Es gibt nur EINE finanziell gesunde Lösung für die KgaA! (Forum)

Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Saturday, 06.06.2020, 12:02 (vor 1410 Tagen) @ United Sixties

Dem „wumsigen“ Konjunkturpaket ala Scholz und Merkel mit neuen Schulden zur Ankurbelung der breiten „Möglichkeiten“ sollte sich aus seiner Sicht beide Gesellschafter anschließen und mit dem baldigen neuen GF zeitnah voranbringen.

Neue Schulden sind sicher NICHT diese Lösung!

Die KgaA braucht mehr EIGENkapital. Ergo eine Kapitalerhöhung. Man muss endlich mit Hasan Ismaik einen Weg finden eine solche Kapitalerhöhung hinzubekommen. Als dritter Gesellschafter neben Ham Ltd und dem e.V. sollte ein vom Präsidium Reisinger gegründeter Fantrust fungieren an dem Mitglieder des e.V. aber gerne auch andere Löwenfans sich beteiligen können.

Ham Ltd wird seine 60% behalten, der e.V. hält in Zukunft 40-x% und der Fantrust x% der Aktien der KgaA. "50 plus x" bleibt durch die GF-Gmbh erfüllt, egal wieviele Aktien der KgaA verkauft werden. Der Erwerb der neuen Aktien durch Ham Ltd (zur Bewahrung der 60%-Mehrheit auf die der Jordanier wohl leider nicht verzichten möchte) erfolgt mittels eines debth/equity-swap. Der Fantrust kauft seine Aktien mit dem Geld von Fans.

Ich werde persönlich sofort in einen solchen investieren. Ich warte doch seit Jahren darauf mir sowohl eine 1860- als auch eine FCK-Aktie zu kaufen ;-)

Ich hatte das übrigens schon mal hier vorgeschlagen. Es ist m.E. der einzige Weg, der langfristig finanziell Sinn macht. Ligaunabhängig. Juristische Experten müssten natürlich klären wie der Kooperationsvertrag abgeändert werden müsste um den Fantrust als dritten Gesellschafter zu ermöglichen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion