Antidiskriminierungsvereinbarung (Forum)

Busfahra_, Tuesday, 18.02.2020, 08:58 (vor 1519 Tagen) @ Randpositionslöwe

nennt die LH München einen Zusatz im Mietvertrag für das Grünwalder Stadion, der die Vereine verpflichtet, Rassisten die Tür zu weisen. Ich finde gut, wenn Fans das selbst erledigen.

Der TSV veröffentlicht den Wortbeitrag von Präsident Reisinger auf seiner Website: https://tsv1860.org/2020/02/16/antidiskriminierungsvereinbarung/


Als Veranstalter kannst du jederzeit dein Hausrecht ausüben. Du musst es halt auch machen. Dazu braucht es aber keine Antidiskriminierungsvereinbarung.

Die Veranstalter, also besonders Sechzig, hatten wohl etwas Angst, dass ihnen deswegen jemand ans Bein pisst - warum auch immer. Mit der Antidiskriminierungsvereinbarung gibt's jetzt halt eine juristische Grundlage, um bei Verstößen Maßnahmen zu ergreifen.
Die KGaA wird angeblich beim nächsten Heimspiel Flyer verteilen, in denen noch mal explizit auf rechtsextremistische Symboliken und deren Bedeutung eingegangen wird.
Ob dann tatsächlich Maßnahmen ergriffen werden, hängt natürlich in erster Linie vom Engagement der KGaA-Verantwortliche und des VD Mayr sowie seiner zig Subunternehmer ab. Und da hab ich so meine Zweifel...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion