Die Neuzugänge überzeugen bisher insgesamt. Das hatten wir nicht jede Saison. Die Moves von Neudecker haben sich natürlich mittlerweile in der Liga herumgesprochen.
Klar, die Bank ist wohl nicht so stark, bisher hatten wir nie mehr als zwei Ausfälle, das wird nicht so bleiben. Aber der Trainer passt dann eben die Taktik entsprechend an, wenn etwa der Rechtsverteidiger ausfällt. Wir machen unser Ding und schauen, was am Ende dabei rauskommt. Der Faktor Heimspiel haut bei uns halt vermutlich stärker rein, als bei manchem anderen Team.
bilanz zu ziehen ist immer eine schöne sache, bringt aber nich viel wenn auf der anderen seite keiner hört, etwas ändert, oder zumindest erklärt warum etwas so und nicht anders ist. euphorie ist bei mir verflogen, die Saison wird m.E. auf einem gesicherten vorderen mittelplatz beendet, da werden auch eventuelle neuverpflichtungen nich viel ändern, die spielweise ist unatraktiv, ja eher sogar etwas altmodisch, aber dem kader wohl angepasst:
Tor +:
1 Hiller - gute bis sehr gute leistungen
12 Szekely/ 40 Kretzschnar kaum zu beurteilen, da sie auch keine möglichkeit haben in der zweiten zu spielen und so praxis zu sammeln
Abwehr: -
hier liegt m.e. der hase im pfeffer, wurde am anfang nich jede schwäche durch das gute mittelfeld kaschiert iffenbaren sich jetzt die schwächen besonders in der innenverteidigung:
6 Salger viel zu langsam, eher behäbig, kopfballschwach, könnte durch sein gutes stellungsspiel mit einem besseren partner mehr erreichen
5 Moll - von spiel zu spiel merkt man mehr, daß er kein innenverteidiger ist, neben kopfballschwäche mangelt es zuletzt auch im spielaufbau
rechts: 25 Willsch und wieder Willsch, sein spiel ist sehr kraftintensiv, leider kein anderer rechtsverteidiger da (er war eigentlich auch ein achter)
links: da tummelt es sich 33 Klassen, 32 Gresler und natürlich 36 Steinhart, die stärkere seite
ausserdenm 13 Erdmann für mich der ideale vorstopper, leider muß er auf der sechs ran, macht das aber auch gut, 27 Belkahia (talent)/ 3 Lang (talent)
mittelfeld +: 8 Tallig viel dynamik, aber braucht noch einiges bei der ballbehauptung und der passsicherheit, 31 Neudecker zu beginn der herrscher im mittelfeld hat sich etwas zurückgenommen ist aber die konstante, 14 Dressel licht viel licht, dann aber auch schatten, kämpft sich langsam zu konstanz, werden nicht immer 4 tore, aber der wird, 20 Agbowo (talent), 28 mannhardt (talent)
angtriff -: 7 Lex, 9 Mölders (wieder mit mehr bauch), immer bemüht, oft glücklos, bei mölders wirds in der 2. hälfte immer deutlich weniger, so tark sond wir da nicht, und 19 Pusic hat bisher bei seinen einsätzen ausser dummheiten nichts gezeigt
die ergänzer: 21 Djayo, eigentlich immer sofort da wenn er kommt, müsste seine körper noch stärker einbringen, dann wirds, 11 Greilinger enttäuschte bei seinen einsätzen nicht bringt schnelligkeit aber physisch etwas schwach
man muss mal klar sagen, ein aufstiegsteam ist unsere mannschaft nicht, aber das jahr als sportliche konsilidierung nehmen und in der nächsten saison angreifen, im ausverkauften sechzger den aufstieg feiern
mein team für dieses jahr:
1 hiller
25 willsch, 17 wein, 13 erdmann, 33 klassen
5 moll, 36 steinhart
7 lex, 14 dressel, 31 neudecker
9 mölders
bank 12/40 szekely/kretzschmar - 3 lang, 6 salger, 8 tallig, 11 greilinger, 19 pusic, 21 djayo
und dienstags/mittwochs freundschaftsspiele für die nichteingesetzten
P.S.
die beurteilung ist mir auch irgendwie komisch, liegt aber wohl daran, daß ich im moment alles (fussball) nur im TV sehe, und so immer mehr das nackte spiel zum vorschein kommt, die emmotion aber nachlässt