Andere Erkentnis des Tages: (Forum)

Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Thursday, 04.06.2020, 19:30 (vor 1393 Tagen) @ Kraiburger

Meppen, Lautern und Duisburg haben sich NICHT für das weiterspielen eingesetzt.

Meppen und Lautern haben sich enthalten, weil die Lage mit den Spielerverträgen zum 30.6. nicht geklärt war. Wobei der SV Meppen später einen Brief an den DFB mit unterschrieben hat, in dem verlangt wurde, dass endlich ein Spielplan kommt. Der MSV hat offiziell verlautbaren lassen, trotz Neinvotum EIGENTLICH spielen zu wollen, aber nur wenn es Auf- UND Abstieg gibt (was jetzt der Fall ist!).

Für einen Abbruch waren nur Mannheim und die letzten sechs der Tabelle. Und für mich zählt nur wer für einen solchen war. Wer sich enthält, sagt in meinen Augen, dass er die Entscheidung des DFB akzeptiert und die war eindeutig PRO WEITERSPIELEN.

In der Tat haben die Vereine fast alle nach Tabellenstand argumentiert (bis auf Chemnitz und Köln). Den Unterschied zwischen einem Gorenzel und einem Kompp ist jedoch, dass Kompp einen Aufstieg wollte, Gorenzel hingegen nur ein Weiterspielen und damit nur eine SPORTLICHE CHANCE auf einen Aufstieg. Denn der Aufstieg ist ja nun keine Selbstverständlichkeit. Und wenn Gorenzel, der TSV auf Platz zwei stehend, den Kompp machen würde, dann wäre das total daneben!

Mit der mangelnden Solidarität in Liga Drei gebe ich Dir aber absolut recht.
Das war alles sehr unschön und bedauerlich.

Sie spielt unter Ausschluss der Öffentlichkeit, und quasi ohne jegliches berechtigtes Interesse.

Wie groß das Interesse an Liga drei wirklich ist, müssen die Einschaltquoten zeigen.
Ich erwarte eine Drittligarekordeinschaltquote für 1860-Würzburg am Samstag im BR.
Falls dem nicht so sein sollte, nehme ich mich nachher zurück.

Die Wünsche der Fans waren immer zweigeteilt. Es gab viele die mit Geisterspielen weitermachen wollten und viele die es nicht wollten. Bei allen Vereinen. Hier in der Bar waren fast alle für einen Abbruch, das sah in anderen 1860foren aber schon anders aus.

Du sprichst die beiden Aufsteiger an und ignorierst, dass es auf regulärem Weg keine 2 weitere Aufsteiger geben wird. Die kommende Saison startet also ohnehin mit Klagen.

Ich hoffe dass die RL Nordost und West noch eine sportliche Lösung finden werden. Vielleicht mit einem Geisterturnier irgendwo odgl. Bei einem Abbruch sollte sich immer bemüht werden, eine EINSTIMMIGE Lösung zu finden die ALLE Vereine mittragen um Klagen zu verhindern.

woanders ist es aber vollkommen logisch dass Celtic, PSG oder Ajax Amsterdam nicht mehr spielen? Verstehe ich nicht!

Ob Fußball gespielt werden darf oder nicht, ist zuvorderst eine politische Frage, die vom Ausmaß der Coronakatastrofe abhängt. Belgien, Frankreich und die Niederlande waren viel schlimmer von Covid19 betroffen als Deutschland und haben auch geringere Testkapazitäten.

Frankreich hat allerdings die einzige große Liga, die abgebrochen wurde. England, Italien und Spanien planen alle einen Restart.

Weitergehen soll es übrigens auch in der Schweiz und in Griechenland, in Portugal, Österreich, Polen und Ungarn geht es schon weiter und in Schweden startet bald die neue Saison (sogar ohne Coronatests für die Spieler, allerdings nun doch auch ohne Zuschauer).

Für die BGL-Klubs wird es in Luxemburg bald auch Coronatests geben. Ist wohl verpflichtend sobald wieder Europapokal gespielt wird. Die Ligen darunter brauchen wohl keine Coronatests. Die entscheidendere Frage wann wir endlich wieder ins Stadion dürfen, ist aber auch hier noch nicht geklärt. Nur dass eine neue Saison im August starten soll.

Deutschland ist aber wohl wirklich das einzige Land wo sogar die Dritte Liga so früh wieder spielen darf.

Moment mal - ich gehe ohnehin davon aus, dass die gesamte Mannschaft komplett in Quarantäne ist? Sollten die Spieler denn zwischen den Spielen ihre Familien sehen, oder mal beim rossmann Zahnpasta kaufen, dann wäre das ganze Hygienekonzept fürn Arsch!

Soweit ich verstanden habe, war die Mannschaft nur eine Woche vor dem Re-Start komplett in Quarantäne ohne Kontakt zur Familie. Anfangs war es wohl so angedacht wie Du meinst, aber das wurde wieder verworfen. Die Spieler dürfen Kontakt zu ihrer Familie haben (sofern im gleichen Haushalt wohnend), dürfen aber keinen Besuch empfangen. U.U. könnten sie also auch schulpflichtige Kinder bereits haben (SM9?) und das Coronavirus könnte so in der Tat einen Zugriff zu einem Spieler finden.

1860 spekuliert auf den Aufstieg. Die Gesundheit der Spieler ist doch scheißegal!

Die Gesundheitsversorgung im Profisport ist erstklassig, aber die vielen englischen Wochen sind in der Tat gefährlich und ein viel größeres Problem als Corona. Falls nachher zu viele Spieler sich schlimm verletzen (in Magdeburg gab es nun schon einen Kreuzbandriss :-( ), muss man in der Tat wohl einsehen, dass sowas nicht mehr gemacht werden darf.

Ich kann mir also nicht vorstellen, dass die Saison ohne tabellenplatzabhängige Infizierung von statten geht.

Damit unterstellst Du dass entweder positive Tests gefälscht werden oder man gar absichtlich einen Spieler infiziert. Das finde ich schon eine sehr krasse Unterstellung und würde ich eher unter „Verschwörungstheorie“ verbuchen.

Ich habe mir das Spiel gestern angesehen. Unterirdisch. Schlecht. Kein Fußball. Ich kann mir keine Geisterspiele ansehen, mir graut davor.

Ich fand es vor allem in HZ1 ein recht gutes Fußballspiel, besonders für Liga drei.
Jedoch ist der Betzenberg ohne Fans ein trauriger Anblick. Und ich habe gestern die Party nach dem Spiel im Hannenfass echt vermisst.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion