Arena Verträge (Forum)

buschi, Grünwalder Stadion, Sunday, 27.03.2011, 22:34 (vor 4776 Tagen)

Ich bin ja ein Freund der was-wäre-wenn Spielchen.

Gesetzt den Fall, wir bzw. die KGaA sind/ist in dieser Saison insolvent. Damit ist der o.g. Vertrag unwirksam, weil KGaA wohl aufgelöst wird. Wir fangen unten an und sind erstaunlicherweise bald, also noch während der ursprünglichen Laufzeit der Verträge, wieder in der Dritten Liga.

Werden die Verträge dann wieder wirksam? Rechtsnachfolge und so? Da ich unseren Hausjuristen nicht bemühen möchte und ich die Verträge darüber hinaus auch nicht zur Hand habe frag ich Euch mal.

Weiß wer was?

Wären null und nichtig,

Lüngerl, Sunday, 27.03.2011, 22:59 (vor 4776 Tagen) @ buschi

deshalb auch das Verhindern-um-jeden-Preis-Gezeter.

Nicht nur der FCB, auch die IMG könnte ihren lukrativen Vertrag in den Wind schießen.

Wenn schon keine Nichtabstiegsversicherung...

buschi, Grünwalder Stadion, Sunday, 27.03.2011, 23:12 (vor 4776 Tagen) @ Lüngerl

...dann also wenigstens eine Aufstiegserlaubnis. Wenn es so ist, eindeutig die Variante mit dem meisten Charme. Übrigens meiner bescheidenen Einschätzung nach auch für einen potentiellen Investor, der selbst dann unvermeidbar ist.

Und genau da liegt das Problem. Leider.

Durchmarsch mit Nike (okay, Puma wär mir lieber aber wir wollen jetzt mal nicht kleinlich werden), das günstig einsteigt und ne kultige Maschinerie aufsetzt, lassen uns in 5 Jahren auf Augenhöhe zum heutigen St. Pauli werden. Die Kröte werden wir schlucken müssen. Da können wir uns alle mal drauf einstellen.

Kann mich erinnern, vor nichtmal 3 Monaten mit griesgrämigem Gesicht einem Vortrag des Pauli Präsidenten zugehört haben zu müssen. Der stellte den St. Pauli Weg als schwierige, aber perfekte Synthese zwischen Kommerz und Fankultur dar. Es war grausig. Anders geht Profífußball heute wohl nicht mehr. Das ist die wirklich traurige Nachricht. Es wird uns treffen, früher oder später. Besser aber ohne rote Kohle.

RSS-Feed dieser Diskussion