Stärkere Regulierung der Beraterbranche? (Forum)

B. Schwindel, Friday, 26.02.2021, 15:28 (vor 1145 Tagen)

https://www.kicker.de/transfers-und-berater-sportausschuss-tagt-798397/artikel

Der Sportausschuss des Deutschen Bundestags will sich am 21. April mit dem zuletzt immer heftiger in der Kritik stehenden Spielerberaterwesen beschäftigen.

Nur noch 3% vom Gehalt eines Spieler oder 10% der Ablösesummen sollen künftig als Provision bei Vertragsabschlüssen gestattet sein. Wahnsinn! Wovon soll ich leben, mit Frau und Kindern? Musste früher schon manchem Spieler zu einem schwachsinnigen Wechsel raten, weil mein Kleingeld knapp geraten war. Das wird durch die Beschneidung der Honorare stark zunehmen! Das kann nicht im Sinne des Sports sein. Sowas denken sich Technokraten aus, die von der harten Praxis keine Ahnung haben.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion