Viel Glück liebe Münsteraner... (Forum)

friedhofstribüne, Wednesday, 22.04.2020, 12:49 (vor 1437 Tagen) @ Busfahra_

Ohne kompletten Neubau der Haupttribüne wird man das kaum hinkriegen. Praktikabler wäre wahrscheinlich dieses VIP-Gedöns in der Ostkurve zu integrieren. So eine hinterm-Tor-VIP-Tribüne wäre zwar eher unüblich, aber auch nicht ganz einzigartig.
Die Befürchtung, dass der Hospitality-Schmarrn die Gegengerade völlig killt, die hab ich natürlich auch.


Die Haupttribüne wird nach den aktuellen Plänen ohnehin komplett neu gebaut werden.
Nichtsdestotrotz dürfte in Ostkurve und Haupttribüne einfach zu wenig Platz für den ganzen Hospitality-Schmarrn sein. Es geht ja nicht nur um VIP-Logen und Business Seats sondern auch das Catering. Und es macht einfach wenig Sinn, das räumlich zu trennen.

In der Stehhalle hat man halt den Vorteil, dass Teile des Hospitalitybereichs außerhalb der aktuellen Stadionumrandung über dem Eingangsbereich angebaut werden können, weil es dort genügend Platz gibt und auch die Abstandflächen zur Bebauung nördlich der Candidstrasse ausreichend sein sollten.

Aber klar, ideal ist das alles nicht.

Noch mehr Platz hätte man im Bereich Polizeicontainer und angrenzend im Vorbereich der
jetztigen Kassenfenster. Man müsste das halt im 1. Stock (momentan Luftbereich, respektive Baumwipfel) realisieren, oder das ganze Eck nach vorne ziehen. Platz wäre da genug, und du könntest sogar einen Logenbereich in die Ost packen.

Aber wie kommt ihr drauf, dass wir da noch etwas mitschnabeln dürfen. Hat uns da irgend jemand nur ansatzweise etwas zugesagt? Also, von was träumt ihr Nachts? Und außerdem kann man nie früh genug mit dem Nörgeln anfangen. :-D


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion