Zuschauer zurück im Stadion (Forum)

lustiger_hans, Wednesday, 16.09.2020, 12:50 (vor 1290 Tagen) @ Kraiburger

[…]


Die 15.000 sind nicht die Kapazität, sondern ein Resultat der neuen Brandschutzverordnung.

Die ist in diesem Fall nicht maßgebend, da die entsprechenden Auslastungen je Sektor nicht erreicht werden.

Auch ich komme rechnerisch auf 21.000.

Das ist eben die Sache: Zulassung sagt 15.000. Aber Platz ist für mehr. Relevant für die Berechnung in diesem Fall wäre ja eigentlich die Abstandsfläche pro Person. Also könnte man mit der tatsächlichen Kapazität rechnen.

Weitergedacht: Wenn ich draußen eine Grillparty mit 100 Leuten machen darf, warum darf ich dann nicht zusammen mit 99 Freunden ins Stadion? Wir müssten dann natürlich 2 Meter Abstand zu dem Nachbarn und seinen 99 Freunden haben. Hat das nicht schon irgend ein Verein so ähnlich gehandhabt?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion