DFB/DFL wieder mal ein Trauerspiel (Forum)

Schindluderrei @, Donnerstag, 12.03.2020, 14:23 (vor 24 Tagen) @ Busfahra_

da ist mir Verlaub drauf geschissen, ist ja wohl unfassbar, schaut mal nach Italien, wollt ihr dass unsere Alten und Kranken auch wie die Fliegen sterben?

Naja, mit dem Argument müsstest Du auch sämtliche Büros, öffenliche Verkehrmittel, Geschäfte, Fußgängerzonen etc. dicht machen.
Damit wir uns nicht falsch verstehen: Natürlich ist der Fußball hier erst mal völlig unwichtig, zumindest viel zu unbedeutend, um irgendwelche Risiken einzugehen.

wie du richtig sagst gibt es einen Unterschied zwischen Spass/Freizeit und Arbeit/Dingen die notwendig sind. Damit hast du auch die Antwort gegeben, alles was Spass/Freizeit/Party betrifft, sofort beenden, alles was den Rest betrifft, so regeln, dass menschleiche KOntakte minimiert werden.

Fick dich DFB, sogar Menschenleben sind diesen Funktionärswichsern egal.

Der DFB hat zwei Spieltage der 3. Liga erst mal auf unbestimmte Zeit verschoben und wartet die Entwicklung der kommenden Tage ab. Warum er dadurch Menschenleben gefährdet, ist mir ehrlich gesagt nicht so ganz klar.

Weil sich, wiegesagt, vor den Stadien die Menschen treffen (siehe Gladbach gestern) und sie in Kneipen, wo die Ansteckungsgefahr ungleich größer ist aufeinander hocken.

Wäre alles kein Problem, Meister gibts keinen Relegation irgendwann lt Tabellenstand jetzt und Saarbrücken ist Pokalsieger.

Dann könnte man natürlich auch einfach Würfeln, wäre genauso fair. Aber klar, eine für alle zufriedenstellende Lösung wird's definitiv nicht geben und möglicherweise wird das der ein oder andere Verein auch wirtschaftlich nicht überleben. Aber darum, hier mittelfristig überhaupt irgendeine Lösung finden zu müssen, beneide ich keinen Verband.

Wieso würfeln, sind die Tabellenstände jetzt durch Würfeln zustande gekommen? Versteh das Argument nicht. Saarbrücken war eher ein Spass, dachte weil die die einzigen verbliebenen Amateure sind, aber ist mir auch egal wenns dieses Jahr keinen Pokalsieger gibt. Meister gibts halt dann keinen, Qualifikation Europa auch Tabellenstand jetzt

Da kann man nur hoffen, dass nach der Pandemiewarnung der WHO jetzt mal durchgegriffen wird.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion