Ich schätze mal... (Forum)

Busfahra_, Donnerstag, 23.07.2020, 10:32 (vor 12 Tagen) @ grasober

... der Grund warum das nicht zur Sprache kam ist ganz einfach der, dass sich der Stadionumbau noch in einer unverbindlichen Prüfungsphase befindet. Im Gegensatz zB zu den Tunneln war da noch nix irgendwo fest eingeplant. Erstens kann man rein formal gesehen nichts streichen was noch gar nicht feststeht, und zweitens wartet man wahrscheinlich ganz einfach erstmal ab wie viel man sparen könnte wenn man das Sechzger nicht umbaut.

Spätestens wenn halbwegs belastbare Zahlen vorliegen wird sich unter Garantie irgendwer finden der das in Relation setzt zu den 187 Mio die bei der Feuerwehr gestrichen werden sollen. Die AZ titelt dann irgendwas von "Grün-Rot: Fußball ist wichtiger als die Sicherheit der Münchner Bürger", und - zack - ist der Umbau bestenfalls auf die ganz lange Bank geschoben.

Wäre natürlich möglich.
Andererseits: Das Budget des RBS ist neben dem des Sozialreferats das höchste aller Referate. Natürlich wegen der dringend erforderlichen Investitionen für Schulen, Kindergärten und Kitas. Da fallen die paar Kröten für das Stadion nicht groß auf:-P


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum
Follow @loewenbar