Saisonprognose (Forum)

Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Mittwoch, 05.12.2018, 23:12 (vor 13 Tagen) @ 1860Solution

Das heißt auch, dass wir Ende der Saison erneut vor der Entscheidung stehen, ob wir mit einem abgespeckten Etat in die kommende Saison starten oder erneut weitere finanzielle Mittel, in welcher Form auch immer, annehmen. Sollten wir in dieser Saison mit dem aktuellen, im Hinblick auf unsere finanzielle Situation großzügig bemessenen Etat, einen Platz im Mittelfeld erreichen, dann wird zweifelsohne bei den Fans eine höhere Erwartung für die kommende Saison vorherrschen.

Ich habe es vor dem ersten Spieltag in Kaiserslautern gesagt und ich bleibe weiterhin dabei: 1860 landet am Ende der Saison zwischen Platz 6 und 10. Der Kader ist überdurchschnittlich gut. Bis zum Winter sollten in den verbliebenen drei Spielen auch nochmal 7-9 Punkte drin sein.

Wenn der bisherige Kader so zusammenbleibt und die Spieler dann mehr Erfahrung mitbringen, spielt man 2019/2020 sogar oben mit. Davon bin ich überzeugt. Schon heuer müsste man eigentlich 7 Punkte mehr auf dem Konto haben, da hat nur die nötige Cleverness gefehlt (Stichwort Last-Minute-Tore).

Ich bin insofern absolut GEGEN Neuverpflichtungen im Winter (der Kader gehört eher sogar um 2,3 Leute abgespeckt) und auch im Sommer 2019 sollte man sich allenfalls punktuell verstärken bzw. hauptsächlich mögliche Spielerverluste ausgleichen (bspw Ersatz für Lorenz, wenn Bochum den leider zurück verlangt...)

Steigt man dann 2020 auf, umso besser.
Falls nicht, ist das aber auch kein Beinbruch, zumal die dritte Liga wirklich geil ist. Sie muss nur mal lebensfähig gestaltet werden vom DFB.

Es muss zukünftig das erste Gebot sein, dass man in keiner Form, weder als Darlehen noch als Genussscheine weiteres Geld durch Hasan Ismaik annimmt. Daran muss sich das Präsidium messen lassen. Auch im Hinblick auf die Wahl 2019.

Man sollte vor allem kein Geld einplanen was noch nicht auf dem Konto ist, Versprechungen hin oder her. Aber ja, einverstanden.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum
Follow @loewenbar