ARGE will am Trainingsgelände demonstrieren! (Forum)

So nicht, Freunde!, Thursday, 13.06.2019, 13:25 (vor 1751 Tagen) @ TKP-Weisswuaschd

Sehr geehrter Herr Scharold,

wie Sie sicher wissen, steht am 30.06. die Mitgliederversammlung des Vereins inklusive Wahl des Präsidenten an. Selbstverständlich machen im Vorfeld sowohl Reisinger-kritische Fans/Mitglieder als auch Freunde des aktuellen Kurses mobil, um ihre Interessen durchzusetzen und das Präsidium entweder zu bestätigen oder aber eine Neuwahl mit einem anderen Kandidaten zu erwirken.

Soweit ist das auch alles legitim, selbst wenn die Wortwahl mitunter etwas gewöhnungsbedürftig ist und sicher nicht mit jedem Gesellschaftsstandard konform geht.

Der eigentliche Grund für meine Email an Sie ist jedoch, dass das Mitglied Thomas Schummer (der übrigens eine sehr obskure Facebook-Gruppe zum Erhalt der Löwen gegründet hat, in der Meinungsfreiheit ein Fremdwort ist) nun die Regionsbeauftragten der ARGE angeschrieben hat und sich dabei auch auf die Mithilfe von Jutta und Gerhard Schnell beruft. Zudem kündigt er an, dass alle Mitglieder angeschrieben würden und der Versand über die Geschäftsstelle laufen wird.

Hier seine Nachricht an die Regionsbeauftragten im Wortlaut:


Liebe Regionsbeauftragte,

Wie Ihr vielleicht mitbekommen habt, bin ich u.a. mit Hilfe von Jutta und Gerhard Schnell dabei, stimmberechtigte Mitglieder für die Mitgliederversammlung am 30.6. zu mobilisieren.

Unter anderem wollen wir beim Trainingsauftakt mit möglichst vielen Fans medienwirksam gegen die Amateurisierungstendenzen demonstrieren. Einige Löwenlegenden haben bereits dazu ein Statement unterschrieben. Ich sende Euch dieses zu Eurer Information im Anhang.

Weiterhin habe ich alle Mitglieder angeschrieben. Der Brief wird von der Geschäftsstelle rechtzeitig versandt, wurde mir zumindest zugesagt. Um aber sicher zugehen, schicke ich ihn Euch schon mal im Anhang. Bitte gebt ihn an Eure lokalen Fanclubs weiter und macht Reklame für eine bessere Präsenz in der MV.

Ich denke, diesmal ist eine echte repräsentative Mehrheit möglich.

Mit herzlichem Löwengruss

Thomas Schummer ELIL


Aus meiner Sicht ist es ein absolutes No-Go, dass sich Frau Schnell als Fanbeauftragte und somit Angestellte der KGaA in solche Belange einmischt und ganz offensichtlich auch für die Adressbeschaffung der Mitglieder verantwortlich ist – für mich ein klarer Fall von Amtsmissbrauch, zumal sie in ihrer Funktion neutral auftreten sollte! Zudem erachte ich es als äußerst zweifelhaft, dass das persönliche Anschreiben von Herr Schummer über die Geschäftsstelle des TSV 1860 versendet werden soll. Ich erwarte von Ihnen als Geschäftsführer der KGaA, Frau Schnell für dieses Vergehen zur Rede zu stellen und zu rügen, da ich der Meinung bin, dass sie da (und zwar nicht zum ersten Mal!) weit über ihr Ziel hinausgeschossen ist. Die private Verbindung zur ARGE (ihr Mann Gerhard ist dort ja 1. Vorsitzender) ist zudem nicht nur äußerst unglücklich, sondern lässt natürlich auch sehr viel Raum für Spekulationen, was da unrechtmäßig an Informationen weitergegeben wird.

Herzliche Grüße

xxxxxx xxxx
(Mitgliedsnummer 60xxxxxx)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion