Jugendförderung ist der richtige Weg (Forum)

Randpositionslöwe, Freitag, 08.05.2020, 21:01 (vor 16 Tagen) @ United Sixties

https://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.das-ist-der-richtige-weg-tsv-1860-u23-coach-frank-schmoeller-schwaermt-von-foerderung-der-jungloewen.13bc855c-280b-4f77-83df-3760d2018f9a.html
Sehe ich genauso !
Eine Vorgabe des DFB mit DFL könnte künftig sein, mindestens 10 deutsche Spieler bis Alter 21 in einem maximal 25-Mann-Kader der dritten Liga zu fördern und dafür pro Klub weitere 0,5 Mio. TV-Geldgarantie abzutreten. Mehr als 4 Mio. Euro für Kaderkosten sollten für Lizenzvergabe nicht mehr erlaubt sein. Dann kann jeder Verein auch vernünftig wirtschaften und seine Chance auf Zweitligaaufstieg fairer steigern.

Das ist doch Bullshit.

Es kann doch keiner logisch erklären warum die Fernsehgelder in der 2.Liga 10mal so hoch sind wie in der 3.Liga. Da sollten sich die Verantwortlichen des DFB einfach mal auf den Hosenboden setzen und diese Liga besser vermarkten. Und wenn sie das nicht können, müssten sie sich halt mal überlegen ob sie sich unbedingt eine Profiliga halten müssen. Wenn man liest, dass das Betreuerteam incl. Bundesjogi genauso viel kostet, wie die gesamte 3.Liga an Fernsehgeldern kassiert, bekommt man doch das kotzen. Da sind noch nicht mal Prämien für die von der DFL gestopften Millionäre dabei. Und noch weiter unten oder bei den Frauen kommt noch weniger an. Hauptsache Koch und Konsorten können schön international konferieren und ein bißchen mit den Großen mitspielen. Da kann er mich kreuzweise mit seinem Pharisäerbekenntnis zu 50+1. Der soll sich um seine Verbände kümmern und nicht kaputte 2./4. und jetzt 3.Ligisten retten.

Aber du möchtest mal toll 0,5Mio verteilen, gleichzeitig einen Salary Cap für die Kaderkosten einführen und die Drittligavereine zur Jugendresterampe der Bundesligisten machen. Also ehrlich. Solche Summen frühstückt unsere KGaA doch wochentags, und am Wochenende kommt King Hasan und holt sich das als Zinsvorauszahlung. Aber ja, Deutsche Jugendförderung zieht ja immer, und anscheinend lässt sich damit jede verlogene Sch. verkaufen. :-|


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum
Follow @loewenbar