ARGE will am Trainingsgelände demonstrieren! (Forum)

ARGE-Fanclub Widerwillen, Thursday, 13.06.2019, 12:47 (vor 1996 Tagen)

Unser Fanclub erhielt folgendes Schreiben über unseren Regionsbeauftragten weitergeleitet:

Betreff: Löwenzukunft

12. Juni 2019

Liebe Regionsbeauftragte,

Wie Ihr vielleicht mitbekommen habt, bin ich u.a. mit Hilfe von Jutta und Gerhard Schnell dabei, stimmberechtigte Mitglieder für die Mitgliederversammlung am 30.6. zu mobilisieren.

Unter anderem wollen wir beim Trainingsauftakt mit möglichst vielen Fans medienwirksam gegen die Amateurisierungstendenzen demonstrieren. Einige Löwenlegenden haben bereits dazu ein Statement unterschrieben. Ich sende Euch dieses zu Eurer Information im Anhang.

Weiterhin habe ich alle Mitglieder angeschrieben. Der Brief wird von der Geschäftsstelle rechtzeitig versandt, wurde mir zumindest zugesagt. Um aber sicher zugehen, schicke ich ihn Euch schon mal im Anhang. Bitte gebt ihn an Eure lokalen Fanclubs weiter und macht Reklame für eine bessere Präsenz in der MV.

Ich denke, diesmal ist eine echte repräsentative Mehrheit möglich.

Mit herzlichem Löwengruss

Thomas Schummer ELIL

ARGE will am Trainingsgelände demonstrieren!

Kraiburger, Thursday, 13.06.2019, 13:00 (vor 1996 Tagen) @ ARGE-Fanclub Widerwillen

Ich hab ja echt kein Problem mit anderen Meinungen.

Aber der Schummer blockiert auf Facebook. reagiert nicht auf Mails und legt am Telefon auf. Er ist nicht an Meinungsautausch interessiert, und sowas geht mir auf den Sack.

laimerloewe (c), Thursday, 13.06.2019, 13:11 (vor 1996 Tagen) @ ARGE-Fanclub Widerwillen

wollte die arge sich nicht aus vereinspolitischen dingen raushalten???

TKP-Weisswuaschd, Thursday, 13.06.2019, 13:22 (vor 1996 Tagen) @ ARGE-Fanclub Widerwillen

Was ich nicht ganz verstehe:

Weiterhin habe ich alle Mitglieder angeschrieben. Der Brief wird von der Geschäftsstelle rechtzeitig versandt, wurde mir zumindest zugesagt.

Die Geschäftsstelle verschickt einen Brief von diesem Typen ("fotografiert und meldet diese Typen") an alle Mitglieder - gar noch auf Kosten des Vereins?
Da würde ich als Mitglied schon irgendwie grantig werden :D

Und was wurstelt die Fanbeauftragte eigentlich bei vereinspolitischen Dingen mit? ;-)

Ansonsten hab ichs ja schon mal hier geschrieben:
Meine Wenigkeit hat früher lang genug mit den ARGE-Granden zusammenarbeiten dürfen.
Da versteht man relativ schnell, dass es da schlichtweg vom Boa weg fehlt.
Irgendwas ist da im Grundwasser in Neuburg... :D

So nicht, Freunde!, Thursday, 13.06.2019, 13:25 (vor 1996 Tagen) @ TKP-Weisswuaschd

Sehr geehrter Herr Scharold,

wie Sie sicher wissen, steht am 30.06. die Mitgliederversammlung des Vereins inklusive Wahl des Präsidenten an. Selbstverständlich machen im Vorfeld sowohl Reisinger-kritische Fans/Mitglieder als auch Freunde des aktuellen Kurses mobil, um ihre Interessen durchzusetzen und das Präsidium entweder zu bestätigen oder aber eine Neuwahl mit einem anderen Kandidaten zu erwirken.

Soweit ist das auch alles legitim, selbst wenn die Wortwahl mitunter etwas gewöhnungsbedürftig ist und sicher nicht mit jedem Gesellschaftsstandard konform geht.

Der eigentliche Grund für meine Email an Sie ist jedoch, dass das Mitglied Thomas Schummer (der übrigens eine sehr obskure Facebook-Gruppe zum Erhalt der Löwen gegründet hat, in der Meinungsfreiheit ein Fremdwort ist) nun die Regionsbeauftragten der ARGE angeschrieben hat und sich dabei auch auf die Mithilfe von Jutta und Gerhard Schnell beruft. Zudem kündigt er an, dass alle Mitglieder angeschrieben würden und der Versand über die Geschäftsstelle laufen wird.

Hier seine Nachricht an die Regionsbeauftragten im Wortlaut:

Liebe Regionsbeauftragte,

Wie Ihr vielleicht mitbekommen habt, bin ich u.a. mit Hilfe von Jutta und Gerhard Schnell dabei, stimmberechtigte Mitglieder für die Mitgliederversammlung am 30.6. zu mobilisieren.

Unter anderem wollen wir beim Trainingsauftakt mit möglichst vielen Fans medienwirksam gegen die Amateurisierungstendenzen demonstrieren. Einige Löwenlegenden haben bereits dazu ein Statement unterschrieben. Ich sende Euch dieses zu Eurer Information im Anhang.

Weiterhin habe ich alle Mitglieder angeschrieben. Der Brief wird von der Geschäftsstelle rechtzeitig versandt, wurde mir zumindest zugesagt. Um aber sicher zugehen, schicke ich ihn Euch schon mal im Anhang. Bitte gebt ihn an Eure lokalen Fanclubs weiter und macht Reklame für eine bessere Präsenz in der MV.

Ich denke, diesmal ist eine echte repräsentative Mehrheit möglich.

Mit herzlichem Löwengruss

Thomas Schummer ELIL

Aus meiner Sicht ist es ein absolutes No-Go, dass sich Frau Schnell als Fanbeauftragte und somit Angestellte der KGaA in solche Belange einmischt und ganz offensichtlich auch für die Adressbeschaffung der Mitglieder verantwortlich ist – für mich ein klarer Fall von Amtsmissbrauch, zumal sie in ihrer Funktion neutral auftreten sollte! Zudem erachte ich es als äußerst zweifelhaft, dass das persönliche Anschreiben von Herr Schummer über die Geschäftsstelle des TSV 1860 versendet werden soll. Ich erwarte von Ihnen als Geschäftsführer der KGaA, Frau Schnell für dieses Vergehen zur Rede zu stellen und zu rügen, da ich der Meinung bin, dass sie da (und zwar nicht zum ersten Mal!) weit über ihr Ziel hinausgeschossen ist. Die private Verbindung zur ARGE (ihr Mann Gerhard ist dort ja 1. Vorsitzender) ist zudem nicht nur äußerst unglücklich, sondern lässt natürlich auch sehr viel Raum für Spekulationen, was da unrechtmäßig an Informationen weitergegeben wird.

Herzliche Grüße

xxxxxx xxxx
(Mitgliedsnummer 60xxxxxx)

der chefanmerker, Friday, 14.06.2019, 07:20 (vor 1996 Tagen) @ So nicht, Freunde!

die schnell war doch noch nie neutral. immer brav khw hinterhergerannt, nun wieder dem falschen. ist die mit og verwandt? so konsequent auf falsche gäule setzten, sogar im nachhinein, wenn alles klar und deutlich ist, die wahrheit negieren - das ist schon grandios.

Fred, München, Thursday, 13.06.2019, 13:31 (vor 1996 Tagen) @ TKP-Weisswuaschd

Wenns nicht so bitter wäre. Der Unterschied zwischen KGaA und e.V. ist offenbar nicht mal in der Geschäftsstelle bekannt. Wenn dies so wäre, läge ein eklatanter Verstoß gegen den Datenschutz vor. Mitgliedsdaten haben bei der KGaA nichts verloren. Ein Versand von obskuren Nachrichten über Mitgliederverteiler wäre schon mehr als blöd.

--
Sechzig München gibt's nur in Giasing!

A.S., Thursday, 13.06.2019, 13:54 (vor 1996 Tagen) @ Fred

Der Antrag zur Verteilung des Rundbriefes an die Mitglieder ging tatsächlich an den e.V.. Herr Scharold hat damit nichts zu tun. Er hat also weder abgelehnt noch zugestimmt. "Von der Geschäftsstelle der KGaA kann ein derartiger Brief schon theoretisch nicht versendet werden, würde aber natürlich auch praktisch nicht gemacht werden", so Herr Scharold. Der e.V. hat natürlich abgelehnt.

Young_Chris @, Thursday, 13.06.2019, 14:35 (vor 1996 Tagen) @ A.S.

Woher kommt jetzt wieder diese Aussage vom Scharold?

A.S., Thursday, 13.06.2019, 14:41 (vor 1996 Tagen) @ Young_Chris

Hat er mir per Mail mitgeteilt

Heidelberg, Friday, 14.06.2019, 07:54 (vor 1995 Tagen) @ A.S.

Das klingt nun aber deutlich anders. Herr Krebs hatte wohl zugesagt, Robert hat dem einen Riegel vorgeschoben.

Inhalt des Anhangs

Informant, Thursday, 13.06.2019, 13:45 (vor 1996 Tagen) @ ARGE-Fanclub Widerwillen

ENDSPIEL IM ZENITH
Unsere Löwen am Scheideweg - Profifußball oder Amateurverein
Am 30.6.2019 findet die wegweisende Mitgliederversammlung des TSV München von 1860 e.V.
statt. Hier entscheidet sich endgültig, welchen Weg der Verein gehen wird: Amateurfußball
ohne adäquate Fremdmittel oder möglichst erfolgreichen Profifußball.
Als langjähriger besorgter Löwenfan bitte ich Sie: Üben Sie Ihr Wahlrecht aus! Nehmen Sie sich
an diesem Sonntag Zeit. Organisieren Sie sich. Bilden Sie Fahrgemeinschaften.
Für große Spiele, vor allem für „Schicksalsspiele“ haben wir alle ja auch
schon so manchen Tag geopfert. Hier ist ein solches Endspiel!
Das amtierende Präsidium scheint sich für Profifußball nicht zuständig zu fühlen, wie mehrere
Aussagen belegen. Dabei sind wir doch fast alle nur deswegen Mitglied geworden.
Durch den vom Präsidium des TSV München von 1860 e.V. ausgerufenen „Konsolidierungskurs“
drohen unsere geliebten Löwen für alle Zeiten in der Amateurfalle zu
verschwinden. Die einst herausragende Löwenjugend ist bereits in Rekordzeit in die
Niederungen des Amateurfußballs abgestürzt. Unserem Flaggschiff, der Ersten Mannschaft,
droht nun das selbe Schicksal.
Der im Winter ausgerufene Sparkurs kann in der wirtschaftlich wie sportlich bekannt
schwierigen Dritten Liga nicht einmal im Ansatz Schulden reduzieren, eine halbwegs
konkurrenzfähige Mannschaft werden wir so nicht mehr erleben. Wir alle wissen, ein erneuter
Abstieg wird diesmal sicher nicht mehr als Betriebsunfall so einfach reparabel sein.
Das aktuelle Präsidium verfolgt das durchaus legitime Ziel, von Hasan Ismaik unabhängig zu
werden. Hierfür müssten erhebliche Geldmittel akquiriert und wirklich große Geldgeber
gewonnen werden. Ohne solche kann man heute im Profifußball nicht mehr überleben. Nichts
dergleichen hat der Verein bislang in Aussicht. Oder stellt der amtierende Präsident, der ja den
„Freunden des Sechzgerstadions“ entstammt, etwa doch ein Stadion und einen Stadtteil über
den sportlichen Erfolg unserer einst so ruhmreichen Löwen?
Wenn Sie ebenfalls um die Zukunft unserer geliebten Löwen besorgt sind, bitte ich Sie
aufrichtig: stehen Sie auf für unsere Löwen. Überwinden Sie ihre Bequemlichkeit oder auch
ihre Resignation! Kommen Sie in den Zenith und setzen Sie ein Zeichen für die Zukunft!
17100 Mitglieder sind stimmberechtigt. Bei den letzten MVs haben ganze 800 Stimmen genügt,
um den Verwaltungsrat und damit das Präsidium zu etablieren. Das sind nicht einmal 5% der
Stimmberechtigten! Eine repräsentative Mehrheit ist das wirklich nicht. Auf die Löwen!
Thomas Schummer ELIL

Inhalt des Anhangs

laimerloewe (c), Thursday, 13.06.2019, 17:01 (vor 1996 Tagen) @ Informant

kurze inhaltliche Analyse:

Das amtierende Präsidium scheint sich für Profifußball nicht zuständig zu fühlen

-> ist es ja auch nicht, dafür ist die kgaa samt ihrer Organe zuständig!

Die einst herausragende Löwenjugend ist bereits in Rekordzeit in die Niederungen des Amateurfußballs abgestürzt.

-> weil die zahlungen aus dem Kooperationsvertrag von hasan ausbleiben

Der im Winter ausgerufene Sparkurs kann in der wirtschaftlich wie sportlich bekannt
schwierigen Dritten Liga nicht einmal im Ansatz Schulden reduzieren, eine halbwegs
konkurrenzfähige Mannschaft werden wir so nicht mehr erleben.

-> und stattdessen machen wir noch mehr schulden??? um uns dann in der zweiten liga gesund zu sparen oder was???

Wir alle wissen, ein erneuter

Abstieg wird diesmal sicher nicht mehr als Betriebsunfall so einfach reparabel sein.

-> wer hat denn diesen "betriebsunfall" verursacht? der hasan persönlich durch vollkommen absurdes ausgabeverhalten auf dem transfermarkt, unter dem wir nicht nur heute, sondern selbst ohne die aufnahme weiterer Kredite noch lange leiden werden.

Das aktuelle Präsidium verfolgt das durchaus legitime Ziel, von Hasan Ismaik unabhängig zu
werden. Hierfür müssten erhebliche Geldmittel akquiriert und wirklich große Geldgeber
gewonnen werden. Ohne solche kann man heute im Profifußball nicht mehr überleben.

-> Darmstadt 98, Mainz 05, schalke 04, sc freiburg etc. tun das sehr wohl, während andere mit großen geldgbern genauso am abstürzen sind wie wir, siehe hsv, vfb Stuttgart, Hannover 96 etc. außerdem wurde vom Präsidium die Möglichkeit offeriert, weiteres kapital gegen ausgabe von genussscheinen mit Vorkasse in die KGaA einzubringen. diese Möglichkeit nutzt hasen bisher genausowenig wie das seit jahren angebotene sponsoring. stattdessen verbrennt er geld durch versprochenen, aber verspätete zahlungen, die dann durch dfl/dfb sanktioniert werden. außerdem liegt die Akquise von Geldmitteln - insbesondere sponsoring - bei den verantwortlichen der KGaA bzw. infront - und nicht beim Präsidium des e.v.. aber außer einer zu optimistischen Planung der erlöse hat die gf der KGaA recht wenig zur sponsorensuche beigetragen. ebenso glänzt der von hasan als vorsitzender des ar eingesetzte saki nur durch vollmundige Ankündigungen von sponsoring über seine ach so brillianten kontakte und hat bisher noch nicht einen deal an land gezogen. ebenso ist seine jobgarantie für dioe spieler der Mannschaft 18/19 nur heiße luft gewesen. und jetzt sind halt leider keine weiteren Gelder akquiriert und daher sollte man nur ausgeben, was man auch einnimmt. wer das nicht tut wird geschäftlich oder privat oder kurz oder lang Schiffbruch erleiden.

Nichts

dergleichen hat der Verein bislang in Aussicht.

-> das Präsidium des e.v. hat bereits mehrmals geäußert, dass es gerne weitere Anteilseigner in der KGaA sehen würde. es scheint eher so, als ob der hasan sich dagegen verwehren würde.

Oder stellt der amtierende Präsident, der ja den

„Freunden des Sechzgerstadions“ entstammt, etwa doch ein Stadion und einen Stadtteil über
den sportlichen Erfolg unserer einst so ruhmreichen Löwen?

-> das aktuelle Präsidium und interimsgeschäftsführer fauser haben eine aufbruchstimmung nach einem der schlimmsten zusammenbrüche des vereins (weiter oben als "Betriebsunfall" verharmlost) erzeugt und u.a. durch die heimkehr nach Giesing die Identifikation mit dem verein erheblich gesteigert. der historische Höchststand an mitgliedern beweist das.

Wenn Sie ebenfalls um die Zukunft unserer geliebten Löwen besorgt sind, bitte ich Sie
aufrichtig: stehen Sie auf für unsere Löwen.

-> man muss um die Zukunft der Löwen besorgt sein, wenn die muntere verschuldungspolitik, die bis mitte 2017 herrschte und zum "Betriebsunfall" doppelabstieg führte, wieder aufgenommen würde. mir ist keinerlei Konzept bekannt, wie ein noch höherer Schuldenberg in der zweiten liga zurückbezahlt werden sollte. oder haben sie eins, herr Doktor schummer? dann stellen sie es uns vor!

Inhalt des Anhangs

der chefanmerker, Friday, 14.06.2019, 07:14 (vor 1996 Tagen) @ laimerloewe (c)

auch nett "Für große Spiele, vor allem für „Schicksalsspiele“ haben wir alle ja auch
schon so manchen Tag geopfert."

an "normalen" und bedeutungslosen spielen hat er also kein interesse? aber anderen, die jedes spiel , egal ob daheim oder auswärts, ob wichtig oder nicht, unterwegs sind vorwerfen, sie seien keine löwen, nur weil sie reisinger unterstützen... wahnsinn!

Inhalt des Anhangs

laimerloewe (c), Friday, 14.06.2019, 08:01 (vor 1995 Tagen) @ der chefanmerker

auch die Bezeichnung "opfern". normal kann man den Spieltag nicht erwarten und ist voller Vorfreude!

Inhalt des Anhangs

der chefanmerker, Friday, 14.06.2019, 08:27 (vor 1995 Tagen) @ laimerloewe (c)

er sieht das halt anders - ist ja auch ein echter löwe (erkennt man an dem ELIL)

Inhalt des Anhangs

Weißbier, Friday, 14.06.2019, 08:45 (vor 1995 Tagen) @ laimerloewe (c)

Eben. Ich opfere nicht meine Freizeit, das ist meine Freizeit!

Wie kann man sich der Realität nur so verweigern?

Schreihals ohne Hopfen und Malz, Friday, 14.06.2019, 07:45 (vor 1995 Tagen) @ Informant

"ohne adäquate Fremdmittel" (allein der Ausdruck) - Ja wer blockiert denn aktuell zusätzliche Sponsoringeinnahmen?

Inhalt des Anhangs

Heidelberg, Friday, 14.06.2019, 07:58 (vor 1995 Tagen) @ Informant

Die berühmten Niederungen des Amateurfußballs im Jugendbereich also... Herr, schmeiß Hirn vom Himmel und zwar reichlich!

Griss orchestriert die Kampagne gegen Reisinger

The Judge, Thursday, 13.06.2019, 16:07 (vor 1996 Tagen) @ ARGE-Fanclub Widerwillen

Einige Löwenlegenden haben bereits dazu ein Statement unterschrieben. Ich sende Euch dieses zu Eurer Information im Anhang.

Die "Löwenlegenden" dürfte OG organisiert haben. Der Beitrag dazu auf seinem Blog zeigt seinen Einsatz für die Sache. Leztlich ist das eine db24-Demo.

Zefix, wo ist denn das Demo-Bild von Block H ...

tomtom, Thursday, 13.06.2019, 17:04 (vor 1996 Tagen) @ The Judge

... in Dollys Saustall findet man auch gar nix nicht!

In Hamburg ist die Löwen-Welt indes noch in Ordnung, wie man auf beiliegendem Bild aus dem Schanzenviertel sehen kann, welches ich seit zwei Jahren jedes mal mache ...

[image]

Theo West, Thursday, 13.06.2019, 18:19 (vor 1996 Tagen) @ tomtom

Perfekte Spiegelung des Fotografen :-)

tomtom, Thursday, 13.06.2019, 19:36 (vor 1996 Tagen) @ Theo West
bearbeitet von tomtom, Thursday, 13.06.2019, 23:21

Scheint ein Selbstdarsteller zu sein ... Hier leider hinter verschlossenen Stadiontoren beim Vfl Hamburg.
..[image]

Perfekte Spiegelung des Fotografen :-)

Unnerfranke, Thursday, 13.06.2019, 22:10 (vor 1996 Tagen) @ tomtom

So alt aussehende Säcke schreiben hier ? :-D

Spaß beiseite.
Wo isn des genau? HH bzw. Die Schanze ist familiär meine zweite Heimat. Aber des kenn ich bis dato noch nicht.

tomtom, Thursday, 13.06.2019, 22:41 (vor 1996 Tagen) @ Unnerfranke

Das ist vermutlich die Rosenhofstraße, eben entdeckte ich hier auch die Bilder aus 2017 und 2018.

Unnerfranke, Friday, 14.06.2019, 10:04 (vor 1995 Tagen) @ tomtom

Danke. Da schau ich in 2 Wochen gleich mal vorbei :-)

der chefanmerker, Friday, 14.06.2019, 07:15 (vor 1996 Tagen) @ tomtom

diese Sechzigiger, die.

ex-mitglied, Friday, 14.06.2019, 08:36 (vor 1995 Tagen) @ der chefanmerker

diese Sechzigiger, die.

seid milde mit der Weldt und nicht so zickigig ;-) :-D

der chefanmerker, Friday, 14.06.2019, 09:05 (vor 1995 Tagen) @ ex-mitglied

ich bin schon milde mit dem wendt, das muss reichen ;-)

ex-mitglied, Friday, 14.06.2019, 10:05 (vor 1995 Tagen) @ der chefanmerker

ich bin schon milde mit dem wendt, das muss reichen ;-)

Ist ja schon mal ein Teilerfolg:-D

United Sixties, Friday, 14.06.2019, 12:48 (vor 1995 Tagen) @ The Judge

Oder die Berateragentur von HI samt der lieben Jutta u. Gerhard, Holledauer und Mainburger Gesinnungsgenossen.
Vlt. sollte man Montags zum Trainingsauftakt auch aufschlagen und zur allgemeinen „Löwen-Beruhigung“ beitragen

Heidelberg, Friday, 14.06.2019, 14:09 (vor 1995 Tagen) @ United Sixties

Montag aber in Oberhaching, erst am Dienstag in Giesing.

friedhofstribüne, Friday, 14.06.2019, 15:07 (vor 1995 Tagen) @ Heidelberg

Montag aber in Oberhaching, erst am Dienstag in Giesing.

Das passt doch. Die Mannschaft macht den Laktattest in Oberhaching, und der Herr Schummer demonstriert mit seinen Mannen vor der Tankstelle an der 114. :-D :-D :-D

Ich wüsste auch gar nicht, warum ich als KGaA auf meinem Firmengelände eine Demonstration bzgl. der Präsidentenwahl des e.V. gestatten sollte. Nachdem wir aber über einen internen Sicherheitsdienst verfügen (der wurde ja sogar beim Scharold seiner PK extra erwähnt), kann der ja für Ordnung sorgen, und aufgebrachte Mitglieder vom Gelände begleiten.

Also der TSV ist schon mit das Absurdeste was man sich vorstellen kann. Und wollte der Krebs tatsächlich für den Kasperl 23.000 Briefe verschicken? Manchmal möchte man nicht glauben, was es bei den Löwchen so alles gibt, oder geben könnte. :-|

ps
Irgendwie verstehe ich dieses komische ex-mitglied immer besser. :-D

Heidelberg, Friday, 14.06.2019, 15:31 (vor 1995 Tagen) @ friedhofstribüne

Ja, die Löwen sind schon ein extremer Deppenmagnet.

laimerloewe (c), Friday, 14.06.2019, 16:03 (vor 1995 Tagen) @ friedhofstribüne

musste das hier schon verraten werden?

das wäre doch fürstlich gewesen!!!

andererseits würde dummblöd 24 dann wahrscheinlich titeln, dass Reisinger den trainingsauftakt aus angst verlegt hätte

RSS-Feed dieser Diskussion