Danke für den Tipp ... (Forum)

tomtom, Samstag, 06.02.2021, 14:29 (vor 30 Tagen) @ Herbert

Es geht ja noch viel mehr bei der Stadtbibliothek München über deren Digitale Angebote, dort ist neben der „SZ“ vor allem auch der Pressreader zu empfehlen, wo es Zeitungen und Zeitschriften aus 100 Ländern in 60 Sprachen gibt, u.a. bspw. auch die „Abendzeitung“, „Augsburger Allgemeine“, „Tagesspiegel“ usw.

Nicht ganz so bequem ist die Ausleihe von digitalen Ausgaben der „Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung“ oder der „Zeit“, da muss man schon suchen, und meistens sind die verspätet erscheinenden lizensierten Exemplare dann schon ausgeliehen und man muss in die Warteschlange, ich habe diesen Service schon lange nicht mehr genutzt, könnte sein, dass sich da auch was verändert hat.

Derzeit gibt es ein dreimonatiges Schnupperabo für Neukund*innen aus dem Großraum München möglich, ansonsten kostet die Mitgliedschaft 20 Euro jährlich.

* Über das Munzinger-Archiv kann die „SZ“ beispielsweise von Mitgliedern der Stadtbücherei München kostenlos als PDF abgerufen werden

... und das ist es auch mal wert darüber zu berichten ;-). Wobei das kostenlose Online-Abbo der Stadtbücherei München für alle aus "dem Großraum München" (also auch die Landkreise "drum rum") mir auch nicht bekannt war.

Da muss ich in nächster Zeit mal mit ein paar Stadträten und / oder Referaten bzw. der Leitung der Stadtbücherei München reden (lassen) da man so ein Angebot auch mal etwas intensiver unterstützen kann. Die Stadtbücherei München dürfte ja nicht "auf Gewinn" orientiert sein, also darf man da auch helfen. ;-)

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion