Löwen schon gerettet? (Forum)

hjs insolvenzbeobachter, Wednesday, 23.03.2011, 14:49 (vor 4755 Tagen)

Der Videotext schreibt was unter Berufung auf die BILD. Angeblich schon diese Woche soll alles unter Dach und Fach sein.

Weiß wer was?

Löwen schon gerettet?

my broke mind, Wednesday, 23.03.2011, 18:08 (vor 4755 Tagen) @ Nikiforov

Ein Investor erwartet ja nach meinem Verständnis zwei Dinge:
a) Eine Verzinsung auf das investierte Eigenkapital
b) Eine Rückzahlung des investierten Eigenkapitals

Für die Bank gilt in Bezug auf ein zu gebendes Darlehen das gleiche.

Also wird man einem Investor oder einer Bank nachweisen müssen, dass Zins und Tilgung möglich sind, also ein positiver Überschuß aus dem Geschäft "1860" erzielbar ist. Nachdem man die letzten Jahre durch Vorziehen von Fernseheinnahmen, Erzielung von Transfererlösen, durch Schulden machen beim Dreck usw. usf. nur aus der Substanz gelebt hat, müsste sich hier entweder

a) ganz überraschend ein neues Szenario ergeben das die Bank und/oder der Investor auch glauben (mehr Einnahmen, weniger Kosten) oder

b) ein Dritter bürgen, oder

c) ein Gönner den benötigten Betrag spenden.

Wenn das nicht nur eine Luftnummer ist bin ich gespannt. Mehr als eine Verlängerung der Leiden wird nicht drin sein.

Qualle: "Bild"

tomtom, Wednesday, 23.03.2011, 16:37 (vor 4755 Tagen) @ hjs insolvenzbeobachter

Bleibt nur zu hoffen, dass sich das Berufen auf die "Bild" als Qualle - wie schon öfters - als Trugschluß erweist. Aber ich befürchte, es wird nicht so sein. Siecht weiter!

"Die Staatsregierung will den (!)

Girgl, Wednesday, 23.03.2011, 20:05 (vor 4755 Tagen) @ hjs insolvenzbeobachter

von der Pleite bedrohten Club nicht helfen."

Sakra!

Und Munter geht es weiter!

Der Schild - das Schild
Die Schilde - die Schilder!
Den Schilden - den Schildern!

Um Taferl ght es hier nicht!

Chekov wusste es:

"Schutzschildä nurr noch bei 25 Prozänt Käpptn!"

RSS-Feed dieser Diskussion