Erhellendste Passage (Forum)

Amafan, Wednesday, 15.07.2020, 15:46 (vor 1374 Tagen) @ grasober
bearbeitet von Amafan, Wednesday, 15.07.2020, 17:50

Das den Labersäcken, die glauben, der heilige Hasan hätte 6 Millionen gegeben, auf die Stirn tätowiert.


Hat er das denn nicht?
Ersetze "gegeben" durch "bereitgestellt", und "heilige" durch "*#x!?&", dann ist an der Aussage doch nicht mehr allzuviel falsch. Natürlich stellt er die 6 Mio nicht für den Kader bereit sondern nur für den Fortbestand der Firma, aber das macht die ganze Sache für mich weder besser noch schlechter.

Auch das nicht. Das ist die Maximalsumme, die er im schlechtesten Fall zur Verfügung stellen muss, falls sich die Einnahmen anders entwickeln als erwartet. Eine Sicherheit in Form eines flexiblen Darlehens als Liquiditätsreserve, die aber nur im Notfall in Anspruch genommen werden darf. Die Boulevardschreiber haben das anfangs anders dargestellt.

Nachvollziehbar erklärt hier: https://loewenmagazin.de/sportliche-und-finanzielle-kreativitaet/


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion