Inhalt des Anhangs (Forum)

laimerloewe (c), Thursday, 13.06.2019, 17:01 (vor 1996 Tagen) @ Informant

kurze inhaltliche Analyse:

Das amtierende Präsidium scheint sich für Profifußball nicht zuständig zu fühlen

-> ist es ja auch nicht, dafür ist die kgaa samt ihrer Organe zuständig!

Die einst herausragende Löwenjugend ist bereits in Rekordzeit in die Niederungen des Amateurfußballs abgestürzt.

-> weil die zahlungen aus dem Kooperationsvertrag von hasan ausbleiben

Der im Winter ausgerufene Sparkurs kann in der wirtschaftlich wie sportlich bekannt
schwierigen Dritten Liga nicht einmal im Ansatz Schulden reduzieren, eine halbwegs
konkurrenzfähige Mannschaft werden wir so nicht mehr erleben.

-> und stattdessen machen wir noch mehr schulden??? um uns dann in der zweiten liga gesund zu sparen oder was???

Wir alle wissen, ein erneuter

Abstieg wird diesmal sicher nicht mehr als Betriebsunfall so einfach reparabel sein.

-> wer hat denn diesen "betriebsunfall" verursacht? der hasan persönlich durch vollkommen absurdes ausgabeverhalten auf dem transfermarkt, unter dem wir nicht nur heute, sondern selbst ohne die aufnahme weiterer Kredite noch lange leiden werden.

Das aktuelle Präsidium verfolgt das durchaus legitime Ziel, von Hasan Ismaik unabhängig zu
werden. Hierfür müssten erhebliche Geldmittel akquiriert und wirklich große Geldgeber
gewonnen werden. Ohne solche kann man heute im Profifußball nicht mehr überleben.


-> Darmstadt 98, Mainz 05, schalke 04, sc freiburg etc. tun das sehr wohl, während andere mit großen geldgbern genauso am abstürzen sind wie wir, siehe hsv, vfb Stuttgart, Hannover 96 etc. außerdem wurde vom Präsidium die Möglichkeit offeriert, weiteres kapital gegen ausgabe von genussscheinen mit Vorkasse in die KGaA einzubringen. diese Möglichkeit nutzt hasen bisher genausowenig wie das seit jahren angebotene sponsoring. stattdessen verbrennt er geld durch versprochenen, aber verspätete zahlungen, die dann durch dfl/dfb sanktioniert werden. außerdem liegt die Akquise von Geldmitteln - insbesondere sponsoring - bei den verantwortlichen der KGaA bzw. infront - und nicht beim Präsidium des e.v.. aber außer einer zu optimistischen Planung der erlöse hat die gf der KGaA recht wenig zur sponsorensuche beigetragen. ebenso glänzt der von hasan als vorsitzender des ar eingesetzte saki nur durch vollmundige Ankündigungen von sponsoring über seine ach so brillianten kontakte und hat bisher noch nicht einen deal an land gezogen. ebenso ist seine jobgarantie für dioe spieler der Mannschaft 18/19 nur heiße luft gewesen. und jetzt sind halt leider keine weiteren Gelder akquiriert und daher sollte man nur ausgeben, was man auch einnimmt. wer das nicht tut wird geschäftlich oder privat oder kurz oder lang Schiffbruch erleiden.


Nichts

dergleichen hat der Verein bislang in Aussicht.

-> das Präsidium des e.v. hat bereits mehrmals geäußert, dass es gerne weitere Anteilseigner in der KGaA sehen würde. es scheint eher so, als ob der hasan sich dagegen verwehren würde.

Oder stellt der amtierende Präsident, der ja den

„Freunden des Sechzgerstadions“ entstammt, etwa doch ein Stadion und einen Stadtteil über
den sportlichen Erfolg unserer einst so ruhmreichen Löwen?

-> das aktuelle Präsidium und interimsgeschäftsführer fauser haben eine aufbruchstimmung nach einem der schlimmsten zusammenbrüche des vereins (weiter oben als "Betriebsunfall" verharmlost) erzeugt und u.a. durch die heimkehr nach Giesing die Identifikation mit dem verein erheblich gesteigert. der historische Höchststand an mitgliedern beweist das.

Wenn Sie ebenfalls um die Zukunft unserer geliebten Löwen besorgt sind, bitte ich Sie
aufrichtig: stehen Sie auf für unsere Löwen.

-> man muss um die Zukunft der Löwen besorgt sein, wenn die muntere verschuldungspolitik, die bis mitte 2017 herrschte und zum "Betriebsunfall" doppelabstieg führte, wieder aufgenommen würde. mir ist keinerlei Konzept bekannt, wie ein noch höherer Schuldenberg in der zweiten liga zurückbezahlt werden sollte. oder haben sie eins, herr Doktor schummer? dann stellen sie es uns vor!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion