Geschenktipp vom Kiosk: Nix mit Fußball! (Forum)

tomtom, Monday, 14.12.2020, 08:54 (vor 1987 Tagen)

Ich habe die „MUH“ bislang nur im Vorbeigehen erwähnt, die Zeitschrift widmet sich alle paar Monate „Bayerischen Aspekten“ und das bald seit zehn Jahren schon. Dass ich als Schwabe fast alle Exemplare gekauft habe (39 sind es insgesamt), will schon was heißen, mittlerweile kostet das Heft 8 Euro – aber das ist es auch wert. Zwei, drei mal habe ich auch über die Kolleg*innen berichtet.

„MUH“ gibt's mittlerweile auch bei den Bahnhofszeitschriften, ein kleines „Schmankerl“ gibt's jetzt auch MUH-Schafkopfkarten, das taugt bestimmt auch. Auf der „MUH“-Website schreiben die Kolleg*innen: „Für Bestellungen, die bis zum 15. Dezember eingehen, garantieren wir eine Lieferung rechtzeitig zu Heiligabend, bei später eingehenden geben wir uns alle Mühe“.

Fußball war bislang – wie ich finde – zu selten ein Thema, in dem Segment war Achim Bogdahn auch mal dort zu lesen.

Tags:
Scheisskommerz

Geschenktipp vom Kiosk: Nix mit Fußball!

Joerg ⌂, Monday, 14.12.2020, 15:13 (vor 1987 Tagen) @ tomtom

danke für die info und den lunk, solltest du die macher kennen, kannst du ihnen ja mitteilen, daß das anklicken mit vertrauen beginnt (kann auch an meinem uralt browser liegen), ich hab da mal dir und den leuten vertraut, hat sich gelohnt, hab mir das mal für ein jahr bestellt, danke

tomtom, Monday, 14.12.2020, 15:45 (vor 1987 Tagen) @ Joerg

Erst mal finde ich es toll von Dir, das Heft zu bestellen. Technisch bzw. im Internet sind die tatsächlich noch etwas limitiert. Viel Spaß mit dem Heft!

danke für die info und den lunk, solltest du die macher kennen, kannst du ihnen ja mitteilen, daß das anklicken mit vertrauen beginnt (kann auch an meinem uralt browser liegen), ich hab da mal dir und den leuten vertraut, hat sich gelohnt, hab mir das mal für ein jahr bestellt, danke

Kraiburger, Monday, 14.12.2020, 15:53 (vor 1987 Tagen) @ tomtom

Eines meiner beruflichen Projekte war mal Titelthema in der "Muh". Der Beitrag war ziemlicher Müll. Lag aber auch daran, dass sie mit niemandem gesprochen haben, der etwas Ahnung von der Sache hatte, und ziemlich viel fremdes Hörensagen als Fakten verkauft hatten. Meine einzige Berührung mit dem Heft war also leider negativ. Und so wirds bleiben!

tomtom, Monday, 14.12.2020, 17:30 (vor 1987 Tagen) @ Kraiburger

Schade, aber das kommt bekanntlich vor.

Eines meiner beruflichen Projekte war mal Titelthema in der "Muh". Der Beitrag war ziemlicher Müll. Lag aber auch daran, dass sie mit niemandem gesprochen haben, der etwas Ahnung von der Sache hatte, und ziemlich viel fremdes Hörensagen als Fakten verkauft hatten. Meine einzige Berührung mit dem Heft war also leider negativ. Und so wirds bleiben!

nordkurvenasso, Monday, 14.12.2020, 15:48 (vor 1987 Tagen) @ tomtom

Ich habe die „MUH“ bislang nur im Vorbeigehen erwähnt, die Zeitschrift widmet sich alle paar Monate „Bayerischen Aspekten“ und das bald seit zehn Jahren schon. Dass ich als Schwabe fast alle Exemplare gekauft habe (39 sind es insgesamt), will schon was heißen, mittlerweile kostet das Heft 8 Euro – aber das ist es auch wert. Zwei, drei mal habe ich auch über die Kolleg*innen berichtet.

„MUH“ gibt's mittlerweile auch bei den Bahnhofszeitschriften, ein kleines „Schmankerl“ gibt's jetzt auch MUH-Schafkopfkarten, das taugt bestimmt auch. Auf der „MUH“-Website schreiben die Kolleg*innen: „Für Bestellungen, die bis zum 15. Dezember eingehen, garantieren wir eine Lieferung rechtzeitig zu Heiligabend, bei später eingehenden geben wir uns alle Mühe“.

Fußball war bislang – wie ich finde – zu selten ein Thema, in dem Segment war Achim Bogdahn auch mal dort zu lesen.

Sehr geil, merci.

Bin überrascht, dass ich davon noch nie gehört habe - wenngleich glaube ich Stefan Dettls erste CD mit LaBrassBanda auch Muh hiess.

Die Reportage "1994 im Fantasy" hat mich angefixt. Unvergessen schön die Zeit in den 80ern immer montags, Metalmass 3 Mark -Schee wars

buschi, Grünwalder Stadion, Monday, 14.12.2020, 17:34 (vor 1987 Tagen) @ nordkurvenasso

Oh ja.
Das war auch einer meiner Stammladen in MUC, wenn ich bei Euch war.
Bis ich mal irgendwann am Wochenende mit dem Taxi rausgefahren bin und vor einem düsteren Laden stand. Ich hatte die schließung nicht mitbekommen.

In welcher Ausgabe ist denn der Artikel? Den würde ich gern lesen.
Wer kann sich noch an das Round Up erinnern?
Und das Kellerloch am Rotkreuzplatz - ist jetzt recht fancy ein paar Straßen weitergezogen, aber nicht mit dem alten Flair. Wie hieß es noch? Ich werde alt ...

das Hide Out, ich habs!

buschi, Grünwalder Stadion, Monday, 14.12.2020, 17:40 (vor 1987 Tagen) @ buschi

Bin doch nicht so alt.
Darauf ein YELO ;)

nordkurvenasso, Monday, 14.12.2020, 21:10 (vor 1987 Tagen) @ buschi

Oh ja.
Das war auch einer meiner Stammladen in MUC, wenn ich bei Euch war.
Bis ich mal irgendwann am Wochenende mit dem Taxi rausgefahren bin und vor einem düsteren Laden stand. Ich hatte die schließung nicht mitbekommen.

In welcher Ausgabe ist denn der Artikel? Den würde ich gern lesen.
Wer kann sich noch an das Round Up erinnern?
Und das Kellerloch am Rotkreuzplatz - ist jetzt recht fancy ein paar Straßen weitergezogen, aber nicht mit dem alten Flair. Wie hieß es noch? Ich werde alt ...

In die Stadt 'rausfahren"? Also, ich bin immer nach fuerstenfeldbruck(palm beach:-D ) oder Markt Schwaben "rausgefahren" - metal oder gar Hardrock in den 80ern irgendwo zu hören, war ne echte challenge - oftmals war Bon Jovi dann das härteste - mit backstage und dem kpo Anfang der 90er wurde es dann besser (Keller)

Achja...... Rockfabrik Augsburg - war mir aber immer zu steril

buschi, Grünwalder Stadion, Monday, 14.12.2020, 21:16 (vor 1987 Tagen) @ nordkurvenasso

Das war bei uns im Ruhregebiet definitiv leichter in den 80ern und auch 90ern.
Da brauchte ich nicht rausfahren. Ich fand Neuabing schon ziemlich weit weg vom Schuß. Wohl eine Frage der Sichtweise.

nordkurvenasso, Monday, 14.12.2020, 21:51 (vor 1987 Tagen) @ buschi

OK - von der Innenstadt fährt man nach neuaubing naus-das stimmt

Apropos metal, 80er und Ruhrgebiet :

"VERLIERER" aus dem Jahr 85 oder 86 mit Ralf Richter und in einer Nebenrolle Campino(trägt ein geiles fortuna Duesseldorf trikot mit Arag-werbung)

So hab ich mir den pott dann auch immer vorgestellt - viele hochoefen und ueerall Currywurst rotweiss

DIE Rockboatzn überhaupt war

Est60, Monday, 14.12.2020, 21:54 (vor 1987 Tagen) @ nordkurvenasso

das Peppermint in Rosenheim.
Da waren auch immer viele Münchner anwesend

Michi, Tuesday, 15.12.2020, 06:33 (vor 1986 Tagen) @ Est60

das Peppermint in Rosenheim.
Da waren auch immer viele Münchner anwesend

Arena in Tölz.

Wie hieß denn das Teil in Gammelsdorf ...

tomtom, Tuesday, 15.12.2020, 07:46 (vor 1986 Tagen) @ Michi

... das habe ich noch in Erinnerung von 1991/1992. Huch, nächstes Jahr habe ich ja 30-jähriges in München, wird Zeit, den Standort noch mal zu wechseln!

Nik, Tuesday, 15.12.2020, 08:00 (vor 1986 Tagen) @ tomtom

Zirkus oder Circus

hjs erinnernd, Tuesday, 15.12.2020, 08:01 (vor 1986 Tagen) @ tomtom

Theaterfabrik in Unterföhring.
Liberty im Motorama.
Crash.

Theo West, Tuesday, 15.12.2020, 09:43 (vor 1986 Tagen) @ Est60
bearbeitet von Theo West, Tuesday, 15.12.2020, 09:55

Das Grab meiner Jugend. Der Turmkeller in Bad Tölz mit Foxi (RIP) als DJ. Donnerstag und Sonntag die besten Tage.

buschi, Grünwalder Stadion, Tuesday, 15.12.2020, 11:11 (vor 1986 Tagen) @ Theo West

Yo. Da war ich auch häufig.
Gute alte Zeit!
;)

Chris (aus WS), Tuesday, 15.12.2020, 12:35 (vor 1986 Tagen) @ Est60

Im Peppermint waren doch nur alte Säcke (also, was man damals für alte Säcke gehalten hat - quasi Ü30) mit Oberlippenbart, Cowboystiefeln und vor der Türe der tiefergelegte VW Scirocco. Das hat mit dem Fantasy aber schon gleich null mithalten können - auch wenn ich da eher am Donnerstag und Samstag anzutrefen war, Montag wars halt immer zeitlich schwierig, von der Großstadt WS bis hinter den Ebersberger Forst aufs Land zu fahren.
Wer es noch nicht kennt: auf Facebook gibt es eine Gruppe "Altes Fantasy Neuaubing"
https://www.facebook.com/groups/379048725466149 - leider erfährt man dort auch traurige Sachen. So ist der Hansi (damals Stammkraft hinter der Theke) vor kurzem gestorben.

Est60, Tuesday, 15.12.2020, 19:26 (vor 1986 Tagen) @ Chris (aus WS)

wir waren immer am Donnerstag im Pepper.
Da wars dann immer schön laut.:-D
Beim vorbeifahren hörte man schon welches Lied drinnen grad gespielt wurde.

Die heutige Jugend tut mir eigentlich leid.
Solche Boatzn mit dem passenden Publikum gibts heute gar nicht mehr.
War schon ein Erlebnis.
Ähnlich wars im Q-Vadis.

Nik, Tuesday, 15.12.2020, 09:51 (vor 1986 Tagen) @ nordkurvenasso

Zwischenzeitlich das Babalu in der Leopoldstraße. Aber nur unter der Woche :-D

hjs und..., Tuesday, 15.12.2020, 09:52 (vor 1986 Tagen) @ Nik

Der Lindenkeller in Freising.

nordkurvenasso, Tuesday, 15.12.2020, 10:03 (vor 1986 Tagen) @ Nik

Zwischenzeitlich das Babalu in der Leopoldstraße. Aber nur unter der Woche :-D

zumidnest dienstags war da aber Schlager (und der Beginn der Komasaufenpartys) und ned Metal :-)

Nik, Tuesday, 15.12.2020, 10:32 (vor 1986 Tagen) @ nordkurvenasso

Ullos Tanzpalast. Stimmt. Ich dachte, das war am WE...

Kraiburger, Tuesday, 15.12.2020, 10:54 (vor 1986 Tagen) @ Nik

Blaues Haus in Tüssling.

Deep Blue, Tuesday, 15.12.2020, 18:38 (vor 1986 Tagen) @ Kraiburger

ARGUS in München. Der Standort wechselte, am Schluss war's am Elisabethplatz.

Busfahra_, Tuesday, 15.12.2020, 11:30 (vor 1986 Tagen) @ nordkurvenasso

Die Reportage "1994 im Fantasy" hat mich angefixt. Unvergessen schön die Zeit in den 80ern immer montags, Metalmass 3 Mark -Schee wars

Das war glaube ich der Laden, vor dem ein sehr guter Freund von mir mitten in der Nacht mit seiner Begleitung gekifft hat. Der Wirt hat's gesehen und meinte (sinngemäß): Spinnt's Ihr? Doch ned vor der Tür, wenn Euch jemand sieht. Macht's des gefälligst drin!

laimerloewe (c), Friday, 18.12.2020, 08:12 (vor 1983 Tagen) @ nordkurvenasso

gibt's da einen link dazu?

Kein Wunder....

friedhofstribüne, Tuesday, 15.12.2020, 11:16 (vor 1986 Tagen) @ tomtom
bearbeitet von friedhofstribüne, Tuesday, 15.12.2020, 11:26

... das nichts aus euch geworden ist, wenn ihr euch ständig in so dubiosen Kneipen rumgetrieben habt. Da wundert mich doch gar nichts mehr. :-D

Kein Wunder....

nordkurvenasso, Tuesday, 15.12.2020, 13:25 (vor 1986 Tagen) @ friedhofstribüne

... das nichts aus euch geworden ist, wenn ihr euch ständig in so dubiosen Kneipen rumgetrieben habt. Da wundert mich doch gar nichts mehr. :-D

Warum ? Hin und wieder hat man die Kutte im Schrank gelassen, seine weissen Socken, respektive Tennissocken, nicht in die "Coyboystiefel" vom Kaltenbach gesteckt, sondern ebenjene mit Slipper kombiniert. Und ab gings in den Ganghoferkeller -gehobenes Publikum, viele Dauerwellenträgerinnen -das Wort "Milf" war noch nicht geboren - und man schwofte schließlich ungelenk zu DJ Erich`s "Moviestar" oder schönem 90ies Eurodance (Dr. Alban, Haddaway, Mr. President)
Geil übrigens am Ganghoferkeller war, dass man, falls man vorm "Auslaffa" vergessen hatte, Slipper anzuziehen, sich an der Garderobe welche ausleihen konnte, um der "fashion policy" des Schuppens gerecht zu werden. :-D

Der Klassiker nach Bayernligaheimspielen am Freitag waren nach dem Spiel ein,zwei Giesinger Kneipen, dann weiter ins (alte) Crash und dann, weil man ja nach acht Halben noch was "reissen" wollte, in den Ganghoferkeller.(sofern mich der Türsteher nicht abwies)

Kein Wunder....

Kraiburger, Tuesday, 15.12.2020, 14:39 (vor 1986 Tagen) @ nordkurvenasso

-das Wort "Milf" war noch nicht geboren

Unnützes Wissen: 74% der Milfs haben gar keine Kinder!

Ewiggestrige aus den 80ern bitte anschnallen ...

tomtom, Tuesday, 15.12.2020, 21:20 (vor 1986 Tagen) @ tomtom

Nachdem ich mit einem Heft mal ausgesetzt habe, muss ich jetzt mal wieder zuschlagen: Das „Zeitspiel“ hat wieder einen Kaufzwang ausgelöst.

Ewiggestrige aus den 80ern bitte anschnallen ...

buschi, Grünwalder Stadion, Tuesday, 15.12.2020, 22:16 (vor 1986 Tagen) @ tomtom

Mal schauen, ob ich mich finde auf dem Bild.
Meist war ich im löwentrikot in der Nordkurve ;)

RSS-Feed dieser Diskussion