100 Auserwählte (Forum)

Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Tuesday, 17.11.2020, 16:54 (vor 2014 Tagen)

... dürfen heute abend zum allerletzten Länderspiel überhaupt ins Stade Josy Barthel. [Eigentlich dachten wir, das sei bereits das Spiel gegen Portugal in der letzten EM-Quali gewesen, aber durch den Lockdown im Baugewerbe zu Beginn des Jahres verzögerte sich auch der Umzug in das neue "Stade du Luxembourg" und die diesjährige Nations League musste noch einmal im Josy Barthel gespielt werden.]

Heute abend also nun wirklich das allerletzte Spiel im altehrwürdigen Stade Josy Barthel gegen Aserbaidschan und 100 Menschen, darunter Vertreter der Presse, VIPs und Sponsoren, sind zugelassen. Als jahrelanger Allesfahrer wurden Kumpel Steve und ich ebenfalls eingeladen. Freue mich total von der alten Heimat noch einmal Abschied zu nehmen.

Nächste Kampagne dann hoffentlich wieder vor Zuschauern im neuen "Stade du Luxembourg", der lieber "Léiwepark" hätte genannt werden sollen, aber der Staat sah das leider anders.

Es gibt übrigens ein spezielles Drohnenflugverbot heute abend, da beim Spiel Düdelingen-Qarabag Scherzbolde eine Drohne mit armenischer Fahne ins Stadion fliegen liessen und das fast einen Spielabbruch provozierte.

Auf einen ehrwürdigen Abschied aus der alten Löwenheimat, natürlich mit drei Punkten gegen die Aserbaidschaner.

100 Auserwählte

Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Tuesday, 17.11.2020, 17:21 (vor 2014 Tagen) @ Kraiburger

In welchem Topf seid ihr denn in der WM-Quali? 5 oder 6?

M.W. hat es gerade noch so für Topf 4 gereicht.

Hier ein Foto des neuen Stadions, welches nicht nach dem Kommunisten Aly Ruckert benannt wurde, wie eine spanische Zeitung berichtete ;-)

Weniger lustig: Torwart Anthony Moris und Gerson Rodrigues wurden positiv auf Corona getestet und fallen heute abend aus.

100 Auserwählte

Kraiburger, Wednesday, 18.11.2020, 09:19 (vor 2013 Tagen) @ Kraiburger

Auch wenn ich mir wahrscheinlich wieder einiges an Hohn anhören darf: Aber ich fahr auch gerne mit der Nationalmannschaft auswärts. Mittlerweile machts sportlich gar nicht soviel Spaß, aber das hat es mit Sechzig auch nie.

Da die Zeiten, in denen ich mit Sechzig durch Europa tingeln darf, leider noch etwas auf sich warten lassen werden, bleibt halt nur die DFB-elf als "Ersatzdroge". Klar, sehe ich mir auch sonst viele Spiele weltweit an, aber bei den wenigsten anderen Teams kommen dann auch mal ein paar Freunde mit. Und auch seltenst wird das Nationalstadion mal voll, wenn jemand anderes als Deutschland dort antritt.

Klar macht ein Derby in Jerewan vor 200 Zuschauern Spaß. Aber noch mehr Spaß würde es natürlich machen, ein Spiel in einer mit 53.000 Leuten ausverkauften dortigen Nationalarena zu sehen, und das geht fast nur wenn Deutschland da mal spielt.

Daher freue ich mich mal wieder auf die Quali-Auslosung im Dezember. Nicht, weil ich die DFB-Elf so gerne sehe, sondern weil möglicherweise paar exotische reisen auf der liste stehen, bei denen zu diesem Anlass auch Freunde mitkommen werden. In der UEFA fehlen mir jetzt noch 8 Länderpunkte. Aber trotzdem würde ich mir gerne ein paar Städte, in denen ich schonmal war, im Rahmen eines Länderspiels gerne nochmal anschauen (z.B.: Sarajevo, Tirana, Jerewan, Belgrad).

Wenn Deutschland jetzt aus Topf 4 Luxemburg zugelost bekommt, dann heißt dass, dass uns leider ein cooler Gegner aus einer coolen Gegend entgeht. Daher eigentlich auch meine Frage. Wobei ich diese gestellt hatte mit der Annahme, auf keinen Gegner im Topf6 treffen zu können. Aber das ist ja jetzt hinfällig.

100 Auserwählte

Kraiburger, Tuesday, 08.12.2020, 15:03 (vor 1993 Tagen) @ Kraiburger

+++ Reykjavík
+ Skopje, Erewan, Bukarest
- Vaduz

100 Auserwählte

Nikiforov, Tuesday, 17.11.2020, 18:00 (vor 2014 Tagen) @ Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !

... dürfen heute abend zum allerletzten Länderspiel überhaupt ins Stade Josy Barthel.

Passen so viele überhaupt rein?
Und wo kriegt Luxemburg so schnell diese vielen Leute her?

Okay, das war billig ;-)
Nix für ungut und hoffentlich wird es ein würdiger Abschied (ohne Neuinfektionen...). Gegen Ungarn war ich dort mal. Hauptsächlich wegen Gabor Kiralys Jogginghose natürlich.

100 Auserwählte

Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Tuesday, 17.11.2020, 18:40 (vor 2014 Tagen) @ Nikiforov

Nix für ungut und hoffentlich wird es ein würdiger Abschied (ohne Neuinfektionen...)

Danke. Also ich kann niemanden mehr infizieren, das ist medizinisch ausgeschlossen laut Experten, da ich 10 Tage in Isolation war und zudem komplett symptomfrei. Selbst mein Geruchssinn kommt so langsam zurück.

Gegen Ungarn war ich dort mal. Hauptsächlich wegen Gabor Kiralys Jogginghose natürlich.

War das das Testspiel, wo wir 2-1 gewonnen haben? ;-)

100 Auserwählte

Nikiforov, Tuesday, 17.11.2020, 20:51 (vor 2013 Tagen) @ Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !

Nix für ungut und hoffentlich wird es ein würdiger Abschied (ohne Neuinfektionen...)

Danke. Also ich kann niemanden mehr infizieren, das ist medizinisch ausgeschlossen laut Experten, da ich 10 Tage in Isolation war und zudem komplett symptomfrei. Selbst mein Geruchssinn kommt so langsam zurück.

Sehr gut und weiter gute Besserung!

Gegen Ungarn war ich dort mal. Hauptsächlich wegen Gabor Kiralys Jogginghose natürlich.

War das das Testspiel, wo wir 2-1 gewonnen haben? ;-)

Das dürfte stimmen! Der Gabor hat dann glaub ich gar nicht gespielt. Nur irgendein Stuttgarter, der von euren Fans in diesem netten Idiom auch kennerhaft und standesgemäß als "Schwabönschwuchtäl" oder so beschimpft wurde. War jedebfalls ein sehr netter Ausflug.

RSS-Feed dieser Diskussion