Und ausserdem ... (Forum)

Kraiburger, Freitag, 31.07.2020, 15:38 (vor 5 Tagen) @ Busfahra_

Wenn du dich heute auf den Stand stellst, dass es weltweit 196 eigenständige Länder gibt, dann hast du sofort Feinde in China und Serbien. Denn die Eigenständigkeit von Taiwan und dem Kosovo ist noch höchst umstritten. Vom Vatikan übrigens auch, aber die haben keine Nationalmannschaft.

Monaco übrigens auch nicht, und schon sind wir bei der Erbsenzählerei.

Wobei ich die eigenen Nationalmannschaften der UK-Inselländer historisch schon nachvollziehen kann. Von Hongkong übrigens auch. Über die Färöer kann man streiten, aber bei Gibraltar hörts dann halt auf.

Die ganzen minidinger in der Karibik und der Südsee find ich dafür einfach nur witzig. Die tun ja keinem was, ausser den dfb überstimmen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum
Follow @loewenbar