen und sehr wahrscheinlich so interpretieren: Der FCB hat 1860 so lange ausgepresst, bis sie in die Insolvenz mussten.

Warum der FCB 1860 unbedingt in der Arena halten will

my vomiting mind, Wednesday, 30.03.2011, 20:20 (vor 4748 Tagen) @ Lüngerl

Die zum speibm ekelhaften Kommentare von angeblichen Löwenfans unter dem Artikel sind mindestens genau so bemerkenswert.

Warum der FCB 1860 unbedingt in der Arena halten will

MB, Thursday, 31.03.2011, 07:07 (vor 4747 Tagen) @ my vomiting mind

die sind wirklich sensationell, ja.
zum anderen muß man sagen, dass der uli für seinen verein das richtige macht (und in der vergangenheit meist auch alles richtig gemacht hat) - warum also sauer auf ihn sein? den bock hat 60 geschossen in gestalt von khw und der rasselschwingenden arge.

RSS-Feed dieser Diskussion