Das war's für mich (Forum)

domlöwe, Saturday, 20.07.2019, 13:41 (vor 1734 Tagen) @ BlueMagic

Warst heute da?
Wenn nicht, hast du SECHZIG in Höchstform versäumt!

Sowas von geil die Atmosphäre in Giesing. In einem Kommentar habe ich was von Strassenfest gelesen. Das trifft es perfekt. Stimmung beim Spiel anfangs und in der 2. Hälfte saugut. Die Unterhaltung, das Bier und das Essen im Giesinger Bräu mit Pius nach dem Spiel ein mehr als würdiger Abschluss eines tollen Abends in Giesing. Dafür brauche ich keine 25.000 und auch nicht unbedingt eine höhere Liga. Die Komplettüberdachung ist mein Traum seit Jahrzehnten. Und die Stadt zahlt. Löwenherz was willst du mehr? Pius hat mir erzählt, dass in der Klasse seines 16jährigen Sohnes wieder die Hälfte mit Löwentrikot erscheint. Kaum spielen wir 2 Jahre in Giesing und die Verhältnisse in den Schulen passen wieder. Wer kann sich noch an das Lamentieren der letzten Jahre erinnern, weil überall nur noch rote Kids zu sehen waren?
Alles gut so. Nur der Herr Ismaier und so Gestalten wie O.G. sollten sich langsam verpissen und uns in Ruhe lassen.


Ich war heute nicht im Stadion. Ich habe letztes Jahr noch eine Dauerkarte, die allerdings bei etwa einem der Drittel der Spiel nicht genutzt wurde. Angesichts der Knappheit der Plätze hielt ich es daher für nicht richtig, weiter eine Dauerkarte zu nehmen und somit für andere Leute den Platz zu blockieren.

Ich sage ja auch, es gibt für Sechzig keine sinnvolle Aternative, die einigermaßen realistisch wäre. Das "Spatz in der Hand" - Argumente halte ich schon für berechtigt. Ich bin froh, wenn es genügend gibt, die daran Spaß haben.

Ich habe aber das schon das Gefühl, dass man sich manches schön redet. Einige meinten als Gegenargument zu meiner These mit den begrenzten sportlichen Perspektiven, dass die hohe Einnahmen im neuen VIP-Bereich die fehlenden Zuschauereinnahmen auf normalen Plätzen kompensieren könnten. Denen würde ich aber entgegnen: Die Kalkulation mit hohen Einnahmen im VIP-Bereich ist in der Vergangenheit schon einmal schief gegangen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion