der 1.FCK ist zum Aufstieg verdammt? (Forum)

HHeinz @, München, Monday, 30.03.2020, 13:56 (vor 1460 Tagen) @ Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !

Bis zu 5 Mio für diese drei Stammspieler. Allerdings bleibt es weiter schwierig für die roten Teufel


Ja, dann fehlen immer noch 6 Millionen und vor allem hat man ohne diese drei eigentlich kaum noch eine drittligataugliche Mannschaft, geschweige denn eine aufstiegsreife und der 1.FCK ist zum Aufstieg verdammt, schon allein wegen dem teuren Betzenberg, wo man die Kosten nicht ewig auf den Steuerzahler abwälzen darf.

Das ist ja genau der Fehler. Der FCK benötigt eine Ausgabenstruktur die den Club nicht zum Aufstieg verdammt.
Und die Kosten werden auch nur bedingt auf den Steuerzahler abgewälzt denn diese bestehen zu einem erheblichen Teil aus Zinszahlungen. Die Kredite gehören längst getilgt, oder wenigstens umgeschuldet, aber Kreditgeber ist die Landesbank, da lässt sich super ein wenig linke Tasche, rechte Tasche spielen.

Der FCK bezahlt eine reduzierte Pacht von 425.000 und trägt die Betriebskosten von bis zu 2.5 Mio. Das ist viel Geld für die 3. Liga, aber es begründet nicht ein jährliches Defizit von leider konstant > 5 Mio. Euro denn das Stadion erwirtschaftet ja auch Einnahmen. Ich habe die Tage gelesen bei uns wären die Gesamtkosten ca EUR 1,5 Mio, allerdings dann limitiert auf 15.000, eingeschränktes VIP Gedöns und limitierten Vermarktungsmöglichkeiten in und um das Stadion. Der FCK bezahlt maximal 1 Mio. Euro zuviel, wenn überhaupt.


Den Eiertanz kann ich trotzdem nachvollziehen denn beim FCK steht der e.V. selbst mit Millionen für seine Kapitalgesellschaft gerade, da diese selbst nicht kreditwürdig ist.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion