Den Niemann gibt's ja auch noch (Forum)

Amafan, Wednesday, 21.07.2021, 12:35 (vor 982 Tagen) @ laimerloewe (c)

Bielefeld war zu dem Zeitpunkt noch nicht aufgestiegen, sondern nur Tabellenführer. Das stimmt. Aber die Selbsteinschätzung des Spielers, er könnte, gerade von einem Kreuzbandriss geheilt und sich langsam an den Profifußball herantastend, Bundesliga spielen, war ebenso falsch wie die Entscheidung zu einem Klub zu gehen, der keine U23 mehr hat, bei der er sich zeigen kann. Welche Chance soll darin stecken? Leihen zu Türkgücü und in die Steiermark klingen eher nach Verzweiflung als nach einem guten Plan B. Schlägt er in Hartberg nicht voll ein, ist er danach weg vom Fenster, weil die nächste Generation junger Talente schon in den Startlöchern steht.

andererseits war zum zeitpunkt der unterschrift ja noch nicht mal so richtig klar, dass bielefeld in der bundesliga spielen wird. und ich kann - das meine ich jetzt abseits des geldes - schon verstehen, wenn spieler eine solche chance nutzen wollen. das ist leider auch mit risiko behaftet. nachher ist man immer schlauer...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion