Schön langsam.... (Forum)

BlueMagic, Monday, 18.02.2019, 11:11 (vor 1866 Tagen) @ Zausl

Was soll man denn privat gegen ihn tun? Außer ihn nicht mit Klicks auch noch finanziell zu unterstützen? Gegen Argumente ist er immun. Das habe ich schon 1995 erkannt. Keine Chance mit dem sachlich zu diskutieren. Völlig aussichtslos. Man soll ja jedem eine 2. Chance geben. Aber durch seinen Blog zeigt er, dass sich seine Haltung und sein Charakter nicht geändert haben. Also ist es einfach komplett sinnlos mit ihm zu reden. Nachdem Gewalt niemals eine Lösung sein kann, gibt es nicht mehr viele Optionen. Andere davon überzeugen, dass ein Boykott eine sinnvolle Maßnahme wäre. Okay. Das versuche ich hier. Mehr Zeit ist er mir aber auch nicht wert.
Und ihm rechtlich die Grenzen aufzeigen, können nur diejenigen, die persönlich betroffen sind. Und da ist die Meinungsfreiheit völlig zu Recht ein verfassungsrechtlich geschütztes Gut, auch wenn für uns seine Meinung und die seiner Claqueure nicht nachvollziehbar ist und die Art und Weise der Äußerungen grenzwertig ist. Das Gleiche mit weiten Teilen der AfD, den ganzen Gaulands und Konsorten. Die Verfassung schützt sie, das müssen wir aushalten.
Also rein rechtlich auch nicht ganz einfach ihm die Grenzen aufzuzeigen.
Die sehr gute und sachliche Darstellung in der Vereinszeitung ist doch genau die richtige Antwort. Gegen alle populistischen Halbwahrheiten und Vorwürfe immer schön sachlich und freundlich bleiben.
Besser geht es praktisch kaum.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion