Moralisches Dilemma (Forum)

friedhofstribüne, Wednesday, 02.12.2020, 17:05 (vor 1213 Tagen) @ buschi

Hängt m.E. von verschiedenen Faktoren ab

1. Stammmkunde? Den würde ich nicht verprellen
2. Bist Du sicher, dass kein weiterer Auftrag mehr reinkommt im Dezember? Wenn die Chance auf einen weiteren besteht, nimm den ersten an.

Ansonsten hätte ich in der aktuellen Lage keine Skrupel, die Staatshilfe in Anspruch zu nehmen. Das war mal anders, aber das Thema dahinter kauen wir ja in der Bar bis zum Erbrechen durch. Das Fass bleibt hier zu ;)

Stammkunde, daher sowieso keine Frage.
Das andere wäre bzgl. Leistungsdatum kein Problem, also nicht relevant.
Nein, Skrupel habe ich keine. Natürlich kann der Staat nichts für die Pandemie. Ich kann aber auch nichts dafür. Und die Maßnahmen des Staats haben bei meiner Kundschaft so große Einschläge verursacht, dass diese natürlich weiter gegeben werden. Das ist so etwas normales, dass man eigentlich gar nicht darüber sprechen muss. Ich wüsste daher nicht, warum ich hier Bedenken haben sollte Hilfen in Anspruch zu nehmen. Nachdem ich direkt betroffen bin kann ich auch berichten, dass es nicht Milch und Honig über alle Betroffenen regnet. Trotzdem lassen wir uns von so einer Pandemie nicht unterkriegen.
Zamm halten wäre wichtig, aber halt nicht staatlich aufgedrückt, sondern aus einem Gefühl der Empathie. Aber das ist schon viel verlangt.

Hat sich dein Kunde in Ingolstadt schon beruhigt? Ich würde dich wirklich gerne mal wieder sehen. Der Ausflug nach Köln war nämlich wirklich schön, auch wenn sie mich bei der Hl. Ursula nicht rein gelassen haben weil der WDR gedreht hat. Scheiß Klüngel. :-D


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion